Banner

7. ZugspitzArenaLauf 18. Juni 2011 Sonnenwendlauf

7. ZugspitzArenaLauf 18. Juni 2011 Sonnenwendlauf

1
7. ZugspitzArenaLauf 2011

Nicht mehr lange und es ist wieder soweit. Der ZugspitzArenaLauf läd wieder ein. Am 18. Juno habt ihr wieder die Möglichkeit eine der drei Strecken unter eure Füße zu nehmen. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Internetseite de s Veranstalters. Für das Startgeld wird uns Läuferinnen und Läufer sehr viel geboten. Und dieses Jahr soll es als Abschluss das Bergfeuer (Sommersonnenwendfeier) geben. Ist leider letztes Jahr wegen eines sommerlichen Wintereinbruch's in den Höhenlagen verschoben wurden. Dieses Jahr soll es dann klappen, insoweit das Wetter mitspielt. Also, schaut mal in euren Terminkalender nach und lasst uns alle die Zugspitzarena erobern. Für jeden Läufertyp wird eine passende Strecke angeboten. Es gibt den Mooslauf mit 7 km (auch für Worker), den Klassiker mit 15,8 km und den Halbmarathon über die 21,1 km. Für die Verpflegung wird ausreichend gesorgt.

Lasst euch jetzt nicht betteln. Mitmachen :walker: , Spaß haben :bounce: und mitfeiern :party: ist angesagt.


Mit sportlichen Grüßen
Matti :winken:

4
Ups - sollte doch öfter mal wieder ins Forum schauen :zwinker2:
Bin auch dabei :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Kathrinchen hat geschrieben:Ups - sollte doch öfter mal wieder ins Forum schauen :zwinker2:
Bin auch dabei :bounce:

Mich hat dieses grüne Hüpfedings da oben überredet. Werde dann wohl ab Pfingsten ein Höhentrainingslager in Ehrwald einschieben.

@Alpi: Dass du dich schon mal drauf einstellen kannst, ich werde dich zu Boden knuddeln. :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Frisch entdeckt. Danke Mattili! :daumen:

Anne, her mit Dir!! :umarm: :D

7
Ich denke auch, dass ich dabei bin. Aber bis Mitte Juni kann bei mir immer leicht was dazwischenkommen. Wann ist Anmeldeschluss? Gibt's da ein Teilnehmerlimit?
:hallo:

Stefan

8
Coooool Ishi :hurra: Würd mich wirklich freuen, Dich mal wiederzusehen :nick:
Anmelden kannste Dich noch bis einen Tag davor!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Anne hat geschrieben:@Alpi: Dass du dich schon mal drauf einstellen kannst, ich werde dich zu Boden knuddeln. :hallo:
Alpi hat geschrieben:Anne, her mit Dir!! :umarm: :D
Ich stell' mich dann mal hinten an. Von mir gibt's aber eher diesen da: :streit2: oder diesen :kloppe:

Am 50.ten Geburtstag seelenruhig mir gegenüber sitzen und NIX sagen :motz: Wo gibt's denn sowas!

Dann eben hier und dann eben nachträglich und dann eben aus Rache :D so richtig LAUT:

:megafon: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party2:
Ishimori hat geschrieben:Ich denke auch, dass ich dabei bin. Aber bis Mitte Juni kann bei mir immer leicht was dazwischenkommen. Wann ist Anmeldeschluss? Gibt's da ein Teilnehmerlimit?
Kathrinchen hat geschrieben:Coooool Ishi :hurra: Würd mich wirklich freuen, Dich mal wiederzusehen :nick:
Anmelden kannste Dich noch bis einen Tag davor!
Wenn das mal kein laufen-aktuell-Veteranentreff wird :P

Ich bin vermutlich auch dabei. Isjanichweit.

10
Gestern die ersten Flyer vom Zugspitzarenalauf beim Wilischlauf ausgelegt. Als ich nach meinen fast 30 km wieder zurück war, waren alle weg. Vielleicht hätte ich noch ein paar mehr einpacken sollen?! Nächste Gelegenheit Werbung hier in Sachsen zu machen, ist beim Freitaler "Lauf in den Frühling".
laufen-aktuell-Veteranentreffen klingt cool. ichfreumich.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

11
Ist es eigentlich total bekloppt, wenn ich eben mal die Strecke Brüssel - Ehrwald in den Reiseplaner eingegeben habe?

756 paar zerquetschte Kilometer. :confused: Hmm. Wenn ich Freitag freikriegte... Und Montag vielleicht später... Lizzy's "isjanichweit" passt zwar eher nicht, aber einmal im Jahr kann man vielleicht ein bisschen durchgeknallt sein?

