Banner

Sporttracks findet Logbuch nicht

Sporttracks findet Logbuch nicht

1
Wollte vorhin meinen Lauf vom Garmin nach ST laden, sagt mir das Programm "Logbuch not found." Es ist aber ganz brav da, wo es immer war, auf C:/

Habe alle Stecker nochmal nachgedrückt, Rechner aus- und wieder angemacht mit Hauptschalter ausschalten - hülft nich. Hm, hat wer eine Idee, woran das liegen tut?

2
Doppelklick auf die Logbuchdatei?

3
harriersand hat geschrieben:Wollte vorhin meinen Lauf vom Garmin nach ST laden, sagt mir das Programm "Logbuch not found." Es ist aber ganz brav da, wo es immer war, auf C:/

Habe alle Stecker nochmal nachgedrückt, Rechner aus- und wieder angemacht mit Hauptschalter ausschalten - hülft nich. Hm, hat wer eine Idee, woran das liegen tut?
Andere Aufgaben - Logbuch - öffnen ?

4
TomG hat geschrieben:Doppelklick auf die Logbuchdatei?
Ich bin jetzt über den Explorer zum Logbuch gegangen, es wurde auch schön geöffnet, ich konnte die Daten aus dem Garmin übertragen. Aber dann wollte das Programm nicht speichern! "Wählen Sie einen anderen Speicherort."

P.S.: Eine Datei namens D-Jogger gehört hoffentlich nicht dazu, die hatte ich nämlich neulich mal deinstalliert, weil ich der Meinung war, dass die schon ewig auf dem Rechner hockte und ich sie nie gebraucht hatte.

5
Ich sehe gerade, die vorletzte Trainingseinheit vom 12.3. ist nicht gespeichert. Wenn man mit der Maus auf das Icon geht, steht zwar "letzte Änderung 12.3.", aber die TE ist gar nicht drin. Da muss wohl irgendwas passiert sein, oder? Ich klicke immer auf JA, wenn gefragt wird, ob gespeichert werden soll.

6
So, nochmal rumprobiert, es ist in der letzten Version des Logbuchs die TE vom 14.3., die nicht gespeichert wurde, obwohl ich sie übertragen und gespeichert hatte. Die Übertragung vom Garmin klappt zwar, aber wenn ich speichern will, sagt das Programm "Anderen Speicherort wählen". Aber egal, welche Version von dem Logbuch ich auswähle, die Meldung kommt immer wieder.

Soll ich das ST deinstallieren und neu aufspielen? Und wenn ja, sind dann die bisherigen Einheiten weg oder kann ich sie irgendwie sichern und hinterher wieder eintragen?

7
harriersand hat geschrieben: Soll ich das ST deinstallieren und neu aufspielen?
Ich würde erst einmal den Rechner weiter untersuchen. Ist vielleicht schlicht die Platte voll?

Gruss,
Tom

8
harriersand hat geschrieben:Ich bin jetzt über den Explorer zum Logbuch gegangen, es wurde auch schön geöffnet, ich konnte die Daten aus dem Garmin übertragen. Aber dann wollte das Programm nicht speichern! "Wählen Sie einen anderen Speicherort."

P.S.: Eine Datei namens D-Jogger gehört hoffentlich nicht dazu, die hatte ich nämlich neulich mal deinstalliert, weil ich der Meinung war, dass die schon ewig auf dem Rechner hockte und ich sie nie gebraucht hatte.
Probier doch einfach mal die Logbuch-Datei mit dem Öffnen-Dialog aus Sporttracks heraus zu öffnen - nicht durch Doppelklick auf die Logbuch-Datei. Was hast Du überhaupt für ein Betriebssystem?

Siegfried

9
Das ist ja eine Katastrophe. Logbuch verschwunden. :weinen:

Vielleicht hast du einfach mal zufällig eine ältere Back-up datei geladen, welche ja immer angelegt wird.

Erst mal bleibt noch zu klären, verwendest du ST2 oder ST3 :confused:

Ansonsten schau mal in den Ordner rein, wo die ganzen dateien abgelegt sind, da sind so viele logbuch backup dateien drin, da läd man schnell mal eine ältere version. Die richtige ist logischerweise die ohne backup.

