Banner

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

2
Original von zzBox:
Über einen kurzen Zeitraum hatten wir den MARCO-Marathon-Rechner kostenpflichtig gemacht. Naturgemäß haben wir dadurch viele User verschreckt. Das hat uns nicht gefallen.
Allerdings! Bei der letzten Marathonplanung habe ich mal reingesehen, gekannt habe ich den Rechner vorher schon. Mein Kommentar, nachdem ich las, daß jetzt Geld dafür verlangt wird: "Okay, dann eben nicht!!! - finde ich woanders auch, notfalls tut es meine Excel-Tabelle auch!"
Ab sofort ist der MARCO-Rechner wieder völlig kostenlos.
Für wie lange? Bis die nächsten Stadtmarathons anstehen und die Läufer sich so ein Tool wünschen???

Mit mir nicht mehr!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

3
Der Titel des Threads wurde verändert, da er nicht mehr aktuell war. Begründung zur Änderung siehe unten. -zzBox, 19.07.04


Ihr habt vollkommen recht. Es sieht aus wie eine "Schweinerei", dass zunächst hervorgehoben wird, dass der MARCO-Rechner kostenlos ist und einige Zeit später die Benutzung des Rechners wieder mit einer Gebühr belegt ist.

Hierzu folgender Hintergrund:

Wir hatten tatsächlich beabsichtigt, den Rechner dauerhaft kostenlos zu machen, um aber im Gegenzug die sogenannte MARCO-Disc anzubieten. Diese Vorgehensweise empfanden wir als eine gute Lösung, da die MARCO-Zielzeitberechnung dann kostenlos wäre, der freiwillige Kauf der MARCO-Disc aber nicht.

Es hatte sich aber bereits nach kurzer Zeit herausgestellt, dass die MARCO-Disc nicht werbewirksam kommuniziert werden kann, so dass wir die MARCO-Disc in den Hintergrund der Website gestellt haben und dafür wieder den MARCO-Rechner kostenpflichtig gemacht haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verwirrung. Diese nicht besonders geradlinige Vorgehensweise lässt sich im Forum aber leider nicht rückgängig machen.

zzBox

[ Dieser Beitrag wurde von zzBox am 19.07.2004 editiert. ]

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

4
Find ich gut, dass der Rechner nix mehr kostet. Ich wollt mir auch kürzlich einen Plan holen, aber nachdem es hieß `gibstu Kohle` hab ich ebenfalls keinen Bock mehr drauf gehabt und mir meine eigene Tabelle gemacht.


Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

5
Original von Steif:
Ab sofort ist der MARCO-Rechner wieder völlig kostenlos.
Für wie lange? Bis die nächsten Stadtmarathons anstehen und die Läufer sich so ein Tool wünschen???

Mit mir nicht mehr!

Steffen
Bild


Ratet mal was jetzt hier passiert ist
Bild






Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

7
Original von miatara:
Original von Steif:
Ab sofort ist der MARCO-Rechner wieder völlig kostenlos.
Für wie lange? Bis die nächsten Stadtmarathons anstehen und die Läufer sich so ein Tool wünschen???

Mit mir nicht mehr!

Steffen
Bild


Ratet mal was jetzt hier passiert ist
Bild





Gruß
Peter

zzBox möchte wohl, daß wir in seinem Falle die Ignorier-Funktion benutzen. Aber gerne. Wird gemacht. Tschüß zzBox.

:hallo: Marcello

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

8
Ich bin bestimmt Schuld ;( habe wohl mal wieder zu laut gepöbelt
Bild



Naja, ist kein Verlust für die Läuferwelt, sowas jibbet an jeder Ecke und in jedem Buch! Irgendwo habe ich das im Web auch schon mit Druckversion fürs Armband gesehen...das Armband mußte man dann kaufen...aber nur einmal!

:hallo: Steif ... der sowas als Excel-File zu verschenken hat!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

11
Naja,

"normale" Zwischenzeitrechner gibt es natürlich unzählbare, so auch wie z.B. von Steif angesprochen in Excel. Da habe ich ein solches Teil, daß mir wahlweise für Wunschpace oder Wunschzielzeit für alle Distanzen die km- oder miles-Abschnittte als Paceband ausdruckt.

