Banner

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

1
Am Freitag habe ich mich spontan entschieden, noch am gleichen Tag nach Neuhaus zu fahren. Ich dachte mir den Stress mit dem früh aufstehen tust du dir nicht an.
Gegen 17.30 Uhr war ich in Neuhaus, ein Parkplatz war schnell gefunden. Also erst mal die Startunterlagen geholt, das ging sehr schnell. Die Sachen ins Auto geschafft und auf zur Klosparty. Das Essen war sehr gut. Anschließend habe ich noch die gute Stimmung in der Guths-Muts- Halle genossen, allerdings war es nicht gerade meine Musik.
Gegen 22.00 Uhr bin ich dann ins Auto zum schlafen. 6.00 Uhr dann raus zum Frühstück, als ich die Preise für die Brötchen gesehen habe(1,00 € für das halbe Brötchen), konnte einen schon der Appetit vergehen.
Um 8.45 Uhr zum Start, die Stimmung vor dem Start ist schon etwas einmaliges, es wurde gesungen und geschunkelt.
Dann war es endlich soweit und gleich ging es mit einer Steigung los. Es lief super, allerdings der erste Verpflegungspunkt kam erst nach 10 km. Zwischen drin kam ein Passage, die konnte nur im gehen bewältigt werden, da sie so ausgewaschen und eng war. Die Verpflegung und die Stimmung an den Verpflegungspunkten waren einfach super. Ich habe ja schon ein paar Läufe mit gemacht, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, das macht Lust auf mehr.
Am Ende der Strecke geht es noch mal ziemlich hoch, da musste auch der große Teil gehen, bei mir lief es sehr gut, so das ich auch noch mal Beschleunigen konnte. Mit meiner Zeit von 04:34:33 h bin ich auch sehr zu frieden.
Ich bin sehr froh, dass ich gleich noch mal einen Marathon gelaufen bin. Diesmal hatte ich zu keinen Zeitpunkt Probleme, also Spaß pur.
Im nächsten Jahr werde ich den Supermarathon versuchen.

Gruß Jens

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

2
Hallo Jens,
alle Achtung, dass du schon wider einen M gelaufen bist :respekt:

Hast du überhaupt eine Vorbereitung gehabt? Oder war HH deine Vorbereitung:stupid:
Glückwunsch und :respekt: zu der Planung für das nächste Jahr.

Gruß
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

3
Hi Jens,
find ich irgendwie toll, sich so kurzfristig zu entscheiden
:respekt: :respekt:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Pollenallergie

Pollen aus dem Birkenwald,
du glaubst es kaum, sie wirken bald.

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

5
Hallo Jens

Da sind wir ja fast zur gleichen Zeit im Ziel gewesen! Schade haben wir uns nicht getroffen. Eigentlich müsst ich dir jetzt den SM ausreden, aber ich würde mich freuen dich nächstes jahr in Eisenach zu treffen :D Kannst dich trösten, wir haben abends noch im Hotel als ich auf den Zug wartete noch darüber diskutiert welches die härtere Strecke ist. Der M ist sicher technisch eine Spur schwieriger als der SM, der ist halt brutal mit den ständigen wechseln und der länge. wir kamen also zu keinem Schluss, Hauptsache Rennsteig!

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

6
Göückwunsch Jens und Respekt für die gute Zeit. Ich hatte leider ein paar Probleme nachdem ich bei dem steilen Hohlweg leicht umgeknickt bin. Deshalb konnte ich meine Zeit nicht ganz einhalten, aber egal, der Rennsteiglauf ist ein Erlebnis der besonderen Art, ob nun in 2:45 h oder
7:00 h Laufzeit.

Gruß Andreas
finished in 5:08:33

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

7
@ Jens

War der Schluss nicht hammerhart? Da wurde mir schon vom runterkriechen angst und bange....
(dann lieber ein paar km mehr und dafür zum Schluss sich bergab rollen lassen).

Conni

Am Rennsteig mit der Nummer 00317

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

16
Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Marathon. Tolle Leistung. Vielleicht laufen wir den Super-M. im nächsten Jahr gemeinsam mit Spike. Er reizt mich sehr, aber mit ultralangen Läufen bin ich nach 2 Pleiten inzwischen vorsichtig geworden.

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

mein schönster Marathon( Rennsteiglauf)

17
Original von Fräse:
Am Freitag habe ich mich spontan entschieden, noch am gleichen Tag nach Neuhaus zu fahren. Ich dachte mir den Stress mit dem früh aufstehen tust du dir nicht an.
...
Servus Jens,

danke für den tollen Bericht und herzliche Gratulation !

Liebe Grüße

Wolfgang


Finisher beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004 (3:57:42)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“