Banner

Schwerfällig

Schwerfällig

1
Hallo!

Ich habe in den letzten Wochen schätzungsweise 2-3 kg zugenommen, genau kann ich das nicht sagen, weil ich keine Waage habe. Ich bin 1-3 Mal die Woche laufen gewesen, ich hoffe, dass ich es in Zukunft wieder schaffe 3 Mal die Woche zu gehen.
Wenn ich laufe fühle ich mich so schwerfällig, ja, das ist das richtige Wort. Kann das wirklich an der Gewichtszunahme liegen?? Gewöhn ich mich dadran oder muss ich das wieder abnehmen um angenehm laufen zu können? Ich brauche auch in letzter Zeit recht lange um mich einzulaufen um ein angenehmes Gefühl beim Laufen zu haben. Sonst hatte ich diese "Einlaufphase" gar nicht. Und ich hab das Gefühl, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird :(
Kennt ihr euch mit sowas aus????

Danke schonmal,
Gruß
Grinsefille :D

2
Grinsefille hat geschrieben: Ich habe in den letzten Wochen schätzungsweise 2-3 kg zugenommen, genau kann ich das nicht sagen, weil ich keine Waage habe. Ich bin 1-3 Mal die Woche laufen gewesen, ich hoffe, dass ich es in Zukunft wieder schaffe 3 Mal die Woche zu gehen.
Wenn ich laufe fühle ich mich so schwerfällig, ja, das ist das richtige Wort. Kann das wirklich an der Gewichtszunahme liegen??
Hallo Grinsefille,

kann natürlich auch an dem Gewicht liegen..., liegt aber sicher vor allem daran, dass Du Dich (deswegen?) unwohl fühlst. Man war doch immer schon mal irgendwann schwerer und hatte trotzdem nicht solche Zweifel.
Ich finde, es ist eine schwierige Zeit im Moment, alles fällt schwer, auch das Laufen. Winter in den letzten Zügen, Frühling kommt nicht recht raus, dann könnte das Körpegefühl besser sein und, und und. Was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Zeig den 2-3 Kilo mehr einen Vogel, geh 3 x die Woche laufen (ohne Druck), auch wenn es zeitlich vielleicht manchmal schwierig sein kann. Ich hab in dieser Phase die Erfahrung gemacht: lieber kurz als gar nicht, weniger fürs Gewicht sondern für den Kopf. In 2 Wochen ist das Schwerfällige in Dir Schnee von gestern, dann ist auch hoffentlich wirklich Frühling,

Grüße Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

3
Grinsefille hat geschrieben: Ich habe in den letzten Wochen schätzungsweise 2-3 kg zugenommen, genau kann ich das nicht sagen, weil ich keine Waage habe. Ich bin 1-3 Mal die Woche laufen gewesen, ich hoffe, dass ich es in Zukunft wieder schaffe 3 Mal die Woche zu gehen. Wenn ich laufe fühle ich mich so schwerfällig, ja, das ist das richtige Wort. Kann das wirklich an der Gewichtszunahme liegen?? Gewöhn ich mich dadran oder muss ich das wieder abnehmen um angenehm laufen zu können?
Hallo Grinsefille,

mach Dir keinen Stress, so eine Phase hat jeder mal, das kann viele Ursachen haben, sicher, auch 2 - 3 Kilo mehr. Vermutlich bremst der Ärger über 2 -3 Kilo mehr aber noch mehr als die Kilos selbst. Es war ein langer Winter, der Frühling kommt nicht in die Hufe und und und.

Pfeif auf die Kilos, geh 3 mal in der Woche ohne Druck laufen (bevor Du es aus Zeitgründen ausfallen lässt), lieber kurz als gar nicht. Und ich bin mir sicher, in 2 Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus. Du musst nicht erst abnehmen, um wieder angenehm laufen zu können. Du läufst angenehm und nimmst dadurch ab.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

4
Danke für deine Antwort uzi, die ermutigt mich ein bisschen :)

Naja, aus Zeitgründen laufe ich halt gerade auch nicht so regelmäßig, ich bin ja froh, dass ich es überhaupt schaffe zu laufen. Ich bin gerade für ein paar Monate im Ausland und da mache ich halt viele andere Sachen und da ich immer früh aufstehen muss, klappt das auch nicht immer abends zu laufen, weil ich dann müde bin,... Ich hoffe echt, dass diese Schwerfälligkeit bald vorübergeht!!! (ich glaub auch so schnell abzunehmen könnt ich eh nicht, dafür ess ich grad zu gerne :) )
Gruß
Grinsefille :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“