Banner

Griebnitzseelauf -10 km - Wer läuft mit?

Griebnitzseelauf -10 km - Wer läuft mit?

1
Als Anfänger ist glaub ich mal Zeit für meinen ersten Viertel-Marathon. *g*
War gerade am Griebnitzsee und hab festgestellt, es findet jetzt sogar bald der besagte Griebnitzseelauf (am 31.5.04) statt. Kennt sicher kein Schwein ,oder?

Ich glaub ich muss da mal mitmachen, noch jemand?

:dance:

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 15.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 22.05.2004 editiert. ]

Griebnitzseelauf -10 km - Wer läuft mit?

2
Ich laufe auch einmal die Woche am Griebnitzsee und habe das Schild gesehen. Leider bin ich zu diesem Termin in Brüssel. Schade, wird bestimmt ein schöner Lauf. Berichte doch hinterher mal.

Weißt du, wie lang eine Runde um den See ist? Die Angaben variieren da zwischen 8 und 10 Kilometern. Da ich zusammen mit einem Laufpartner laufe, kann ich auch unser Tempo nicht so abschätzen.

Viel Spaß.

Griebnitzseelauf -10 km - Wer läuft mit?

3
Nach meinen Vermessungen mit Microsoft autoroute sind es nur ca. 8,2 km wenn man direkt am Griebnitzsee den Promenadenweg entlang läuft. Dabei gehe ich davon aus, dass man die Hubertusbrücke überquert und nicht noch weiterläuft um den Stölpchensee (??).

Griebnitzseelauf -10 km - Wer läuft mit?

4
Bin die Strecke vor ein paar Tagen mit dem Fahrrad abgefahren und zu dem Schluss gekommen, dass gar nicht so einfach aussieht. Besonders das Stück Park Babelsberg, das sie noch drangehängt haben, um auf die 10 km zu kommen ist fies, da es dort ne böse Steigung gibt.

Und eben habe ich mich zum Training an die Strecke getraut. Einfach mal laufen so weit wie es geht und ich Bock habe.
Und ich habs dann tatsächlich geschafft. Bin selbst überrascht!! :D :rotate:
10 km in 58 min ! Hätte ich nicht erwartet. Dachte, ich bräuchte, wenn überhaupt mindestens 70 oder 80 min. . War aber auch kein Zuckerschlecken.
Der Babelsberg kommt nach ca. 66% der Strecke. Wenn man den überstanden hat, dann schafft man auch den Rest bis zum Hotel Griebnitzsee!

:dance:

Genug selbst gelobt! Jetzt wird aber erst mal drei Tage ausgeruht.

:glow:

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 19.05.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 22.05.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“