Banner

Lange Läufe vor Ultra-Trail Sonthofen?

Lange Läufe vor Ultra-Trail Sonthofen?

1
Hallo Ultra`s, :hallo:
wieviele lange Läufe 46 km und mehr sollte man in der Vorbereitungsphase einplanen? Laufe z. Zt. ca. 105 km / pro Woche, davon samstags ein langer Lauf mit momentan 37 km. Danke bereits im voraus für Eure Rückmeldungen. P.S. Geplantes Zeitziel, abzüglich ca. 45 Minuten Pause - 9 Stunden.

2
Trailer hat geschrieben:Hallo Ultra`s, :hallo:
wieviele lange Läufe 46 km und mehr sollte man in der Vorbereitungsphase einplanen? Laufe z. Zt. ca. 105 km / pro Woche, davon samstags ein langer Lauf mit momentan 37 km. Danke bereits im voraus für Eure Rückmeldungen. P.S. Geplantes Zeitziel, abzüglich ca. 45 Minuten Pause - 9 Stunden.
Ich denke, nicht die Länge des Laufes ist entscheidend, sondern seine Qualität. Sprich, lieber einen 35 km Lauf mit viel hm in schwierigem Terrain, als 46 km flach durch die Gegend rollen. Wie kommst Du eigentlich auf genau 46?

Ansonsten: Soviele wie möglich :D

Gruss

Achim

4
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich denke, nicht die Länge des Laufes ist entscheidend, sondern seine Qualität. Sprich, lieber einen 35 km Lauf mit viel hm in schwierigem Terrain, als 46 km flach durch die Gegend rollen. Wie kommst Du eigentlich auf genau 46?

Ansonsten: Soviele wie möglich :D

Gruss

Achim
Hallo Achim.
ich komme auf die 46 km als Zweidrittel der Gesamtstrecke!? In der Gegend in der ich wohne und trainiere, sind immer einige Höhenmeter zu machen (Schwäbische Alb). Ich übertreibe nichts, will aber einfach gut vorbereitet am 21. August an den Start gehen. Vor Sonthofen stehen noch einige andere Läufe an: 1 Ultralauf im Schwarzwald und 2 normale Landschaftsmarathons.
Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“