Banner

Forenrunner 305 Sporttracks lohnenswert?

Forenrunner 305 Sporttracks lohnenswert?

1
Hallo Community,

bin seit dieser Woche im Besitz eines FR 305. Nun stelle Ich mir nach längerem einlesen, hier im Forum, in die Thematik FR 305 mir folgende Fragen:

:confused:

Was ist Sporttracks?

Was ist der Unterschied zu der Garmin Software " Trainingscenter?

Lohnt sich der Kauf von Sporttracks,Vollversion, zum Preis von 35$?

Brauch Ich die Garmin Software "Trainingscenter" überhaupt noch?

Thx for Support..... :daumen:

Sportliche Grüße aus ém Odenwald

Chris

2
SurferDeLuxe hat geschrieben:Hallo Community,

bin seit dieser Woche im Besitz eines FR 305. Nun stelle Ich mir nach längerem einlesen, hier im Forum, in die Thematik FR 305 mir folgende Fragen:
Alles gelesen hast Du bestimmt nicht, sonst wären alle Fragen schon beantwortet :wink:
SurferDeLuxe hat geschrieben:
Was ist Sporttracks?
Eine eierelegende Wollmilchsau
SurferDeLuxe hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zu der Garmin Software " Trainingscenter?
Funktionert auch wenn von CD installiert wird :hihi:
SurferDeLuxe hat geschrieben:
Lohnt sich der Kauf von Sporttracks,Vollversion, zum Preis von 35$?
JA
SurferDeLuxe hat geschrieben:
Brauch Ich die Garmin Software "Trainingscenter" überhaupt noch?
Nein

grüsse beeker :hallo:

3
ich nutze Sporttracks nicht, weil ich nur Macs habe. Aber hätte ich Windoof, würde ich es sicherlich nutzen, nach allem, was hier so darüber geschwärmt wird.

Ich schreibe diesen Beitrag jedoch nur, weil ich finde, dass der Tippfehler "Forenrunner" in einem Laufforum einfach nur klasse ist. :D :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6
SurferDeLuxe hat geschrieben: Was ist Sporttracks?
Was ist der Unterschied zu der Garmin Software " Trainingscenter?
Sporttracks ist eine Alternative zu Garmin Trainingscneter und vielen anderen entsprechenden Programmen. SportTracks importiert Deine GPS-Tracks und analysiert die Daten statistisch. Du kannst Deinen Trainingsfortschritt damit ganz gut dokumentieren. Die Exportfunktion z.B. nach Excel und die Funktionalität und Bedienbarkeit ist deutlich "schöner" als bei GTC. Desweiteren gibt es unzählige Plugins.
SurferDeLuxe hat geschrieben: Lont sich der Kauf von Sporttracks,Vollversion, zum Preis von 35$?
Kann ich nicht beurteilen, da ich die Verrsion 2.x verwende und in der Demoversion 3 überhaupt nichts interessantes Neues gefunden habe. Der Test ist aber auch für Dich kostenlos- einfach testen. Ich finde die Gratisversion 2.x reicht aber.
SurferDeLuxe hat geschrieben: Brauch Ich die Garmin Software "Trainingscenter" überhaupt noch?
Auch wenn es Arbeit ist beide Programme mit Daten zu pflegen, habe ich nie aufgehört GTC zu füttern.

7
SteffenHH hat geschrieben:ich nutze Sporttracks nicht, weil ich nur Macs habe. Aber hätte ich Windoof, würde ich es sicherlich nutzen, nach allem, was hier so darüber geschwärmt wird.

Ich schreibe diesen Beitrag jedoch nur, weil ich finde, dass der Tippfehler "Forenrunner" in einem Laufforum einfach nur klasse ist. :D :daumen:
Der neue Forenrunner 305 zeigt Dir genau an, wie weit Du im Forum gekommen bist. Außerdem wird auch Dein Puls geprüft, den Du beim Beiträgeschreiben hast.

Du kannst Ober- und Untergrenzen beim Puls, sowie bei der erreichten Beitragszahl pro Minute einstellen (für letzteres wird eine Software benötigt, welche das Drücken des "Antwort"-Feldes registriert).

Die Software "Thread-Trainings-Center" führt hierzu die täglichen, wöchentlichen etc. Statistiken, so dass Du Deine Entwicklung genau beobachten kannst.
:daumen:



Ok, genug des Schmarrns:

Ich verwende Sporttracks, Garmin Trainingscenter und Garmin Connect momentan noch parallel, da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann. Brauche gerade mal ca. 5 Minuten, um alles betitelt und ergänzt zu haben.

Sporttracks ist toll zum Planen von Routen. Garmin Connect stellt mir die Informationen online zur Verfügung, damit ich in der Mittagspause beurteilen kann, was ich in der Früh getrieben habe. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“