Banner

Welche Firefox-Add-ons benutzt ihr?

Welche Firefox-Add-ons benutzt ihr?

1
Hallo,

würde mich mal interessieren und auch, ob ihr öfter im Privatem Modus unterwegs seid. Auf Arbeit bei mir immer, da habe ich aber keinen EInfluss auf die Add-ons, was wiederum manchmal nachteilig ist.

dszdwis!

2
Ich habe mich in das Privatleben zurückgezogen und genieße meinen Lebensabend.
Da habe ich natürlich die Macht zu entscheiden, welche Add-Ons ich auf meinem Rechner antanzen lasse.

Knippi

NS. Ich benutze nur eines, das läuft aber voll konträr zum Geschäftsmodell dieses Internetauftrittes hier. Optimal läuft es nicht, aber wie hätte ich sonst die Welt von Milla kennenlernen können?

3
dsZdWiS hat geschrieben:Hallo,

würde mich mal interessieren und auch, ob ihr öfter im Privatem Modus unterwegs seid. Auf Arbeit bei mir immer, da habe ich aber keinen EInfluss auf die Add-ons, was wiederum manchmal nachteilig ist.

dszdwis!
Nö - nie. Und was soll der private Modus auf der Arbeit bringen? Meinst Du dann sieht keiner auf welchen Seiten Du Dich im Internet rumtreibst? Da hängen meist irgendwelche Proxies dazwischen mit denen sich das trefflich auswerten lässt.

Siegfried

4
Ich hab so einige, ohne Interessen und alles sonst zu kennen, kann ich Adblock Plus uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich mal an anderen Rechnern sitze, erstaunt mich immer wieder, wie viel Werbung eigentlich auf manchen Seiten inzwischen ist^^ :teufel:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
SALOLOPP hat geschrieben:Ich hab so einige, ohne Interessen und alles sonst zu kennen, kann ich Adblock Plus uneingeschränkt empfehlen. Wenn ich mal an anderen Rechnern sitze, erstaunt mich immer wieder, wie viel Werbung eigentlich auf manchen Seiten inzwischen ist^^ :teufel:
Adblock Plus kann ich auch Empfehlen. :daumen:
Manche Webseiten sehen dann richtig erbärmlich aus. :hihi:

7
Was haltet ihr von NoScript? Benutze ich manchmal, aber so richtig hilfreich ist das meistens nicht. BEsteht denn real eine Gefahr durch JavaScript oder ist das nur Panikmache?

8
dsZdWiS hat geschrieben:Was haltet ihr von NoScript? Benutze ich manchmal, aber so richtig hilfreich ist das meistens nicht. BEsteht denn real eine Gefahr durch JavaScript oder ist das nur Panikmache?
Panikmache. Kaum eine Website kommt ohne Javascript aus, damit fehlt Dir dann auf den meisten Websites grundlegende Funktionalität und Du machst Dir unnötig das Leben schwer.

Siegfried

9
Siegfried hat geschrieben:Panikmache. Kaum eine Website kommt ohne Javascript aus, damit fehlt Dir dann auf den meisten Websites grundlegende Funktionalität und Du machst Dir unnötig das Leben schwer.

Siegfried
Dafür gibt es QuickJava, es lassen sich Java/JScript/Flash/SilverLight/Bilder/Css über ein Knopf in der Statusleiste ein/ausschalten. :daumen:

Schon mal BILD ohne Bilder gelesen, damit geht es ganz einfach. :zwinker5:

10
SlowDown hat geschrieben:Dafür gibt es QuickJava, es lassen sich Java/JScript/Flash/SilverLight/Bilder/Css über ein Knopf in der Statusleiste ein/ausschalten. :daumen:

Schon mal BILD ohne Bilder gelesen, damit geht es ganz einfach. :zwinker5:
Ausser bei manchem Flash-Kram hatte ich noch nie das Bedürfnis. Und Bild lese ich weder mit noch ohne Bilder :zwinker2:

11
Siegfried hat geschrieben:Ausser bei manchem Flash-Kram hatte ich noch nie das Bedürfnis. Und Bild lese ich weder mit noch ohne Bilder :zwinker2:
Bei einigen Portalen kann man die Werbung über Bilder damit einfach abschalten, hier und da finde ich das schon nützlich.

Wer einfach Java ein/abschalten wird auch bedient, darum für mich ein Favorit das Ding.

12
Mitunter ist es doch hilfreich, no-script so zu verwenden, dass für die Hauptseite (runnersworld.de z.B.) JavaScript aktiviert ist, die vielen anderen Domains (derzeit etwa 8 hier) aber blockiert sind. Ich weiß nicht, ob dadurch das nachladen von überflüssigen Inhalten wirklich unterbunden wird, aber zumindest kann ich nicht wegen zu langsamem Seitenaufbau klagen.

