Banner

Laufen und Gewicht

Laufen und Gewicht

1
Hallo,

ich laufe jetzt seid knapp zwei Monaten und mir läuft es sehr gut. Angefangen habe ich zur Fettverbrennung, was sich leider aber auf der Waage nicht sichtbar macht. An Umfang hab ich bereits verloren. Ein Bekannter meinte nun zu mir, das ich allgemein zu schwer sei zum laufen. Gibt es irgendein Index oder sonstiges? Ich möchte unbedingt schneller werden und dies werde ich laut seiner Aussage nur schaffen in dem ich leichter werde.

GLG

2
Hey Sonnenschein

ich bin selber noch blutiger Anfänger habe also noch nicht so das fundierte Wissen. Aber vielleicht würde dir eine zusätzliche Ernährungsumstellung helfen.

gruß Patrick
Bild
Bild

3
Hey,
habe das gleiche Problem wie Du. Laufe 3-4 mal wöchentlich seit Mai 2010, und an Gewicht bisher nicht wirklich viel verloren.
Kriege die Sprüche, von wegen ich wäre zu schwer zum laufen auch dauernd von meinem Chef gedrückt. Letztens ist mir mal der Kragen geplatzt, da hab ich ihn dann mal angepflaumt, von wegen, er solle jetzt gefälligst das meckern aufhören, immerhin würd ich was für meine Gesundheit und meine Ausdauer tun.
Er sollte gefälligst nicht dauernd rummosern, sondern mich mal unterstützen.

Seit ca. zwei Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt. Heisst, ich hab im Internet meinen Grundumsatz (die kcal, die der Körper verbraucht,um am leben zu bleiben), errechnet, und zähle jetzt Kalorien. Passe auf, das ich nicht über meinem Grundumsatz und auch nicht gross drunter bleibe.
Da mein Körper ja den Grundumsatz braucht, um am leben zu bleiben, nehme ich ja ab, wenn ich ihm gebe, was er braucht, und mich zusätzlich noch bewege.
Das ist die gesündeste Art, Gewicht zu verlieren, es geht nur nicht so schnell, man muss sich also in Geduld üben.

LG
P.S.:
zum schnellerwerden hab ich jetzt was gelesen, nennt sich HIT (High Intensity Training),