Mal noch ein bisschen weiterdenken...

Und Erich: :hppybirt: nachträglich und :party: ja dann wohl nach dem Lauf?!

LG,
Babs

12
Babsbara hat geschrieben:756 paar zerquetschte Kilometer...

...aber einmal im Jahr kann man vielleicht ein bisschen durchgeknallt sein?

EINmal...??? :hihi: :hihi: :hihi:

Babs, das wäre toll :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Naja, Kathrin :D -

alles Gegenden, in denen ich noch nie vorher war und durch die ich jetzt durch müsste. Luxemburg, Saarland, Stuttgart - :haeh:

Ist ja noch ein bisschen Zeit - ich plane mal weiter.

Könntest du dem Alperich vielleicht sagen, dass ich dann aber bitte keinen plötzlichen Wintereinbruch haben möchte und die Feuer brennen sollen? Wäre gaaaanz nett!

LG,
Babs

P.S.
Ach. Und n Quartier bräucht ich auch noch... Mal Regina anmailen...

14
Und gerade hab ich Urlaub gekriegt. Ein Zeichen!

LG,
Babs

15
Babsbara hat geschrieben:Ein Zeichen!

:nick: Logisch :nick:
Cool Babs, das wird ja nen toller Haufen LA-ler dieses Jahr!!!
Babsbara hat geschrieben:Könntest du dem Alperich vielleicht sagen, dass ich dann aber bitte keinen plötzlichen Wintereinbruch haben möchte und die Feuer brennen sollen? Wäre gaaaanz nett!

Na dis wirda ja hoffentlich selber lesen :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Tati hat geschrieben:Babs wäre wirklich schön dich wieder zu sehen.

:auslach: Jennau - jetz kannse nich mehr zurück :giveme5:
Hehe :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Tati hat geschrieben:Babs wäre wirklich schön dich wieder zu sehen.
Kathrinchen hat geschrieben: :auslach: Jennau - jetz kannse nich mehr zurück :giveme5:
Hehe :zwinker4:
Ihr seid lieb :)

Auto ist auch gemietet. Bleibt nur noch die Unterkunft. Tati, wo schläfst du denn?

LG,
Babs

21
Soho. Alles paletti - ich wohne im "Almrausch". Wenn das nicht noch ein Zeichen ist :D Freu mich schon ganz dolle, Euch alle wiederzusehen und ein paar neue Leute kennenzulernen.

Gelaufen wird hoffentlich auch. Aber nur den Klassiker!

LG,
Babs

22
Hey, was tut sich denn hier??! :daumen:

Freu mich auf euch!!

Liebe Grüße

Silke

24
Ich bin jetzt auch richtig wild drauf! Silke - schöööön!

Und den ganzen Sonntag werd ich noch Zeit für ne schöne Tour haben. Also her mit Vorschlägen und/oder Begleitern!

Frohe Ostern euch allen :D

Babs

25
Babsbara hat geschrieben:Ist es eigentlich total bekloppt, wenn ich eben mal die Strecke Brüssel - Ehrwald in den Reiseplaner eingegeben habe?

Nö. Finde ich nicht. Meine Anfrage ergab 885km ... Appartment gebucht. Eine Woche Höhentrainingslager, das wird sicher ein Spaß.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

26
Anne hat geschrieben:Nö. Finde ich nicht. Meine Anfrage ergab 885km ... Appartment gebucht. Eine Woche Höhentrainingslager, das wird sicher ein Spaß.
Cool! Bei mir sind's zwar dann nur 4 Tage insgesamt, aber wen kümmert's?

Noch 6 Wochen! :hurra:

Ist der Winter schon weg?