13
dsZdWiS hat geschrieben:Mitunter ist es doch hilfreich, no-script so zu verwenden, dass für die Hauptseite (runnersworld.de z.B.) JavaScript aktiviert ist, die vielen anderen Domains (derzeit etwa 8 hier) aber blockiert sind. Ich weiß nicht, ob dadurch das nachladen von überflüssigen Inhalten wirklich unterbunden wird, aber zumindest kann ich nicht wegen zu langsamem Seitenaufbau klagen.
Ich glaube Du schmeisst da etliches an Browser-Funktionalitäten durcheinander, die gar nichts mit JavaScript zu tun haben.

14
Würde mich freuen, wenn du mir erklärst, wozu all die anderen Domains, die da bei den no-script Einstellungen angezeigt werden, Java Script brauchen oder eben nicht brauchen. Ich finde es jedenfalls recht unheimlich, wie viele Domains da genannt sind, angefangen von google bis hin zu freenet.

15
dsZdWiS hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn du mir erklärst, wozu all die anderen Domains, die da bei den no-script Einstellungen angezeigt werden, Java Script brauchen oder eben nicht brauchen. Ich finde es jedenfalls recht unheimlich, wie viele Domains da genannt sind, angefangen von google bis hin zu freenet.
Javascript wird benutzt um ein gewisses Maß an Interaktivität in eine Website zu integrieren. Das fängt bei Eingabevalidierung in Formularen an und hört bei Preload von Grafiken noch lange nicht auf. Das hat nichts mit den ganzen Umleitungen die hier von der Website aus erfolgen. Das sind alles irgendwelche Server die Surfverhalten protokollieren oder Werbeeinblendungen registrieren.

Siegfried

16
Siegfried hat geschrieben:Nö - nie. Und was soll der private Modus auf der Arbeit bringen? Meinst Du dann sieht keiner auf welchen Seiten Du Dich im Internet rumtreibst? Da hängen meist irgendwelche Proxies dazwischen mit denen sich das trefflich auswerten lässt.
Da hilft es nur die Verbindungseinstellungen so zu wählen daß man sich am Server vorbeischleicht ... :hihi:

17
DanielaN hat geschrieben:Da hilft es nur die Verbindungseinstellungen so zu wählen daß man sich am Server vorbeischleicht ... :hihi:
In einem gescheit administrierten Netz mach ich Dir den Rechner so dicht das Du keine Chance hast. :hihi: :hihi:

18
Siegfried hat geschrieben:... und hört bei Preload von Grafiken noch lange nicht auf. Das hat nichts mit den ganzen Umleitungen die hier von der Website aus erfolgen. Das sind alles irgendwelche Server die Surfverhalten protokollieren oder Werbeeinblendungen registrieren.

Siegfried
Im Prinzip aber doch: Ohne JavaScript hat man evtl. weniger Traffic? Auf jeden Fall weniger nervige Aktionen auf dem Schirm. Solange die Grundfunktionen erhalten bleiben . .. ist leider bei vielen Seiten nicht mehr der Fall. Auch hier funktioniert vieles nur mit JavaScript, deswegen habe ich es angeschaltet.

19
dsZdWiS hat geschrieben:Im Prinzip aber doch: Ohne JavaScript hat man evtl. weniger Traffic? Auf jeden Fall weniger nervige Aktionen auf dem Schirm. Solange die Grundfunktionen erhalten bleiben . .. ist leider bei vielen Seiten nicht mehr der Fall. Auch hier funktioniert vieles nur mit JavaScript, deswegen habe ich es angeschaltet.
Jein - weil Sachen die man braucht einfach nicht durchkommen. Beispiel: Ich will auf meiner Website ein kleines schnuckeliges Anmelde-Popup einblenden wenn Du den Button "Anmelden" klickst. Wenn das mit Javascript gemacht ist geht natürlich kein Popup auf und du kannst Dich nicht anmelden. Von daher entfällt der Traffic für das Popup. Oder in einem Webformular werden die Eingaben geprüft und bei Korrektheit wird weiter verzweigt. Ohne Javascript stehst Du dann natürlich auf verlorenem Posten. Und das kann man endlos weiterspinnen. Die ganzen Umleitungen die dich stören werden serverseitig gemacht - da hat Javascript selten was mit zu tun. Die würgst Du nur mit Plugins wie Adblock ab. Ob das Auswirkungen auf den Traffic hat denke ich eher nicht - die werden nur vor der Ausgabe im Browser eliminiert. In Zeiten von Flatrates ist das eh egal.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“