Banner

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

1
Hi!
ich bin gerade auf ebay auf der Suche nach einem günstigen Handheld.
Dabei habe ich mich jetzt auf das Modell "Handspring Visor" eingeschossen, da die Teile z. T. extrem günstig verkauft werden.

ich brauche Ihn auch nur, weil es mich annervt, ständig Schultermine etc. vom Laptop manuell in meinen Planer eintragen zu müssen ( weil immer mehr werden - Kurse, seminare, privates...).

Meint Ihr, das so ein Handspring Visor dafür ausreicht? Ich brauche auch nicht irgendwelche Riesenkapazitäten, auch keine farbdisplays ( dafür aber USB-Anschluss).



:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

2
Das Problem mit Handhelds ist: Sie generieren grundsätzlich das Bedürfnis nach MEHR.
Ich hab vor noch nicht allzu langer Zeit mit den gleichen Ansprüchen "angefangen" und mir einen Psion Siena gekauft. Der hat mir dann schnell nicht mehr gelangt, und über mehrere Stationen bin ich dann zu meinem aktuellen, einem Dell Axim X5, gekommen.
Das blöde ist: Ich weiß jetzt schon, daß der mir auch nicht mehr lange genügen wird ... Es gibt soooo viele Neuentwicklungen ...

Aber sag doch mal: Was willst Du denn anlegen?

Eine Marke, mit der Du eigentlich nix verkehrt machen kannst, ist Palm, die müßtest Du bei eBay auch schon relativ günstig kriegen - zumindest die mit S/W-Display.

Gruß :hallo:

Bernd

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

4
Servus,

ich benutze einen Palm Tungsten T, es ist schon so wie Bernd sagt. Ständig wächst das Verlangen nach meeeehhhrr.

Es gibt schon relativ kostengünstige Modelle mit denen man ziemlich viel anstellen kann (z.B. die Palm Zire-Modelle).

Ich benutze unter anderem ein Lauftagebuch (Marathon von LinkeSoft) AeroPLayer (MP3 Software) und viele andere Programme ( Acrobat Reader, Documents to Go für Word, Excel, Powerpoint und KOnsorten-WebPro zum Surfen, VersaMail für E-Mails)
Vieles ist für umsonst.

Einige Modelle kannst du mit GPS-Modul ausrüsten und was weiß ich noch alles.

Hattest du nicht mal geschrieben, dass du ineinem Tinnitus-Forum warst?? Wenn du Tinnitus-Betroffener bist ----Willlkommen. Ich bin auch so ein Ohrenpfeifer.


Grüße aus dem heute sonnigen Nürnberg



Roland

------------------------------------------------------------------
Man kann schlechte Gewohnheiten nicht zum Fenster rauswerfen, man muss sie die Treppe heruntertragen.

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

5
Hi, nur für Termine ? Mir reicht da schon mein Handy mit Organizer, brauche ich nicht noch extra einen Handheld rumschleppen. Und die neueren kannst du auch mit PC synchronisieren.

Gruss vom Tinnitus-Kreuzband-geplagten :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

6
Hallo,

also ich bin etwas anderer Meinung, vor ca. 3 Jahren hab ich mir meinen ersten Handheld zugelegt um genau die Dinge zu machen die du beschreibst. (damals mit nem Ipaq)

Mit der Zeit wurde es mir immer lästiger diesen dann nur wegen der Termine ständig mitzuschleppen (auch wenn er noch so klein ist).

Naja lange Rede gar kein Sinn, da ich die weiteren Funktionen eines Handhelds überhaupt nicht genutzt habe, verwalte ich jetzt alles mit meinem Handy (SE T610). Synchronisation mit dem PC ist da kein Problem und ich hab ein Gerät weniger das ich mit mir rumschleppe...

Gruß
:bounce: Charlie :bounce:

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

7
Nun ja, "rumschleppen " muss ich es ja nicht, es liegt ja dann in der Tasche. Die idee mit einem Handy ist auch nicht schlecht, aber eigentlich brauche ich kaum ein Handy, so das ich mir auch deswegen kein neues anschafen würde.
ich beobachte gerade beim ebay Handsprings so um die 15-30 Euro. Die werden es bestimmt tun ( sollen mir ja nur meine Termine mit dem Notebook synchronisieren).

Zum Tinnitus:
Mittlerweile ist er nur noch auf Stufe 2-3 (auf ner 10er-Skala), aber vor 2 Jahren war er noch auf Stufe 25!
Es rauscht zwar immer noch ein bischen, aber mittlerweile hab ich ihn im Griff.


:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

kennt sich jemand mit Handhelds aus?

8
Habe mir vor ca. einem Jahr ein Palm m130 gebraucht zugelegt. (ca. 100 EUR bei Ebay).

Farbdisplay(!)
Slot für Speichererweiterung (habe mir 64MB extra reingelegt, aber noch nie gebraucht...)
SUPER Software dabei
Ladestation und PC-Verbindungskabel incl.

Bin absolut zufrieden!

PS: Der absolute Vorteil eines Handhelds gegenüber eines Handys ist die "Schrifterkennung" d.h. die Eingabe mit dem Stift. Da kann jedes Handy abstinken!
(Auch ich habe mittlerweile mein sechstes(!) Mobiltelefon.
Die Teile können mittlerweile tatsächlich sehr viel - aber gib mal einen wöchentlich 3-mal wiederkehrenden Termin mit Liste der einzuladenden Personen über die Handytastatur ein. (Die Personenliste liegt als Word- und pdf-Datei vor, diese musst Du erst noch sichten, bevor Du dein Termin eingeben kannst... :-) )

Also, wer oft ein Terminplaner benötigt und ein wenig "technikgeil" ist, wird um ein Handheld nicht herumkommen. Aber ob man immer das neuste, schnellste und beste braucht...?

mfG: mcadam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“