Der Marco-Rechner war (ist) schon etwas umfangreicher. Soweit ich mich erinnere, teilt er einen Marathon in 3*14 km Abschnitte und hat nicht nur Vorgaben für Pace, sondern auch für HF und eine verbale Beschreibung zur Motivation enthalten. Na, sei´s drum.

@Charly
Man gut Du hast einen neuen Thread aufgemacht, sonst hätte ich Dich nicht wirklich verstanden :P

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

12
Original von Steif:
Original von zzBox:
Über einen kurzen Zeitraum hatten wir den MARCO-Marathon-Rechner kostenpflichtig gemacht. Naturgemäß haben wir dadurch viele User verschreckt. Das hat uns nicht gefallen.

Ab sofort ist der MARCO-Rechner wieder völlig kostenlos.
Für wie lange? Bis die nächsten Stadtmarathons anstehen und die Läufer sich so ein Tool wünschen???
Nun - anscheinend ist es mit kostenlos inzwischen wieder vorbei.

Auf der zzbox-Seite steht
Letztes Update: Samstag, Juni 26, 2004 - 04:54:02 GMT

Schade!

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

13
:) ) :) ) :) )

Anscheinend hat es denen doch gefallen, die Leute zu verschrecken. Und diesmal dann aber auch so richtig!

Ich bin letztes Jahr nach dem Marco-System gelaufen. Das Prinzip ist - stark vereinfacht ausgedrückt - ganz langsam anzufangen und dann das Feld von hinten aufzurollen. Alles mit Durchhalteparolen verbunden, sodass es sehr einleuchtend und überzeugend klingt.
Leider - das hab ich hier schon öfter geschrieben - sieht die Praxis etwas anders aus. Wenn ich 30km langsam gelaufen bin, komm ich aus dem Trott nur noch ganz schlecht wieder raus. Am Anfang werde ich dauernd überholt und am Ende muss ich mich durchs Feld kämpfen.
Ich laufe lieber mein gleichmässiges Tempo. Da brauch ich keine Marschtabelle und finde auch ein paar Mitläufer. Und dann klappts auch mit der Bestzeit.

Meine Meinung: Spart euch die Kohle (0,98€ für 24h Nutzung!?) für was Besseres!

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

14
Ach wie lustig. Die Diskussion ist ebenfalls im Berliner Forum zu finden. Allerdings noch etwas kritischer ;-).

zzbox hat sogar eine begründung geschrieben, warum es wieder was kostet.

ZITAT:
"Ihr habt vollkommen recht. Es sieht aus wie eine "Schweinerei", dass zunächst hervorgehoben wird, dass der MARCO-Rechner kostenlos ist und einige Zeit später die Benutzung des Rechners wieder mit einer Gebühr belegt ist.

Hierzu folgender Hintergrund:

Wir hatten tatsächlich beabsichtigt, den Rechner dauerhaft kostenlos zu machen, um aber im Gegenzug die sogenannte MARCO-Disc anzubieten. Diese Vorgehensweise empfanden wir als eine gute Lösung, da die MARCO-Zielzeitberechnung dann kostenlos wäre, der freiwillige Kauf der MARCO-Disc aber nicht.

Es hatte sich aber bereits nach kurzer Zeit herausgestellt, dass die MARCO-Disc nicht werbewirksam kommuniziert werden kann, so dass wir die MARCO-Disc in den Hintergrund der Website gestellt haben und dafür wieder den MARCO-Rechner kostenpflichtig gemacht haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verwirrung. Diese nicht besonders geradlinige Vorgehensweise lässt sich im Forum aber leider nicht rückgängig machen. Man müsste zumindest den Titel des Threads ändern.

zzBox

PS: Übrigens der MARCO-Rechner ist nun auch auf Spanisch abrufbar. Er wurde von einem spanischen Magazin für uns übersetzt, weil man dem Rechner auch in den Spanisch sprechenden Ländern ein hohes Potential zurechnet." ZITAT ENDE

also ich finds ja lustig

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Der MARCO-Rechner ist nicht mehr kostenlos...

17
Also, mal ehrlich ... so toll ist das Ding doch auch nicht. Irgendso ein Mini-Script, daß man in ein paar Minuten zusammenbasteln kann - und dafür soll man dann auch noch Geld zahlen?
Irgendwie kann ich darüber nur müde lächeln, zucke mit den Schultern und denke mir "Na, dann eben nicht...".

Andreas

Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“