Banner

Probleme mit Knie

Probleme mit Knie

1
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger mit Joggen. Ich habe zwar mehrere Jahr Nordic Walking gemacht, aber ans joggen, habe ich mich noch nie rangetraut, dachte immer das kann ich nicht.
Nun habe ich mir doch ein Programm für Anfänger rausgesucht und habe es probiert. Die ersten drei Mal lief es super. Bei den letzten beiden Mal hatte ich dann anschließend Knieschmerzen.
Ich bin das letzte Mal am Mittwoch gelaufen und habe heute noch Schmerzen.
Wahrscheinlich habe ich mehrere Fehler auf einmal gemacht.
Ich bin erst mal in den Walkingschuhen gelaufen, wollte ja nur mal probieren. Dann habe ich die Laufzeit gleich verdoppelt, ging ja ganz gut. Jetzt habe ich die Quittung. :tocktock: :tocktock:
Hattet ihr auch Probleme mit den Knien? Wie lange soll ich jetzt aussetzen? Ich hoffe es ist nur eine Überlastung. :klatsch:
Wäre froh wenn ihr mir antwortet.

2
resp21 hat geschrieben: Hattet ihr auch Probleme mit den Knien? Wie lange soll ich jetzt aussetzen? Ich hoffe es ist nur eine Überlastung. :klatsch:
Hallödele resp21 und :welcome: (hier im Forum - nicht im Lazarett :daumen: ),

noch 3 Tage. Danach mit dem Programm bei Start neu aufsetzen. Sollte in dem Plan die Verdoppelung der Laufzeit jede Woche vorgesehen sein: einen anderen nehmen :zwinker5: .

Gute Besserung :nick: .

Knippi

3