Banner

Schmerzen im vorderen Oberschenkel

Schmerzen im vorderen Oberschenkel

1
Hallo,
ich (männlich, 50, Laufpensum ca. 25-30 km die Woche) habe seit drei Wochen Probleme mit meinem linken Bein. Angefangen hat alles damit, dass ich nach einem normalen 10 km Lauf morgens, am Nachmittag krampfartige Schmerzen im ganzen Bein hatte. Ich hatte neue Schuhe ausprobiert und mir kräftige Blasen gelaufen und die Schmerzen zunächst zurückgeführt, dass ich mir die Beine irgendwie "verlaufen" habe. Also zunächst Pause, war nicht weiter schlimm, da ich sowieso verreist bin. Die Krämpfe im Bein sind dann nach ein paar Tagen weg. Ich habe nach etwa einer Woche relativ beschwerdefrei wieder 8 km laufen können. Einen Tag später aber wieder Schmerzen vor allem in der Wade außen und im Oberschenkel. Nun fast drei Wochen später und einen weiteren Laufversuch am vergangenen Montag mit 8 km weiter, ist es so, dass ich nur noch dann Schmerzen im vorderen Oberschenkel habe, wenn ich laufe und zwar genau dann, wenn der Fuss auf den Boden aufkommt. Das fühlt sich dann an als würden die Oberschenkelmuskel vorne rechts und links über dem Knie gestaucht. Ich merke nichts beim Gehen, Schwimmen oder im Ruhezustand, selbst Kniebeugen bereiten keine Schmerzen.
Ich wohne in Hongkong und habe bislang wenig gute Erfahrungen mit den Ärzten hier, vor drei Jahren hatte ich länger Zeit Rückenschmerzen und der Arzt wollte gleich, dass ich für immer mit dem Laufen aufhöre. Habe ich zum Glück nicht gemacht.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge
Achim

2
Hallo,
ich hatte auch mal ziemliche Schmerzen an der Oberschenkelvorderseite.
Bin zum Arzt, der aber nichts weiter feststellen konnte. Letzendlich bin ich selbst
draufgekommen, dass es vom Rücken kam.
Geholfen hat sorgfältigstes Dehnen insbesondere der Beinhinterseite:
also Wade, hintere Obeschenkelmuskulatur bis Gesäß.
Grüße
Tine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“