Banner

Welche Größe bei Beachwalker/Aqua Sphere??

Welche Größe bei Beachwalker/Aqua Sphere??

1
hallo.
ich möchte mir, zur fussmuskulatur-stärkung, ein paar beachwalker von aqua sphere kaufen. diese wurden ja auch von marquard in der laufbibel empfohlen. hat jemand erfahrungen mit diesen und vor allem mit der größe? ich habe in strassenschuhe 46 2/3, in adidas laufschuhen eine 48. hier mal der link in amazon:
Badeschuh Beachwalker XP: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

2
locke241281 hat geschrieben:hallo.
ich möchte mir, zur fussmuskulatur-stärkung, ein paar beachwalker von aqua sphere kaufen. diese wurden ja auch von marquard in der laufbibel empfohlen. hat jemand erfahrungen mit diesen und vor allem mit der größe? ich habe in strassenschuhe 46 2/3, in adidas laufschuhen eine 48. hier mal der link in amazon:
Badeschuh Beachwalker XP: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen
Sieht interessant aus - läuft man mit "sowas" barfuß oder mit Socken?

Bei den Größen scheinen die ja eher klein auszufallen = 46/47 dürft mir zu klein sein, da wohl eher ne 46 und dann gibts noch 48/49 dann zu groß, da eher 48. ABer ohne Socken ist alles wieder anders...

Blöde da man da ja auch mit Schnürung nix retten kann :confused:

gruss hennes

4
cool, danke für die antworten. ich denke da werde ich wohl zu größe 46/47 tendieren. richtig lang werden diese läufe ja eh net. aber ob mit oder ohne socke...das weiß ich auch noch net.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

5
locke241281 hat geschrieben:cool, danke für die antworten. ich denke da werde ich wohl zu größe 46/47 tendieren. richtig lang werden diese läufe ja eh net. aber ob mit oder ohne socke...das weiß ich auch noch net.
Nach weiterem Studium: es sind ja Wasserschuhe - das sollte dann wohl ohne Socken sein, aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig ... und mit Socken dürfte es schwer werden dass da nirgends sich Falten werfen.

:confused:


gruss hennes

6
ok ich oute mich mal kurz :)

habe normalweise Schuhgröße 48,5
in Laufschuhen von Asics US 15 ... also 50,5
und in den BeachWalker 50/51

die fallen wie bereits gesagt klein aus. In den 50,5 Asics hab ich richtig viel Platz vorne. Die Beachwalker in 50/51 sitzen genau passend!!!

7
logo1980 hat geschrieben:ok ich oute mich mal kurz :)

habe normalweise Schuhgröße 48,5
in Laufschuhen von Asics US 15 ... also 50,5
und in den BeachWalker 50/51

die fallen wie bereits gesagt klein aus. In den 50,5 Asics hab ich richtig viel Platz vorne. Die Beachwalker in 50/51 sitzen genau passend!!!
läuft man die denn barfuß? nur im Sommer? nur auf Rasen?


gruss hennes

8
habe mir am freitag jetzt in einem laufshop bei uns in der nähe ein paar beachwalker gekauft.mit anprobe usw. ich habe jetzt die schuhe in gr. 46/47. die passen sehr gut. wie schon erwähnt, ich habe normaol 46 2/3 und in laufschuhe 48.
heute auch die ersten meter gelaufen. bei meiner auslaufrunde (1,5 km) habe ich die beachwalker angezogen. fahrradweg. ohne socken. vom gefühl her sehr gut, also ich denke ich werde in zukunft weiter ohne socken laufen.
hat jemand vielleicht schon erfahrung damit. ich mein, das waren meine ersten 1,5 km "barfuss", hat sich angehört als hätte ich schwimmflossen an, so hat es geplatscht. ist das normal oder gibt sich das mit der zeit, dass man leise wie gepard über den asphalt gleitet. beim lauf abc dass ich angefügt hatte, hatte ich das gefühl dass es nicht mehr so "geplatscht" hat. mal sehen ob sich das ändert, wollte so einmal die woche ein paar km "barfuss" laufen
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

9
habe jetzt nochmal in der laufbibel nachgelesen. laufe nie auf asphalt, steht da. vielleicht liegt das platschen daran :-))
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

10
@Hennes
trage die Schuhe eher im Alltag bzw. zu Hause.
Wollte mich jetzt aber mit dem Nike Free 3.0 lauftechnisch an die Beachwalker rantasten.

Zu Hause trage ich darin dünne Socken. Ohne Socken bekomme ich schnell schwitzige Füße in den Beachwalkern.

Auf Rasen zum Training und Lauf ABC sind die bestimmt super im Sommer.

Das NeoprenMaterial ist stärker/robuster als das Obermaterial der NikeFree!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“