Banner

2. Mailauf Burgstetten am 30.04.11 und Läuferabend mit Herbert Steffny am 27.04.11

2. Mailauf Burgstetten am 30.04.11 und Läuferabend mit Herbert Steffny am 27.04.11

1
:D Am 30.04.2011 veranstaltet der Musikverein Burgstetten zum 2. Mal einen Mailauf.
Angeboten werden der "Haupt"lauf über 10km sowie (Nordic) Walking über 5 km.
http://www.mv-burgstetten.de/maifest/mailauf/index.html :D


Besonderheit dieses Jahr:

"Lauflegende Herbert Steffny zu Gast beim "Läuferabend" zum 2. Mailauf Burgstetten

Am Samstag, den 30.04.2011 findet der "Mailauf Burgstetten" zum 2. Mal mit einem 10 km
Haupt-Jogging-Lauf, einem 5 km Walking-Wettbewerb und einem 2,1 km Jugendlauf statt.

3 Tage vorher, am Mittwoch, den 27.04.2011 findet ein Läuferabend mit Herbert Steffny statt.
Um 19.00 Uhr wird er uns in der Gemeindehalle Erbstetten auf den kommenden Laufsamstag
einstimmen und auf die läuferischen Sprünge helfen.

Bei einem Vortrag mit dem Thema "Taktik und Ernährung beim Wettkampf" werden alle
Läufer, Läuferinnen, Walker und Walkerinnen ihr Wissen rund ums Laufen und Walken
erweitern können.

Er wird uns in der Pause und nach seinem Vortrag für Fragen und Diskussionen zur Verfügung
stehen. Als Buchautor können seine Werke käuflich erworben werden, welche er auch gerne
signieren wird.

Wir reichen in der Pause Getränke und einen kleinen Imbiss.

Der Abend ist für vorangemeldete Teilnehmer am "Mailauf Burgstetten" ohne Eintritt zu
genießen - Anmeldung ist ab 1 Stunde vor der Veranstaltung ebenfalls möglich. Eintritt für
Interessierte, aber am Lauf verhinderte, erschwingliche € 3,-.

Weitere Infos: http://www.herbersteffny.de und http://www.mvb-mai-lauf.de"
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2
Habe Bekannte, die in der Ecke wohnen. hatte vor Sie zu der Zeit zu besuchen. Da könnte man ja dort starten :) .

Lg

3
Ich glaube die werden über jeden Teilnehmer froh sein. Letztes war sollen nur rd. 65 Läufer gestartet sein. Der schnellste Läufer kam übrigens mit 00:36:42 ins Ziel.

Mein Mann und ich werden dieses Jahr auch dort starten (als sog. "Heimspiel" sollte das ja fast ein MUSS sein :zwinker2: ).
Letztes Jahr war uns das Ganze zu kurzfristig - muss ich zu unserer Schande gestehen. :peinlich: Wir haben erst wenige Tage vorher von dem Lauf erfahren und da war der Terminplan schon anderweitig gefüllt.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4
36:42 werde ich nicht laufen :) . Irgendwas zwischen 39 und 42 min. denke ich.

Muss nur noch überlegen, da ich das Wochenende drauf beim Gutenberg Marathon starte.

Lg

5
Na, wenn Du nicht auf eine Bestzeit aus bist, dürfte der Lauf eingentlich kein Problem sein, oder? :zwinker2:

Viel Glück und v.a. Spaß beim Gutenberg Marathon!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6
zanshin hat geschrieben:Na, wenn Du nicht auf eine Bestzeit aus bist, dürfte der Lauf eingentlich kein Problem sein, oder? :zwinker2:

Viel Glück und v.a. Spaß beim Gutenberg Marathon!
Stimmt auch wieder, aber ich würde schon gerne mal wieder wissen, was über 10Km drin ist :)

Lg

7
Nun..... das musst Du mir Dir ausmachen. :zwinker2:
Start ist übrigens lt. Plakat (Ortseinfahrt) um 15:00 Uhr. Diese Angabe fehlt in der Ausschreibung. :hihi:

(Dafür haben sie dort mitgeteilt, dass die Startnummerausgabe ist ab 13 Uhr im Festzelt ist.)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8
Ok, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen :)

Lg

10
Hauruck!!!!! Damit der Lauf nicht in Vergessenheit gerät! :zwinker2:

Bin gerade zurück vom Vortrag von Herbert Steffny. Er ist neben dem Training auf 5er und 10er Wettkämpfen auch auf die Vorbereitung für den Halbmarathon und Marathon eingegangen und gab u.a. ernährungstechnische Tips für den Trainingsalltag, dem Wettkampf und für danach.

Hat mir gut gefallen und am Ende ist er noch ausführlich auf die vom Publikum gestellten Fragen eingegangen. Hat sich gelohnt. :daumen:

So - jetzt freue ich mich auf Samstag! :nick:
Vielleicht überlegt es sich ja noch der/die eine oder andere und kommt auch zu dem Lauf (oder zum Nordic Walken).
(*hoff*)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“