Ansonsten würde ich folgendes empfehlen. Auf einem anderen Rechner ST ganz neu installieren. Dann per USB Stick die Logbuch Datei rüberkopieren in das neu installierte ST. Jetzt schauen was los ist.

Hier mal ein Screenshoot noch von meinen Logbüchern. Hier sieht mal dass ich gleichzeitig mit ST2 und ST3 arbeite. Und schon hat man jede Menge Logbücher.

Der D-Jogger hat nichts mit ST zu tun, das sollte nichts ausmachen.

Hoffe du bekommst das wieder hin :daumen:

Grüsse,
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Dateianhänge
Logbuch.JPG Logbuch.JPG 719 mal betrachtet 126.93 KiB

10
harriersand hat geschrieben:... Die Übertragung vom Garmin klappt zwar, aber wenn ich speichern will, sagt das Programm "Anderen Speicherort wählen". Aber egal, welche Version von dem Logbuch ich auswähle, die Meldung kommt immer wieder. ......
es ist nicht einfach, vor allem finde ich den Ursprungsgrund nicht, aber...
die von dir individuell gewählten Logbook Dateien sind garantiert und richtigerweise alle schreibgeschützt, deswegen kannst von dort laden aber eben nicht speichern.
Die von dir zulezt gewählte Datei merkt sich ST und setzt immer wieder dort auf

mögl. Lösung:
- suche die eine aktuellste, nicht schreibgeschützte .logbook (ist auf jeden Fall keine ..backup!) und starte ST durch Doppelklick auf selbige.

-Wenn du keine ungeschützte findest (kann eigentlich gar nicht sein) , dann:
lade ST und speichere nach erfolgtem Import das Logbook in einen anderen selbstgewählten Katalog. Die (hoffentlich!) von dir voreingestellt automatisch erzeugten backup Kopien werden bestimmt weiterhin auf dem von dir in ST voreingestellten Speicherort erzeugt.
ST schliessen.
Kopiere die neue, ungeschützte logbook vom neuen Ort an den, wo du die backups anlegen lässt. Lade ST durch Doppelklick auf die kopierte loogbook.

11
:uah: :uah: :uah: das ist ja nicht alles nicht jugendfrei was hier gepostet wird - das ist ja lebensgefährlich

Da werden Steckerverbindungen überprüft weil ST das logbook auf der Platte nicht findet und diese soll dann voll sein und das ist das Problem - und dann noch direkt eine komplette Neuinstallation :hihi:

Hallo??????????


Siegfried hat geschrieben:Probier doch einfach mal die Logbuch-Datei mit dem Öffnen-Dialog aus Sporttracks heraus zu öffnen - nicht durch Doppelklick auf die Logbuch-Datei. Was hast Du überhaupt für ein Betriebssystem?

Siegfried
...ist das einzig sinnvolle! :daumen:

Und die vermißte Einheit einfach nochmals von der Uhr übertragen - fertig!


Wie schon hundert mal empfohlen, in den settings von ST kann man bis zu 5 Sicherheitskopien einstellen. Das ist ein mussss! Dann einfach mit einem Suchprogramm die entsprechenden Dateien suchen und finden, je nach ST Version ST2 oder ST3.

Sieht bei mir in ST3 so aus: http://666kb.com/i/brxf3mi8ggxwabf79.jpg - da ist das Original und alle backups AUTOMATISCH.

Suchen und finden am besten mit ""everything"" - kostenlos, schneller als alles andere, super und gibts hier: Everything Search Engine


Aber wahrscheinlich steht nur ein Wäschekorb mit ungebügelter Wäsche drauf und wenn man den wegnimmt, ist es wieder da :D


gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben: ...ist das einzig sinnvolle! :daumen:
stümmt schon, etscheidend ist aber die richtige Datei zu finden :P

13
Aaalso... das Ding ist: der Rechner hat nur noch Backups vom Logbuch. Das Logbuch ohne "backup" findet sich auf der ganzen Festplatte nicht, weder mit SuFu noch mit Gucken der Dateien in der ST Software. Deshalb kann ich die Backups alle hübsch öffnen, aber nix dahin speichern. Ich hab das Logbuch aber nicht gelöscht, isch schwör!! :wink:

Und weil ich lediglich immer bloß Backups gefunden habe, hab ich mich zwar gewundert, warum es nur die gab, dann aber gedacht, is vielleicht so beim ST.

