Banner

Kennt Ihr Dieter Baumann?

Kennt Ihr Dieter Baumann?

1
Ich meine nicht nur vom Namen her. ! :)
Daß hier alle wissen, wen ich meine, davon gehe ich aus... :D
Ich bin ja nun heute den KKH-Herz-Kreis-LAUF mitgelaufen - einmal 400m mit meinem Sohn im Schlepptau (allein hat er sich nicht getraut), und später dann 5km. Was ich aber erzählen wollte: ich war echt überrascht, wie locker, freundlich, menschlich, "volksnah"... sich Herr Baumann dort verhalten hat! :) Ich kannte ihn ja bisher nur vom lesen. Und habe irgendwie damit gerechnet, daß da ein gestreßter, genervter Mensch von Massen autogrammwütiger Möchtegernläufer umlagert wird und vielleicht den einen oder anderen Autogrammwunsch arrogant, herablassend erfüllt... Kurz: ich war aufs Schlimmste gefaßt - und möchte mich jetzt eigentlich für meine Gedanken entschuldigen! Da stand ein fröhlicher Läufer, erklärte den Kindern vor dem Bambini-Start die verschiedenen Arten von Starts, übte sogar noch mit ihnen, lief dann mit - und wimmelte zwischendurch noch ein paar Erwachsene ab, die meinten, JETZT SOFORT seine Unterschirft bekommen zu müssen: "Jetzt bereite ich die Kinder auf ihren Lauf vor - für die Autogramme hab` ich dann die ganze Nacht Zeit!"... Später, nach meinem Lauf dann, ging ich zu ihm - er unterschrieb mit einer Engelsgeduld alles, was ihm hingehalten wurde - und fragte ihn, ob denn auch ein Autogramm bekäme, wer viel zu langsam gelaufen sei. Seine Antwort: "Klar! Und zu langsam gibt`s nicht!" So, und nun nenn` ich also einen "echten Baumann" mein Eigen, und sogar ein Foto, wo er grad` meinem Sohn die im Bambini-Ziel erstandene Mütze signiert! Hach, bin ich stolz... :D
So, jetzt hab` ich Euch genug zugetextet! ;)
Fröhliche Grüße, Claudia

Kennt Ihr Dieter Baumann?

2
Vielleicht bin ich ja auch nicht objektiv, weil er mein Namensvetter ist (ich heiße nicht Dieter...), aber der war mir eigentlich auch immer sympathisch, Zahnpasta hin oder her. Als ich vor einigen Jahren in Tübingen wohnte, bin ich ihm manchmal beim Laufen begegnet. Da hat er mich jedoch nicht gegrüßt (und war immer seeehr schnell wieder an mir vorbei...).

Gruß, Leerlauf

Kennt Ihr Dieter Baumann?

3
Original von Diva:
So, jetzt hab` ich Euch genug zugetextet!
Süße Story :o)
Schön dass Dein Sohn & Du einen guten Tag mit ihm hatten.

Ich habe bislang auch nur sympathisches von ihm gehört. Schön, das er nach Beendigung seiner Profi-Karriere weiterhin als "Botschafter" des Volkssport Laufen unterwegs ist; das leistet nicht jeder Ex-Pro.

Laufend schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Garvey

Kennt Ihr Dieter Baumann?

4
Danke Claudia :hallo: ,

da ich ja seit kürzlich stolzer Besitzer seines Buches bin - das hatte ich aus einer Sonderaktionskiste um 3 Eumel gekletzelt - freue ich mich umso mehr auf sein Werk, da ich weiß, dass er auch menschlich überzeugt! :bounce:

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Leseratterei ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Kennt Ihr Dieter Baumann?

5
So lange Dieter bei seinem Leisten bleibt und nicht für Zeitungen über einen Hahn berichtet (ich berichtete :D ), ist mir von Dieter alles recht.

Übrigens: auf seiner Website - www.dieterbaumann.de - gibt`s einiges Interessante zu entdecken, darunter auch einige Interviews, siehe hier.

Wenn er sich als Trainer und Funktionär für den DLV einsetzt, geht`s mit dem Langstreckenlauf im Leistungssport vielleicht bald wieder aufwärts.

Hoffen wir das Beste! :bounce:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Kennt Ihr Dieter Baumann?

7
Original von Meike:
Kann das sein, daß Du ihn toll fandest?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Viel Glück
Meike

Ich hab` mich einfach gefreut, daß er so nett war!
Toll finden - hm, naja, dafür kenn` ich ihn ja nun wirklich viel zu wenig.
Danke, Meike, für Dein "Viel Glück" - wenn ich auch nicht weiß, wofür, aber Glück kann man ja immer brauchen... ;)
Gruß, Claudia

Kennt Ihr Dieter Baumann?

8
Baumann? Klar ist der bekannt. Aber sag mal, wann war der aus dem Marathon in Hamburg ausgestiegen .... bei KM 37 direkt in die U-Bahn? War das 2001 oder 2002?
Hat er überhaupt schonmal gefinished? Zumindest war er dieses Jahr auf der Sportmesse beim HH-Marathon am Posen (ich glaube es war der Asics-Stand). Jedenfalls bietet er Marathon-vorbereitungskurse an und schreibt Bücher.

Jo, der Baumann ist bekannt.
Bild

Kennt Ihr Dieter Baumann?

9
Sorry Diva,
ich dachte ja nur. Mir passiert sowas immer.
Aber das mit dem Glück kann ja dann stehen bleiben.
Und einen schönen Tag wünscht
Meike
:hallo:

Kennt Ihr Dieter Baumann?

10
Original von Meike:
Sorry Diva,
ich dachte ja nur. Mir passiert sowas immer.
Aber das mit dem Glück kann ja dann stehen bleiben.
Und einen schönen Tag wünscht
Meike
:hallo:

Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!
Ist schon okay!
Und wie er sich für die Kinder ins Zeug gelegt hat - DAS fand ich wirklich TOLL! ;)
Gruß, Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“