LG,
Babs

27
Babsbara hat geschrieben:
Ist der Winter schon weg?

:zwinker2: Bis gestern war er`s. Alles grünt und blüht, ein Traum. Wollten die Laufstrecke fotografieren, aber ich hatte die Kamera vergessen... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
Hab gerade den "like"-Button zu deinem Post gesucht, Kathrin :D

LG,
Babs

29
Kathrinchen hat geschrieben: :zwinker2: Bis gestern war er`s. Alles grünt und blüht, ein Traum. Wollten die Laufstrecke fotografieren, aber ich hatte die Kamera vergessen... :klatsch:
Keine Sorge der kommt rechtzeitig zur Sonnwend wieder.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30
Babsbara hat geschrieben:Hab gerade den "like"-Button zu deinem Post gesucht, Kathrin :D
Hehe, ja, das geht mir auch oft so... :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Babsbara hat geschrieben: Und den ganzen Sonntag werd ich noch Zeit für ne schöne Tour haben. Also her mit Vorschlägen und/oder Begleitern!
Hallo Babs und Kathrin :hallo:

Hier kommt ein Vorschlag von den Sachsen, von Tati und Matti. :nick:

Wir können eine MB-Tour von Ehrwald (Ehrwald, Ehrwalder Alm, Igelsee, Klamm, Plaik, Aue, Leutasch, Alpenbad Leutasch) nach Leutasch unternehmen. Dort schwimmen, planschen, baden, saunieren, ganz nach belieben. Und mit dem MB wieder zurück über die Berge. Wäre doch eine schöne Tour. Und wenn wir wollen, und genügend mitkommen, habe ich noch eine ganz verrückte Idee. :idee: Eine/r läuft und alle weiteren fahren mit dem Fahrrad. Und nach belieben und Wohlbefinden wird gewechselt. Sprich, wir machen einen Duathlon. Da lohnt sich doch dann wirklich die Anreise nach Ehrwald. :zwinker2:

Schöne Grüße, frisch vom Rennsteig-Marathon zurück

Matti

PS: Grüße auch von Tati

32
Hallo Matti!

Willst du/wollt ihr mich umbringen? Ich hab zwar schon mal aufm Mountainbike gesessen, aber ob ich das packe? Tati, kannst du das? Und am Tag vorher soll ich auch noch ein Stück laufen, wenn ich mich recht erinner, oder? ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Rennsteig! Ihr seid Helden!!

LG,
Babs

33
Babsbara hat geschrieben:
.... Tati, kannst du das? .....

LG,
Babs
Eeehmm Fahrradfahren kann ich. Berghoch schieb ich :klatsch: und bergab habe ich Angst :peinlich: vor der Geschwindigkeit. Aber eigentlich würde ich die Tour schon sehr gerne machen. Wenn wir das hinkriegen die ersten 400 HM mit der Almbahn hochzufahren sogar noch viel lieber. Ab da ist die Strecke bestimmt gut machbar. Zumindest was mir von unserer Lauftour vom vorletzten Jahr in Erinnerung geblieben ist. Wir haben ja den ganzen Sonntag Zeit :geil: . Habe eben die Bestätigung erhalten, dass das Zimmer bis Montag zu haben ist. Somit Abreise erst am 20.6..
Über den Rennsteig red ich lieber nicht. Mir gings unterwegs nicht so gut. Aber irgendwie bin ich doch bis ins Ziel gekommen, mit viiieeel wandern :frown: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

34
Okay, dann bin ich auch dabei. Gaaanz eventuell kommt noch eine Freundin von mir hier aus Brüssel mit, das entscheidet sich aber erst kurzfristig.

Wie lang ist denn die Tour? Und Fahrräder kriegt man vor Ort? (Notiz an mich: Zu den Laufsachen auch noch Fahrradsachen einpacken.)

Ich hoffe, du konntest den Rennsteig trotzdem noch etwas genießen? Na, zumindest die Party hinterher! Ist ja auch ein ziemlicher Batzen - ich bewunder euch alle!

