Banner

DLV Rahmentrainingsplan

DLV Rahmentrainingsplan

1
Hat den (bzw. einen... gibt ja verschiedene... Lauf,Sprint,Grundlagen,Mehrkampf,Sprung...) von euch hier schon gelesen? Wenn ja, was gibt es dazu zu sagen?

Meint ihr ich könnte damit was anfangen? Oder bin ich damit maßlos überfordert?
Ist mit dem Sprintbuch auch was anzufangen oder ist im Laufbuch schnelligkeitsmäßig (auch im Hinblick auf 800-1500m) alles erläutert was es zu wissen gibt?

Brauche halt mal wieder bisschen Lesestoff :D

Bereits gelesen... Daniels, Hudson (Run Faster), Fitzgerald (Racing Weight), Steffny (das große Laufbuch... das war fürn Arsch).

2
harakiri hat geschrieben:Brauche halt mal wieder bisschen Lesestoff :D
Zum eigentlichen Thema kann ich zwar nichts beisteuern, aber wenn du gute Englischkenntnisse hast, kann ich dir folgendes Buch nur empfehlen:

"More Fire: How to Run the Kenyan Way" von Toby Tanser.

Das habe ich geradezu verschlungen. Unglaublich inspirierend und motivierend, zudem höchst lehrreich. :-)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

3
harakiri hat geschrieben:Meint ihr ich könnte damit was anfangen? Oder bin ich damit maßlos überfordert?

Ja, damit bist Du überfordert! Du brauchst den Rahmentrainingsplan des OÖLV! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Bei deinen Zeiten im Profil würd' ich eher sagen: Lies nicht so viel und trainiere mehr! :hihi:

vg,
kobold :zwinker5:

P.S.: Wer sowas gegenüber einem Reha-Patienten absondert, sollte selbst auch was abkönnen.

5
Steif hat geschrieben:Ja, damit bist Du überfordert! Du brauchst den Rahmentrainingsplan des OÖLV! :zwinker2:
In Österreich hat man leider kein solches "Standardwerk" zusammengebracht... schade eigentlich. "Too small country too make good books" :D

@kobold: Das lesen ist geistiges Training... dient dazu, dass ich mich nicht nächstes mal wieder verlaufe ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“