Banner

310xt und GPSies

310xt und GPSies

1
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den FR310xt und habe folgende Fragen:

Ich bin im Web auf die Seite von GPSies gestoßen und würde gerne Strecken von dort auf den 310xt übertragen und dann ablaufen..

Bekomme die Routen aber nicht übertragen. Welches GPS Format wird vom 310xt unterstüzt??

Gibt es vielleicht noch eine bessere Webseite, um Routen mit anderen auszutauschen?


Welche Trainingssoftware ist eher zu empfehlen? Garmin Trainings Center oder Sport Tracks 3.0 ?


Gruß:
Andre

2
Runningman77 hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich den FR310xt und habe folgende Fragen:

Ich bin im Web auf die Seite von GPSies gestoßen und würde gerne Strecken von dort auf den 310xt übertragen und dann ablaufen..

Bekomme die Routen aber nicht übertragen. Welches GPS Format wird vom 310xt unterstüzt??

Gibt es vielleicht noch eine bessere Webseite, um Routen mit anderen auszutauschen?


Welche Trainingssoftware ist eher zu empfehlen? Garmin Trainings Center oder Sport Tracks 3.0 ?


Gruß:
Andre
TCX - klappt wunderbar.
Trainingssoftware mach ich mittlerweile nur noch Garmin Connect - da kann man auch mit Strecken austauschen.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:TCX - klappt wunderbar.
Trainingssoftware mach ich mittlerweile nur noch Garmin Connect - da kann man auch mit Strecken austauschen.

Siegfried
Ich hab bis jetzt immer den Umweg über Sporttracks genommen wenn ich ne Strecke hochladen wollte.Eigentlich Blödsinn ,Garmin Connect ist eigentlich für mich vollkommen ausreichend.
Reicht mir von der Auswertung allemal.
Ich glaub ST 3 lad ich mir garnicht mehr runter.

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
jeck hat geschrieben:Ich hab bis jetzt immer den Umweg über Sporttracks genommen wenn ich ne Strecke hochladen wollte.Eigentlich Blödsinn ,Garmin Connect ist eigentlich für mich vollkommen ausreichend.
Reicht mir von der Auswertung allemal.
Ich glaub ST 3 lad ich mir garnicht mehr runter.

Gruß
jeck
Mir reicht das auch. Das einzige was mich stört ist die Karte von BingMaps - ich hoffe das die das bald wieder ändern. Meistens sind die Daten schon geladen - da sitz ich noch nicht auf dem Sofa.

5
Hast du das Garmin Plugin installiert? Das wird eigentlich angezeigt das man das braucht, jedenfalls wenn man mit dem 305 was überträgt. Da klappt das problemlos. Du kannst aber auch den Weg über GTC gehen.

Siegfried hat geschrieben:Trainingssoftware mach ich mittlerweile nur noch Garmin Connect - da kann man auch mit Strecken austauschen.
Ich auch, reicht völlig aus :daumen:

Einzig die Karten von Bing find ich auch scheisse, hätte gerne lieber OSM Karten.
Mauki läuft den Marathon

6
mauki hat geschrieben:Hast du das Garmin Plugin installiert? Das wird eigentlich angezeigt das man das braucht, jedenfalls wenn man mit dem 305 was überträgt. Da klappt das problemlos. Du kannst aber auch den Weg über GTC gehen.




Ich auch, reicht völlig aus :daumen:

Einzig die Karten von Bing find ich auch scheisse, hätte gerne lieber OSM Karten.
Ich weiss auch nicht was Garmin da geritten hat. In den Garmin-Foren gibts nur negative Kritik darüber. OSM ist auch nicht in allen Regionen brauchbar.

7
Siegfried hat geschrieben:OSM ist auch nicht in allen Regionen brauchbar.
Bei mir ist es zum Glück brauchbar. Falls ein Weg mal fehlt, den ich schon gelaufen bin, dann trag ich den dort ein und so hat jeder was davon.

Da ich oft im Wald laufe bringen mir Bing oder Google Karten garnichts, da dort die Wege eh nicht drauf sind.

Die könnten doch wenigstens wie bei GPS den User auswählen lassen, welche Karte er nutzen mag.
Mauki läuft den Marathon

8
mauki hat geschrieben:Hast du das Garmin Plugin installiert? Das wird eigentlich angezeigt das man das braucht, jedenfalls wenn man mit dem 305 was überträgt. Da klappt das problemlos. Du kannst aber auch den Weg über GTC gehen.





Ich auch, reicht völlig aus :daumen:

Einzig die Karten von Bing find ich auch scheisse, hätte gerne lieber OSM Karten.

Ja, jetzt klappt es bei mir auch.
Nur mit dem Garmin Training Center komme ich nicht klar...

Benutzt Garmin Conect und Sporttracks 3.0..das klappt gut.

9
Runningman77 hat geschrieben: Nur mit dem Garmin Training Center komme ich nicht klar...
Wie kann man damit nicht klar kommen, einfacher geht es ja nicht :D
Mauki läuft den Marathon

10
mauki hat geschrieben:Wie kann man damit nicht klar kommen, einfacher geht es ja nicht :D
Wenn ich ein neues Training erstelle, wird es nicht richtig auf den 310 übertragen..bzw. ein Training wird nicht vom 310 zum Training Center übertragen..

Außerdem erscheinen immer wieder die voreingestellten Laufprogramme im Training Center, obwohl ich diese gelöscht habe.....
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

11
MIr scheint das einfach der Speicher voll ist. Lösch doch einfach mal die ganzen Laufprgramme auf der Uhr, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Mauki läuft den Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“