Banner

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

1
Jaja, ich weiß, das Thema Laufen und Gewichtsreduktion ist hier schon xmal durch, dennoch: Meine Verzweiflung hat parallel zur Anzeige der Waage (dabei ist die dicke Tal) ihren Höchststand erreicht, Fettprozente in der letzten Woche um 2% gestiegen - nein, ich war nicht drei Mal Essen, sondern drei Mal laufen, immer 60-65 Minuten, schön langsam (Puls 130-145/150), Kilometerangaben gibbs bei mir nicht, das kann man nur in Metern angeben und das traue ich mich nicht. Habe - zugegebenermaßen - zu viel gearbeitet, das nimmt mir mein Körper immer gern mal übel, weil er dann noch weniger und unregelmäßiger zu essen bekommt und meint, es wäre Krieg.
Nach 3948576 Diäten und eingebautem Jojo bin ich langsam ratlos.
Soll ich mehr/länger laufen, gar nichts mehr essen? Mich einfach ein bisschen auflösen?
ra(s)tlose Grüße von amelie

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

2
Hey Amelie
Bild



am Besten, du vergisst das mit dem Abnehmen einfach und tust einfach, was dir gut tut, laufen, essen, wie es die Spaß macht.

Ich hatte über 20 Jahre Probleme mit diesem Fuck (ich will nicht so bleiben wie ich bin ...) und geändert hat sich das alles erst, als ich mit der Kontrolle aufhörte, dauernd wiegen, Essen kontrollieren, ess ich oder ess ich nicht und was ess ich oder ess ich nicht, welche Diät probiere ich heute aus, etc. kennst du bestimmt alles.

Habe seit 3 Jahren keine Waage mehr (hatte nur ne normale Popelwaage, eine Fettrechnerwaage wäre bestimmt mein Untergang gewesen), kontrolliere mein Essverhalten nicht mehr und laufe so oft und lange wie es mir Spaß macht. Seitdem halte ich mein Gewicht, weiß zwar nicht genau wieviel, aber ich kann immer noch diesselben Sachen anziehen :D

Ich bin mindestens 10 kg schwerer als zu Kontrollzeiten, aber ich mag meinen Körper 1. Mio lieber als damals.

Also Waage weg und mit dem Leben anfangen! Sry, einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben :nene:

Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

3
Hi Amelie,
Schwankungen bei der Fettwaage sollte man nicht unbedungt "auf die Waagschale" legen, da immerwieder die ungenauigkeit dieser Meßmethode beschrieben wird.
Geh mal deinen Speiseplan durch, vielleicht ist da doch zuviel dabei, denn ich denk 3 x die Woche sollte bei entsprechender ernährung Gewicht zumindest stabilisieren.
Oder machst du zwar einerseits Diät, andererseits bei stressiger arbeit gibts zwischendurch immer wieder was zu mampfen, was du in der Gesamtrechnung bei den Kalorien vergisst.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

4
Guten Morgen Amelie,

es besteht meiner Meinung nach absolut kein Grund zur Panik:

1. vergiss die Körperfettwaage!!! (Geh mal vorm duschen und danach auf die Waage und Du weist warum)

2. was Dein Gewicht angeht: Du baust momentan durchs Laufen Muskeln auf. Da diese schwerer sind als Fett wirkt sich das negativ auf das Gewicht aus. Es sinkt aber dafür der Körperfettanteil!

3. wie Du selbst schreibst, läufst Du noch nicht viele Kilometer (was auch gut und wichtig ist um eine Überlastung zu vermeiden). Man darf aber nicht vergessen, dass der Energiebedarf in etwa Gewicht x Kilometer [in kcal] beträgt. Am Anfang darf man also nicht zuviel erwarten.

4. Die Gewichtsregulierung beim Laufen begründet sich meiner Meinung aus 3 Faktoren:
- die Muskelmasse nimmt zu. Da die Muskeln auch zwischen zwei Läufen versorgt werden möchten, steigt Dein Energiegrundumsatz.
- Durch die Ausdauerleistung optimiert der Körper die Fettverbrennung
- der Körper verbrennt beim Laufen an sich Energie

Diese 3 Trümpfe wirst Du einfach mit zunehmender Ausdauerleistung ausspielen können. Den Grundstein legst Du jetzt!!!

5. Ernähr Dich ausgewogen und ohne Diäten. Ausführliche Beiträge findest Du in Massen in diesem Forum!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

7
Hi Amelie,
auch ich würde bei der Waage sagen: 2% schwankt das Teil gerne mal - abhängig von allem möglichen - nach oben und unten (die Genauigkeit der Waagen und wovon die Genauigkeit abhängt und auch was verschiedene andere Messmethoden angeht, wurde hier mehrfach diskutiert). "Halbwegs ernstnehmen" würde ich die Waage nur bei einer Betrachtung der Tendenz über einen längeren Zeitraum - sagen wir von 8 Wochen - und nur "für dich". Vergleiche zwischen verschiedenen Personen auf verschiedenen Waagen hinken.

