Banner

Oakley mit Korrektionsgläsern - suche Onlinehändler

Oakley mit Korrektionsgläsern - suche Onlinehändler

1
Diesen Sommer soll eine Oakley meine Laufausrüstung vervollständigen.
Hab schon eine, aber jetzt bräuchte ich Korrektionsgläser.
Da soll es auch gleich ne neue Brille werden.

Jetzt suche ich aber Online-Shops, die solche Brillen verkaufen.
Bisher habe ich nur Oakley Shop: Oakley Sonnenbrillen, Oakley Skibrillen, Oakley Taschen gefunden.
Gibt es da noch andere?

Im stationären Handel haben die meist ja keine Oakleys. Zumindest hier.
Müsste dann also auf einen Online-Händler ausweichen.

Oder hat sich schon jemand eine Oakley im Netz bestellt und ist damit zum Optiker und hat sich da Gläser einsetzen lassen?

Danke. :)
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

2
BuffaloBill hat geschrieben: Oder hat sich schon jemand eine Oakley im Netz bestellt und ist damit zum Optiker und hat sich da Gläser einsetzen lassen?
Ich kenne einige Leute, die so vorgegangen sind (bei verschiedenen Brillenmarken)
Vorschlag: geh doch zum Optiker deines Vertrauens und frage, ob er von dir gewünschte Brille besorgen kann. Entweder er besorgt sie daraufhin oder er darf kein Problem damit haben, in eine mitgebrachte Brille Gläser einzusetzen.

tina

3
Das ist nicht so ganz einfach.

Ich habe mich im letzten Sommer auch um eine Oakley mit Korrekturgläsern gekümmert. Wenn man die Gläser nimmt, die direkt aus Oakleys Fabrikhallen kommen, bleibt eigentlich nur noch Zeiss (wegen der starken Krümmung) wenn es vernünftig sein soll. Preislich eher noch etwas über Oakley...

Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Online-Brille nicht perfekt anzupassen ist.
Dafür müsste man das Gestell auf der Nase haben, damit der "Durchblick-Punkt" genau vermessen werden kann.
Bei den Onlinehändlern muss man ja immer nur den Augenabstand angeben (und natürlich die Dioptien).

Aber wenn du es nicht scheust so viel Geld für eine evtl. nicht perfekt passende Brille auszugeben:
Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen online kaufen bei Optik24plus


Gruß Alex

4
Hallo BuffaloBill,
wenn Du komfortabel sehen möchtest, dann gehe zu einem Optiker in Deiner Nähe, der sich auf Sportbrillen spezialisiert hat. Für eine Sportbrille sind einige Messungen notwendig, die man nicht online machen kann. Welche Tönung möchtest Du denn? Beim Optiker vor Ort kannst Du durch verschiedenfarbige Mustergläser schauen und feststellen, welche Dir am besten gefällt. Zusätzlich hat der Optiker wenn er auf Sportbrillen spezialisiert ist, berufsbedingt Ahnung von guten Tönungen und kann Dir Tipps dazu geben. Die Gläser vom Optiker sind wahrscheinlich nur unwesentlich teurer als im Netz. Du hast dann aber einen Ansprechpartner vor Ort, wenn Du Fragen hast. etc., etc, etc.

Gruß
Osnarunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“