Banner

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hallo aus dem Ruhrgebiet

1
Hallo,

mein Name ist Katharina, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Dortmund.
Durch mein Studium habe ich es schlichtweg verschleppt regelmäßig Sport zu machen.
Vor allem in der Prüfungszeit habe ich nur noch vor den Büchern und den Rechner gehangen.
Direkt nach der Abgabe meiner Arbeit und dem Eintritt in die nächste Studienphase, habe ich mir geschworen, dass nun etwas ändern sollte, sonst versaure ich wieder nur vor dem Büchern.

Ich habe schon alleine in dieser Prüfungszeit gemerkt ,dass ich mit dem Umstand an die Bücher gefesselt zu sein schlichtweg nicht glücklich war.

Nun musste ich natürlich merken, dass ich einfach verdammt unsportlich geworden bin, was ich aber nun versuchen will rasch zu ändern.
Auf meinem Plan stehen natürlich in Zukunft die ersten Läufe, denn nur nachmittags oder morgens ein paar runden zu laufen ist dann auf die Dauer doch ein wenig langweilig und anreize brauch der Mensch ja doch. ;)

2
Hi Katharina :winken: ,
Cutter hat geschrieben: Direkt nach der Abgabe meiner Arbeit und dem Eintritt in die nächste Studienphase, habe ich mir geschworen, dass nun etwas ändern sollte, sonst versaure ich wieder nur vor dem Büchern.
Guter Zeitpunkt für einen sauberen "Cut" - nur wann wäre das :D ? Auf jeden Fall hast Du die
Cutter hat geschrieben: Zukunft
noch vor Dir :nick: .

Cutter hat geschrieben: nur nachmittags oder morgens ein paar runden zu laufen ist dann auf die Dauer doch ein wenig langweilig und anreize brauch der Mensch ja doch. ;)
Ooooch, wegen der Langeweile würde ich mir keine Gedanken machen - mit dem richtigen Trainingsprogramm kann man sogar Angst auslösen :teufel: . "Ein paar Runden" ............ sind "ein weites Feld".

Viel Spaß wünscht
Knippi

3
Hallo Katharina,

willkommen im Forum !
Laufen ist eine gute Idee - mehr Laufen eine noch Bessere ;-) und Wettkämpfe sind ohnehin das Salz in der Suppe !

Zum Einstieg könnte ich Dir den Campuslauf der TU Dortmund empfehlen. Da gibt es von 2,5-10km verschiedene Strecken und das Leistungsniveau biete die passende Bandbreite.

Zu Laufstrecken in und um Dortmund kannst Du gerne auch ein paar Tipps bekommen.

viele Grüße
Stephan
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“