LG,
Babs

35
Also die Idee mit dem "ein Fahrrad zu wenig" find ich super. Ja Matti, sag mal wie lang die Tour in etwa ist!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

36
Hallo Babs und Kathrin :hallo:

Also umbringen will ich hier keinen. :nee: Die ersten 500 Höhenmeter sind heftig, diese lassen sich aber mit der Ehrwalder Almbahn überwinden. Fahrräder lassen sich mitnehmen. Dann geht es noch ein gutes Stück bergauf, da sind nochmal so 150 Höhenmeter. Und ab dann geht es immer bergab zum Igelsee, durch die Klamm, Plaik, Aue nach Leutasch zum Alpenbad. Zurück wird es etwas anstrengender, da es lange und sacht ansteigend ist, wird sich aber gut fahren lassen. Und ins Ziel können wir uns in eine schöne Abfahrt stürzen. :zwinker4: :geil:

Gemäß Google maps ist eine Tour vom Ehrwalder Zentrum bis zum Bad 22,7 km lang/kurz.
Hier der Link: Klick

Fahrräder lassen sich in Ehrwald mieten, zum Beispiel im Intersport Leitner. Klick hier.

Nun sind es ja nur noch drei Wochen bis zum ZugspitzArenaLauf. Noch zwei Wochen arbeiten, dann ist Urlaub für mich. Ich hoffe auf gutes Wetter und bitte keinen Wintereinbruch wie letztes Jahr.

Wenn wir genügend Mitstreiter werden, kann man sich ja noch am Vorabend zum Foritreff (Mooswirt?)verabreden, Energie tanken, Hefeweizen, Nudeln .... und andere Leckereien.

Noch Fragen, Wünsche, Ideen?
Soweit liebe Grüße

Matti

37
Bissi was zum Vorfreuen: KLICKI :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Kathrinchen hat geschrieben:Bissi was zum Vorfreuen: KLICKI :hallo:
:daumen:

:winken: Liebe Kathrin,

dann drücke mal die Daumen, dass die Abi- Abschlussfeier nächstes Jahr terminlich besser liegt als in diesem Jahr. Habe ja noch so einen Pubertisten im nächsten Jahr. :zwinker5:

Aber ich gebe noch nicht auf!


LG Moni

39
Hey Leute, wir freuen uns riesiglich auf Euch!

Strecke ist fertig, schönes Wetter bestellt, die Bergfeurer stehen in den Startlöchern, wird bestimmt lässig! :daumen:

@Lizzy wegen Burzeltag: Das ist nicht so richtig mein Ding! :P

:hallo: :hallo: :hallo:

40
Meinseins darf ab Montag auch wieder sporteln. Wieso sollte ich auch mal vorbereitet oder gar fit irgendwo mitmachen. Mal sehen, was in den kommenden 2 Wochen (ich hab Urlaub!) zu machen ist. Übertreiben darf ichs ja auch nicht. Mein Coach schrieb extra in den angepaßten Plan MEHR NICHT!!. Das muß ich dann wohl beherzigen.

Die Tour klingt spannend, aber ich fürchte ich werde als Flachlandschaf, wohl nicht mithalten können.

Bis gleich dann, Anne :winken:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

41
Wer von euch ist am Mo. oder Di. schon in Ehrwald???
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

42
Hallo Raffi :winken:

Welchen Montag oder Dienstag meinst du? :confused:

Tati und ich sind ab Sonntag Nachmittag den 12.06. in Ehrwald.



Noch eine Woche Arbeiten :motz:
Dann ist Urlaub :hurra:
Noch zwei Wochen, dann ist der ZugspitzArenaLauf :bounce:

43
Matti hat geschrieben: Und ab dann geht es immer bergab zum Igelsee, durch die Klamm, Plaik, Aue nach Leutasch zum Alpenbad. Zurück wird es etwas anstrengender, da es lange und sacht ansteigend ist, wird sich aber gut fahren lassen. Und ins Ziel können wir uns in eine schöne Abfahrt stürzen. :zwinker4: :geil:

Tachi Matti, bin die Tour am letzten Wochenende mal abgefahren. Wundervolle Strecke :daumen:
Habe aber nen anderen Vorschlag. Statt auf dem gleichen Wege zurück fahren wir ohne Badestop weiter nach Mittenwald (ganz knuffliges Städtchen), machen dort eine Trinkpause und fahren weiter bis nach Garmisch (immer bergab). Dann dort ins Hallenbad und anschließend mit`m Zug nach Ehrwald :nick:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=ehrwald&daddr=47.38918,10.93563+to:47.378454,10.9679314+to:Weidach&hl=de&geocode=FaBD0wId0JemACnp-NR2Sv2cRzGWEa92MwgeXg%3BFfwZ0wIdTt2mACmrVWa6qOKcRzFHrQThHsIYfg%3BFRbw0gIde1unACmblhRoOx2dRzGxv5ReN4dOlQ%3BFS_W0gIdMiyqAA&mra=dpe&mrsp=2&sz=14&via=1,2&sll=47.382718,10.980577&sspn=0.025571,0.07493&ie=UTF8&ll=47.375512,10.992336&spn=0.025574,0.07493&t=h&z=14

