Banner

Fehlerhafte Datenübertragung von RS800CX auf Polar Pro Trainer 5 ...

Fehlerhafte Datenübertragung von RS800CX auf Polar Pro Trainer 5 ...

1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Laufuhr zugelegt: Polar RS800CX (danke auch noch mal an Euer Feedback im Vorfeld des Uhrenkaufs (Erfahrungswerte zur RS800CX run ...). Ich bin von der Uhr echt begeistert, auch die durch den hohen Preis hervorgerufene hohe Erwartungshaltung konnte erfüllt werden. Die gemessenen Werte erscheinen mir soweit plausibel und weichen auch nicht deutlich von den Garmin-Uhren meiner Mitläufer ab. Allerdings habe ich ein echt zermürbendes Problem beim Übertrag der Werte auf mein Notebook. :sauer: Ich nutze die IrDA-Technologie (schwarzer Stick), um die Daten zu übertragen. Auf dem Rechner nutze ich die übliche Polar Pro Trainer 5-Software. Beim Übertrag kommen allerdings die Werte in unterschiedlicher Datenqualität an:

Korrekt geliefert wird u.a. die Startuhrzeit (das ist zwar ganz nett, aber letztendlich megaunwichtig)
Verändert übertragen bzw. verändert berechnet (mit der Software auf dem Rechner) wird u.a. die zurückgelegte Gesamtdistanz (in km).
Noch gar nicht gefunden habe ich permanente über den Lauf gespeicherte Informationen zu meinen Zeitzonen, meiner Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Höhe usw. … Damit ist eine grafische Aufbereitung meiner Läufe nicht möglich.

Ich habe schon eine Menge Zeit investiert, um die Einstellungen an der Software zu optimieren, auch habe ich zwischendurch alles runtergeworfen und neu installiert. Vielleich bin ich einfach zu blöd :confused: , aber nichts hat geholfen. Von daher die Frage an Euch. Habt Ihr eine Idee, was ich hier falsch mache? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Sonnige Grüße vom rhön_runner

2
Hi,

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die installierte Version der Polar ProTrainer 5 Software veraltet ist. Die aktuelle Version ist 5.40.171 und man kann seine Version unter "Hilfe" >> "Über" ablesen. Sofern man mit dem Internet verbunden ist, kann man sich die neuste Version unter "Hilfe" >> "Nach Updates suchen..." automatisch installieren lassen...

Gruß Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
Hi Luke,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Lösungsvorschlag. Wenn ich heute Abend am Rechner sitze, werde ich versuchen, das Softwareupdate herunterzuladen und zu installieren. Gebe anschließend noch mal Rückmeldung, obs geklappt hat ...

VG
Stefan

4
Hi Luke,

etwas später als angekündigt, aber ich wollte Dir noch mitteilen, dass es mit dem Softwareupdate tatsächlich funktioniert hat: Die Trainingsdaten wurden nun korrekt (bis auf einen Lauf) von der Uhr auf den Rechner gespielt ... herzlichen Dank noch mal für Deinen Tipp :daumen: .

Als nächstes beschäftige ich mich mit der Analyse meiner Laufeinheiten. Beim ersten Drüberschauen über die Grafiken (das sieht ja schon alles verdammt cool aus) konnte ich noch nicht alles auf Anhieb verstehen ... arbeite mich erst einmal durch die Hilfe-Funktion zur Software. Ggf. komme ich aber noch mal auf Dich/Euch Profis zurück.

Eine gute Zeit und viele Grüße
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“