Banner

Laufanalyse

Laufanalyse

1
Hallo
Wo kann ich eine Laufanalyse im Raum Mainz alzey Worms machen
Lassen möchte gerne mal wissen wo ich stehe

Gruß michael

2
Peelo hat geschrieben:Wo kann ich eine Laufanalyse im Raum Mainz alzey Worms machen
Lassen möchte gerne mal wissen wo ich stehe
Ich nutze zu diesem Zweck Wettkämpfe, meist Volksläufe.

3
Peelo hat geschrieben:Hallo
Wo kann ich eine Laufanalyse im Raum Mainz alzey Worms machen
Lassen möchte gerne mal wissen wo ich stehe

Gruß michael
Ist die Frage ernst gemeint? Mainz hat eine der besten Sport-Unis in Deutschland!
Gruß vom NordicNeuling

4
NordicNeuling hat geschrieben:Ist die Frage ernst gemeint? Mainz hat eine der besten Sport-Unis in Deutschland!
Und nehmen die auch gerne das Geld von Anfängern? Dann hin da!

5
Peelo hat geschrieben:... Laufanalyse im Raum Mainz ...
Hallo Peelo,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Wenn es um eine sportmedizinische Untersuchung + Leistungstest geht:

Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Institut für Sportwissenschaft, Abteilung Sportmedizin.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er die weit mehr als 100 EUR dafür investieren möchte.

Gruß Zwangsläufer

6
CarstenS hat geschrieben:Und nehmen die auch gerne das Geld von Anfängern? Dann hin da!
Klar nehmen die Geld. Aber ohne Einsatz gibt es auch keine Qualität! Muß er selbst entscheiden.
Gruß vom NordicNeuling

7
Peelo hat geschrieben:... eine Laufanalyse im Raum Mainz alzey Worms machen
Lassen ...
Hallo Peelo,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Was meinst du mit Laufanalyse? Geht es dir um eine Bewegungsanalyse, um deine Bewegungsabläufe zu analysieren? Oder willst du einen (Laktat-) Leistungstest?

Während ersteres bei Laufeinsteigern noch einen gewissen Sinn ergibt (obschon ich erst im Falle von Beschwerden dazu raten würde), wird dir ein Laktattest sicher keine Aufschlüsse geben, die du zum weiteren Training brauchst.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Einfach nur ein Leistungstest das ich mal
Weiss wo mein max HF ist und wo ist ansetzen
Muss

9
Peelo hat geschrieben:Einfach nur ein Leistungstest das ich mal
Weiss wo mein max HF ist und wo ist ansetzen
Muss
Fang einfach langsam mit dem Laufen an. So ein Test ist wirklich nicht notwendig.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“