Banner

1. HM ziel erreicht!!

1. HM ziel erreicht!!

1
hallo zusammen...es ist geschafft..mein erster hm ist überstanden!!....

bin heute den limes hm rund um welzheim gelaufen....es war einfach super...
hatte in den letzten 3 wochen eigentlich zuwenig trainiert..und die 2 freunde mit denen es verabredet war haben deswegen auch heute morgen noch abgesagt....nu bin ich total happy dass ich trotzdem an den start bin und es so gut...wie ich finde...geschafft hab...

zum lauf....es ist eine sehr schöne und nicht so anspruchsvolle strecke...es gibt längere waldwegpassagen und viel natur....
ich hab mich mal ganz hinten angestellt und versucht absolut nach plan zu laufen...mich nicht verleiten zu lassen und ruhig alle die schneller sind ziehen zu lassen....
den ersten km hab ich dann locker in 5:40 gelaufen und die nächsten 2 dann auch...ab da wusste ich das müsste heute gut laufen und mein plan die 2 stunden zu knacken könnte aufgehen...
vor mir lief eine kleine gruppe die ein für mich sehr gutes tempo hatte und die sehr gleichmässig unterwegs war....kleine steigungen oder abschüssige strecken liefen sie im gleichen tempo durch...genau so mag ich das ...
nach km 13 wollten sie anziehen und jeder so schnell er kann bis ins ziel weiterlaufen...ich dachte eigentlich das ist mir zu früh...und ich warte mindestens bis 17 bevor ich die reserven mobilisiere....
hab mich dann aber so gut gefühlt das ich das tempo gut mitgehen konnte..mein puls war bis dahin noch nicht über 150 geklettert und die beine waren noch ganz gut...den anschluss zu halten war nicht so schwer..bis ich...wie meistens...mal für kleine jungs musste :-)...das hat mich mächtig geärgert....den anschluss zu verlieren...von sovielen die man hinter sich gelassen hatte wieder überholt zu werden....
mit ein bisschen wut im bauch bin ich dann wieder los...und habe versucht die verlorenen plätze wieder gutzumachen...für einen anfänger eigentlich blödsinn..aber das ist wohl wettkampffieber gg...
dabei hab ich dann zum erstenmal zeit und km gefühl verloren...hab wohl ein schildchen übersehn und war echt überrascht als 18km angeschrieben waren..ein blick auf die pulsuhr und die zeit...und ich wusste ich schaffs sogar deutlich unter 2 stunden...das hat mich mächtig gepuscht..und als dann kanpp 2 km vor dem ziel die ersten "meiner" laufgruppe wieder in sichtweite waren hat mich das mitgezogen...ein letzter, diesmal knackiger anstieg...und es war geschafft......1:54:20.....
ein geiles gefühl.....die stimmung im stadion hat mich fasziniert....in der sonne auf dem rasen liegen..das gefühl es geschafft zu haben..da ist jeder trainings km der vielleicht mal keinen spass gemacht hat vergessen...die aufregung hat sich als unbegründet erwiesen.und man fühlt sich einfach aufgenommen...und als finisher..auch wenns erst die halbe strecke war.....
danke an viele hier die einen immer motivieren wenns mal einen durchhänger gibt....ist ne klasse seite..und eine menge netter leute gibst hier....
so..ich glaub das war ne ganze menge..hoffe das sist verständlich und leserlich geschrieben :-)..einfach mal so wie es raus musste....
grüsse güni

1. HM ziel erreicht!!

2
Na dann herzlichen Glückwunsch! :respekt:
Ist doch schön, sein Ziel erreicht zu haben - ich bin heute auch ganz happy, auch wenn`s bei mir nur ein 5er war...
Gruß, Claudia

1. HM ziel erreicht!!

3
Hallo Güni!

Herzlichen Glückwunsch zum Debut!!!

Keine schlechte Zeit!!!
:respekt: :bounce: :respekt: :bounce: :respekt:




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

1. HM ziel erreicht!!

4
Hallo Güni!

Wow..... :respekt:
Tolle Zeit......herzlichen Glückwunsch!

Ähhm ja....das ist gemein!
Ich weiß noch genau wie Du angefangen hast, als du noch den ersten 10er vor Dir hattest- und jetzt bist Du doch tatsächlich vor mir den ersten Halbmarathon gelaufen...grrrr :D
Da war wohl jemand fleißiger als ich....und das hat sich echt bezahlt gemacht.
Echt cool! :respekt:

Liebe Grüße
Victoria

1. HM ziel erreicht!!

6
Hallo Güni,

wir wußten doch schon lange, daß ralfen schnell macht :) )
:hallo: Ralf

Du hast das sehr gut gemeistert und bist eine tolle Zeit gelaufen. :respekt:
Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht.

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

1. HM ziel erreicht!!

7
:respekt: Güni, klasse zeit!

Gib`s zu du hast dir vorher bei Ralf noch heimlich Tipps geholt (schneller werden durch effektives ralfen! :) ) )



Servus Moorbilato

1. HM ziel erreicht!!

9
Hi Güni, gratulation zum ersten HM. Ist ja auch noch ne super Zeit geworden. :respekt:

LG von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

1. HM ziel erreicht!!

10
Hi Güni,

Gratulation zum ersten HM und :respekt: vor der Zeit.

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“