Banner

Problem mit Laufschuhen ? oder schlechter Laufstil?

Problem mit Laufschuhen ? oder schlechter Laufstil?

1
Hallo zusammen,

wie ihr im Vorstellungsbereich lesen könnt, bin ich ein absoluter Frischling was das laufen angeht.

Letzten Samstag habe ich ein örtliches Sportgeschäft aufgesucht um nach einem Laufschuh zu schauen... Eine Laufbandanalyse wurde nicht gemacht, ich musste barfuss einige Kniebeugen hinlegen, während die Verkäuferin meine Fusstellung beobachtet hat.

Danach hat Sie mir dann den Asics Gel 1150 gegeben den ich schließlich auch gekauft habe. Nun ist mir nach 3 Läufen (in der Summe ca. 7-8 km) aufgefallen dass die Sohle am äußeren Rand stärker abgelaufen ist als in der Mitte oder an der Innenseite... Der Unterschied ist natürlich marginal aber erkennbar.

Weißt dass eventuell daraufhin, dass ich einen schlechten Laufstil habe und / oder dass die Schuhe nicht zu mir passen? (Angenehm laufen lässt sich drin

2
Du hast nach 8km am Schuh schon Abnutzungserscheinungen? Mein zuletzt gekaufter Schuh hat jetzt 112km runter und die Sohle sieht (abgesehen von etwas Staub) aus wie neu... :confused:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3
powertube hat geschrieben: Angenehm laufen lässt sich drin
Dann ist doch alles bestens :winken: .

Vielleicht ist der Laden großzügig und nimmt auch mal einen Fehlkauf zurück. Wer weiß, welch anderer Läufer für diesen Abrieb gesorgt hat :zwinker5: .

Ich habe aktuell (in dieser Minute) einen von ******** am Fuß, der ist außen in der Mitte so weit runtergelatscht, daß wohl demnächst Abstumpfungsmittel eintreten könnten, die noch überall rumliegen, während er an der Innenseite aussieht wie ein ....... äh.... sagen wir mal ....frisch geölter Babyarsch. In diesem Sinne weiterhin vergnügliches, beschwerdefreies Laufen :nick: .

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben: .

Vielleicht ist der Laden großzügig und nimmt auch mal einen Fehlkauf zurück. Wer weiß, welch anderer Läufer für diesen Abrieb gesorgt hat :zwinker5: .i


Habe ich auch spontan gedacht.....der 1150 wird als Auslaufmodell überall preislich herabgesetzt verkauft.

Gruß Rono

5
Asics 1150 ?Auslaufendes Laufsofa mit Stütze. Was sich die Leute mit ein paar Kniebeugen so alles aufschwätzen lassen.

Aber der beste Schuh ist der, mit dem ich gut laufe. In diesem Sinne ist auch ein Sohlenabrieb hinnehmbar, allerdings weist die Stelle des Abriebs am äusseren Rand darauf hin, dass die Stütze wirkt..... :klatsch:
Bild


http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“