Banner

Schmerzen in der Wade

Schmerzen in der Wade

1
Hallo,

ich habe seit einer Woche Schmerzen in der Wade und keine Ahnung was da los sein könnte. Vielleicht hat hier ja jemand sowas schonmal erlebt? Also: nach jeder Belastung (wenige Minuten gehen reichen schon) habe ich einen recht intensiven dumpfen Schmerz auf der Innenseite der rechten Wade wenn ich gegen in den Muskel "drücke", d.h. dagegen kommen genügt oft schon. Beim gehen selbst merke ich nichts, beim joggen an sich auch nicht viel, nur eben bei seitlichem Druck auf die Wade. Hab bereits 4 Tage Laufpause gemacht, gebessert hat es sich aber gar nicht. Was kann da los sein?

2
Hey Floh!

Hört sich nach einer kleinen Muskelverhärtung oder Verspannung an! Was hilft? In dem Fall Wärme, Dehnen, Massieren und etwas Diclofenac (Voltaren) als Tabletten, um die Entzündung und Schwellung einzudämmen.
Ansonsten vielleicht wirklich dehnen! Wie sieht das bei dir aus? Bist du da eher fleißig oder nicht?
:zwinker5:
Kann meiner Meinung nach auch an Schuhen liegen - zu viel oder zu wenig Stütze, was für Schuhe läufst du denn?

Alles Liebe!
Second star to the right and straight on till morning.

3
Lass da mal 'nen Masseur "reinlangen". Und nimm 2 Handtücher mit - eins zum Drauflegen, das andere, um hinterher den Schmerzschweiß abzutrocknen.

Knippi

4
Danke für die Antworten. An den Schuhen sollte es eigentlich nicht liegen, ich hab 3 Paar die ich immer reihum trage und hatte bisher auch absolut keine Probleme. Mich selbst massieren versuch ich schon, hilft aber auch nicht viel und Voltaren nur kurzzeitig. Hmm also wohl noch weiter schonen und abwarten :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“