Banner

Startplatz Bonn-Marathon abzugeben (10.4.)

Startplatz Bonn-Marathon abzugeben (10.4.)

1
Hallo liebe Marathonläufer...
am 10.4. sollte endlich mein erster Marathon stattfinden, 35km im Training waren kein Problem mehr und dann...knacks...Fuß im Eimer. Ich bin allerdings schon seit September zum Frühbucherpreis angemeldet.

Daher hoffe ich, dass es hier vllt jemanden gibt, der sich freut in Bonn zu laufen?
In Bonn war bisher eigentlich immer gutes Wetter ;-), alles gut organisiert, sehr nette Leute auf der Messe und im Ziel, echt eine meiner Lieblingsveranstaltungen.

Umschreiben ist gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr bis Montag noch möglich, das hat man mir angeboten.

2
was kostet der Spass denn dann summa summarum ?
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

3
Ich hab damals noch den Frühbucherpreis gezahlt, also 40€ (statt jetzt 60€). Aber da lässt sich auch noch verhandeln.

Die Bearbeitungsgebühr von 5€ würd ich auf jeden Fall tragen, ich hab meinen Fuß schließlich selbst kaputtgelaufen.

4
Ich biete meinen Startplatz ebenfalls an. Auch ne Fußverletzung im letzten langen 30er zugezogen :-(
Mit nem Zwanni seid ihr dabei - Funktions-T-Shirt gibt's dazu!
Wie wir das mit dem Namen und dem Chip (vorhanden!) machen, können wir ja noch besprechen. Ich komme Euch auf jeden Fall entgegen und kümmer mich um alles!
Interesse?

5
Karsten81 hat geschrieben:Ich biete meinen Startplatz ebenfalls an. Auch ne Fußverletzung im letzten langen 30er zugezogen :-(
Mit nem Zwanni seid ihr dabei - Funktions-T-Shirt gibt's dazu!
Wie wir das mit dem Namen und dem Chip (vorhanden!) machen, können wir ja noch besprechen. Ich komme Euch auf jeden Fall entgegen und kümmer mich um alles!
Interesse?
Ich hätte Interesse
GRuß
jeck
Da isser wieder

7
Der Startplatz ist bereits verkauft, sorry.

Wir wissen nur noch nicht, wie wir es machen sollen, denn eine Namensumschreibung ist laut Auskunft des Marathon-Service nicht mehr möglich. Soll der neu eingesprungene Läufer dann mit seinem eigenen Chip laufen, würde das klappen, oder muß er meinen (der ja für den Marathon registriert ist) tragen?

8
Er kann theoretisch auch unter deinem Namen laufen, auf Fall wird es nicht,es sei denn er gewintn das Ding.

Aber Gnade Euch Gott, wenn ihm was passiert und er unter deinem Namen läuft, dann hat er nämlich keinen Versicherungsschutz und du ein Problem.


Echt doofe, dass man es nicht überschreiben kann. Hast du mal offiziell angefragt?

9
OK, aber versichert ist man ja zum Beispiel im Training auch nicht gesondert. Im Training greift dann genau wie im Wettkampf die normale Krankenversicherung. Die Versicherung, die man zusammen mit dem Startrecht erwirbt, ist glaube ich nur umfangreicher, auch für Langzeitschäden...

An der Hotline bekommt man leider nie einen. Per E-Mail schrieben die nach nochmaliger Nachfrage das hier:
"Ich kann da wirklich nichts mehr machen das tut mir auch wirklich Leid aber mir sind die Hände gebunden!
Die ganzen Sachen sind gepackt die Startnummern gedruckt etc.
Das einigste was Sie machen können Sie holen Ihre Startunterlagen ab und Ihr Kollege startet dann über Sie! Das haben Sie aber nicht von mir! ;-)"

10
Normalerweise kann man die Chipnr immer noch korrigieren lassen - da hat man sich so schnell vertippt. Manchen sollen auch die Schuhe mit dem Chip geklaut worden sein........
und da mußte man sich einen neuen kaufen. Dafür gibts doch den trouble-desk oder liege ich da falsch.
Gruß Röben
Keep on Running!

11
Karsten81 hat geschrieben:Soll der neu eingesprungene Läufer dann mit seinem eigenen Chip laufen, würde das klappen, oder muß er meinen (der ja für den Marathon registriert ist) tragen?
Wenn der "neue" Läufer auf seinen eigenen Chip läuft, wird es nicht funktionieren, weil dieser ja auf eine Person registriert ist, die gar nicht gemeldet ist (er läuft dann also doppelt "schwarz").

Entweder du leihst ihm deinen Chip (dann ist er ja von der Identität her komplett du) oder er gibt an, dass er seinen verloren/ vergessen hat und muss den Leihchip aber natürlich auf deine persönlichen Meldedaten registrieren lassen.

Dass die meisten großen Veranstalter Nummern nicht übertragen lassen und dies mit allen (um)möglichen Dingen rechtfertigen (lächerlich, dass man dir sagt, die Nummern seien gedruckt und die Beutel gepackt, dein neuer Läufer hätte null Probleme damit, wenn dein Name auf seiner Startnummer stünde und die Beutelinhalte scheinen ja in Bonn individuell personalisiert zu sein :klatsch: ), ist meiner Ansicht nach vorgeschoben und ungerechtfertigt, aber der "Erfolg" gibt ihnen recht. Da wird bewusst (ähnlich wie bei Überbuchungen von Flügen) mit zahlreichen "no shows" gerechnet.

Glücklicherweise gibt es Marathons, bei denen man im Krankheitsfall die Startberechtigung auf das Folgejahr übertragen kann bzw. wie beim Gutenberg-Marathon in Mainz (für eine allerdings sehr happige Gebühr von bis zu 20 Euro) auf einen anderen Starter umschreiben darf.

Dir wünsche ich gute Besserung bei deiner Fußverletzung!

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

12
Der Leihchip scheint dann wirklich die beste Lösung zu sein - nach dem Motto: ich habe meinen Chip zu Hause vergessen und brauche einen anderen, oder??
Gruß Röben
Keep on Running!

13
Danke für Eure Tips und für die Genesungswünsche, dehanauer!
Wir werden es dann so machen, dass er unter meinem Namen mit meinem Chip läuft. Was soll man anders machen bei der Bürokratie... Und das im Sport :motz:
Gruß
Karsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“