PS: Fotos von der Tour gibts heute Abend im Fratzi - ääääh Facebook, werds noch verlinken dann :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Tati hat geschrieben:Würde Babs das auch schaffen? So von den Kilometern habe ich jetzt nicht nachgeschaut wieviel es sind.

Locker! Matti möge mir verzeihen, aber es ist eindeutig die leichtere Variante, als auf dem selben Weg den ganzen Anstieg zurückzufahren - es sind übrigens um die 55 km. Die größte Steigung ist vom Ortsausgang Ehrwald bis zur Ehrwalder Almbahn :zwinker2: . Danach geht ja eh mit der Bahn hinauf und die 150 Hm anschließend sind sehr gut zu fahren. Dann gehts immer leicht abwärts - durchs Gaistal - einfach schön. Ach ja, da fällt mir ein.. die Fotos. Mach ich gleich.
Ab Leutasch dann pottflach bis Mittenwald. Ab Mittenwald immer schön seicht bergab nach Garmisch! Aber ganz wie Ihr wollt :nick: :daumen:
und dann ..... Sonntag früh :hurra: :bounce: gehts nach Ehrwald, ja.
:winken: :isnichmehrweit:

Ja dann: BIS SONNTAG :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

46
So, jetzt hier die Bildchen von der Tour durchs Gaistal: KLICKI

Und jetzt: :gutenacht
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
Tati hat geschrieben:Würde Babs das auch schaffen? So von den Kilometern habe ich jetzt nicht nachgeschaut wieviel es sind.
Kathrinchen hat geschrieben:Locker! ... es sind übrigens um die 55 km.
Oooh - das ist schön, dass ihr euch so um mich sorgt :-) Also, ich bin gar nicht so schlecht im Fahrradfahren und von den Kilometern her klingt das machbar. Hauptsache, das Rad passt!

Allen, die sich schon auf den Weg machen, wünsche ich eine unkomplizierte Anreise! Ich hoffe, dass ich nächsten Freitag gegen 17 - 18 Uhr spätestens die Sonnenspitze sehe und werde dann nach dem Einchecken direkt beim Mooswirt einfliegen :daumen:

Anmelden fürs Laufen kann man sich doch bestimmt auch noch Samstag, oder wie war das immer? Ich denke noch über die Wohlfühlvariante "7 km im Moos" nach :peinlich: Die schönen Pokale sind eh nicht für mich gemacht :zwinker5:

Ich freu mich :bounce:
LG,
Babs

48
Babsbara hat geschrieben:Anmelden fürs Laufen kann man sich doch bestimmt auch noch Samstag, oder wie war das immer?

So steht es in der Ausschreibung :nick:
Ich denke noch über die Wohlfühlvariante "7 km im Moos" nach


Nö Babs, loof ma mit mir den Klassik, ich bin derzeit auch saulahm und für Pokale nicht fit :zwinker4: . Dann ham wa ne gute Unterhaltung :nick: :nick: :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

49
Kathrinchen hat geschrieben:Nö Babs, loof ma mit mir den Klassik, ich bin derzeit auch saulahm und für Pokale nicht fit :zwinker4: . Dann ham wa ne gute Unterhaltung :nick: :nick: :nick:
Ich glaub dir kein Wort ;)

50
Babsbara hat geschrieben:Ich glaub dir kein Wort ;)
:tuschel: ich glaubs auch nicht :hihi:

Übrigens müssen wir an den Wettergott noch einige Stossgebete abgeben. Die Voraussage für die nächsten Tage ist etwas sehr verregnet und auch nicht wirklich als warm anzusehen. Ich werde mal die warmen Sachen mit einpacken und die Regenjacke darf ich nicht vergessen. :nick:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“