Kann man aus dem letzten Backup irgendwie ein normales Logbook machen? Müsste ja gehen, sonst wäre so'n Backup ja zwecklos.

Hab kürzlich auf C:/ ein Bildbearbeitungsprogramm installiert, Photofiltre, kann es sein, dass die Programme sich irgendwie nicht vertragen? Vielleicht ist es ein Programm mit Fiesfaktor und hat mein Logbuch abgeschossen... :frown:
Betriebssystem Windows XP.

14
harriersand hat geschrieben:Das Logbuch ohne "backup" findet sich auf der ganzen Festplatte nicht,
kann nicht sein!
weder mit SuFu noch mit Gucken der Dateien in der ST Software.
Das ist Amateurkram - nimm das Programm was ich oben empfohlen habe - nach 10 Sekunden hast Du eine definitive Antwort!

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:kann nicht sein!



Das ist Amateurkram - nimm das Programm was ich oben empfohlen habe - nach 10 Sekunden hast Du eine definitive Antwort!

gruss hennes
Danke, ich habe das Programm runtergeladen, es findet 7 Dateien mit logbook, aber ALLE sind backup- Dateien. Da ist das echte wohl wirklich futsch... :frown:

16
harriersand hat geschrieben:Danke, ich habe das Programm runtergeladen, es findet 7 Dateien mit logbook, aber ALLE sind backup- Dateien. Da ist das echte wohl wirklich futsch... :frown:
1. wie soll das wegkommen - von selber :confused: :uah:

2. ST macht max. fünf - wieso kannst du 7 haben?

Poste doch mal einen screenshot vom Findeergebnis.


gruss hennes

17
Das Suchprogramm ist ja super, danke! ich habe den Screenshot im SCC-Forum hochgeladen, weil man da nicht auf Freischaltung warten muss. Guckst du hier

18
also ich sehe da zwei Logbücher und fünf Backups, vielleicht hättest du die Spalte "Name" aufziehen sollen?

19
Habe aus der aktuellsten Backup-Datei den Schreibschutz rausgeklickt. Dann ging das Übertragen und Speichern.
"Kleinigkeit, was User freut!" :)

Als ich dafür den Garmin in die Cradle gesetzt habe, ist allerdings erstmal der Rechner abgestürzt... :nene:

Danke erstmal für eure Hilfe, zwar ist noch unklar, wohin das Logbook entschwand, aber ich kann weitermachen mit dem ST. Muss bloß über den Explorer rein und nicht übr das Icon auf der Startseite.

20
Frankenrenner hat geschrieben:also ich sehe da zwei Logbücher und fünf Backups, vielleicht hättest du die Spalte "Name" aufziehen sollen?
Wattt meinse warum ich gefragt habe :D

gruss hennes

21
Frankenrenner hat geschrieben:also ich sehe da zwei Logbücher und fünf Backups, vielleicht hättest du die Spalte "Name" aufziehen sollen?
Hab ich getan. Könnt ja nochmal gucken. Aber Kinners, is ja echt bald nicht mehr jugendfrei hier, jetzt soll man Spalten auch noch Namen geben :hihi:

22
Hennes hat geschrieben:Wattt meinse warum ich gefragt habe :D
irgenwdie passt dein Ava- titel zum Faden oder umgekehrt :D

23
So, nachdem ich nun wochenlang über den Windows Explorer in eine Backup-Datei gegangen bin, wo ich das Schreibschutz-Häkchen rausgenommen hatte, kam jetzt die Meldung, es sei eine neue Version des ST vorhanden. Ich hab sie runtergeladen, und jetzt geht alles wieder wie zuvor. Gediegen... naja, Hauptsache, es funzt wieder.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“