Ob du überhaupt abnehmen solltest? Schwierige Frage - es gibt hier u. a. die Meinung, wer persönlich ein Problem mit seinem Körper hat, braucht Hilfe. Das trifft es ... irgendwie. Aber es gibt da ja auch noch Leute, die gesundheitliche Probleme verschiedenster Art durch zuviel oder zuwenig oder zu unregelmäßig haben. Ob es an falschem Essverhalten, an einer gestörten Körperwahrnehmung, dem Wunsch nach einem Idealbild oder sonstwas liegt - bevor ich die 2578. Diät machen würde, würde ich zunächst mal versuchen zu klären, wieso, weshalb, warum und ob überhaupt. Arzt, Sportarzt, Psychologe ... da kenne ich mich nicht aus. Wie du weiter oben im Thread gelesen hast, führt z. B. auch der Weg über die "Nichtkontrolle" und dem Leben "mit ein paar Pfunden mehr" auch in Verbindung mit Sport durchaus zum Glücklichsein. Es gibt Menschen, die rennen jahrelang gegen ihr "natürliches" Gewicht an, Diät reiht sich an Diät und Misserfolg an Misserfolg. Das ist doch auch kein Leben.

Aber jetzt nochmal der Weg über den Sport. Ohne dir persönlich nahetreten zu wollen: Wer abnehmen will, muss - nicht nur einen funktionierenden Stoffwechsel besitzen (und das scheint bei dir leider nicht der Fall zu sein) - sondern auch "brennen". Es gibt sicherlich bessere Methoden, als mit lockerem Laufen abzunehmen. Und damit meine ich jetzt nicht nur hartes Laufen - was sich für Anfänger zunächst sowieso verbietet. Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber häufig eine sehr langsame, die viel Geduld erfordert. Die Funktion der Muskeln wurde weiter oben angerissen. Etwas verkürzend dargestellt: Du musst mehr verbrennen, also brauchst du auch mehr Muskeln. Muskeln baut man z. B. durch gezieltes Krafttraining auf.

Dass du locker läufst, entnehme ich übrigens nicht deinen Pulsangaben - die sagen so allein nicht viel aus - sondern aus deinen Worten "das traue ich mich nicht". Das ist zwar locker dahergesagt, aber sicher steckt viel Wahrheit dahinter. Wieso aber? Was meinst du, wieviele Leute locker durch die Gegend "eiern". "Scheiß der Hund drauf ... was interessieren dich die anderen?"

Du willst also hoffentlich nicht jetzt länger laufen und gar nichts mehr essen. Wichtig: Esse lieber regelmäßig und sowenig wie möglich einseitig und laufe zunächst öfter statt länger. Dreimal die Woche 60 Minuten ist eigentlich gar nicht mal so wenig. Von der Zeit her würde ich hier gar nicht verlängern, weil dich 3 Läufe dann überlasten könnten. Ich würde lieber einmal mehr laufen gehen und dafür vielleicht zunächst die 3 Läufe je 10 Minuten verkürzen, um nach 4-8 Wochen schrittweise wieder auf eine Stunde zu kommen. Dann kannst du auch mal anfangen einen der Läufe etwas variabler zu gestalten und mit dem Tempo zu spielen - das verbrennt dann enorm. Oder auch ruhig mal bei 4 Läufen einen Lauf 10-20 Minuten verkürzen und dafür einen 4. bis auf 90 Minuten verlängern. Gibt es eigentlich noch Aerobic? Das kann - in der richtigen Intensität betrieben - ganz schön verbrennen. Schwimmen und Radfahren machen doch auch mal Spaß. Du könntest also auch statt eines 4. Lauftages mal eine andere Sportart je Woche machen, allerdings sollte das anstrengend sein und kein "Spaziergang".

Deine "rastlosen" Grüße machen Hoffnung, denn ein Sesselpupser wird wohl kaum von seinen überflüssigen Pfunden wegkommen. Aber dreimal die Woche 60 Minuten ist schon was und darauf lässt sich aufbauen.

Weiter gutes Gelingen!

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

8
Hallo Amelie,

vor zwei Wochen hatte ich genau das selbe gedacht/gefühlt. Ich wollte auch schon dazu einen Thread aufmachen mit dem Titel: Ist Muskelmasse tatsächlich schwerer als Fett?:glow:

Und jetzt hab ich plötzlich einen Gewichtsverlust, und weiss nicht, was ich anders gemacht habe, als vorher. :D

Also, mach einfach mal weiter und sieh, was passiert. Wenn du weiter zunimmst, auf lange Sicht, solltest du mal dein Essverhalten überdenken. Wenn nicht, ist dein Körper dabei, sich umzustellen. Böse Fettpölsterchen weg, gute Muckis dazu. :D

Viel Erfolg.

Bonsai (Running to the Light)

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

9
Hallo,

nicht entmutigen lassen!!

Nach meinen Erfahrungen in der Vergangenheit setzt der Gewichtsverlust erst nach etwa 3 Woche ein...

Allerdings geben es viele schon vorher frustiert auf weil sie nicht abnehmen sondern sogar noch zunehmen.

Lauf also weiter und du wirst in 2 Wochen merken was ich meine :)


Zuviel sollte man auch nicht abnehmen - ein Mittel von 0,5kg/woche soll für dauerhafte reduktion optimal sein..

Also in dem Sinne, viel Spaß beim abnehmen....

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

10
Oh ja, laufen macht dick :glow: ,

wenn man trotzdem mehr in sich hinhein "gibt" als man mit der Bewegung ausgibt.
Der Energieverbrauch wird oft überschätzt, gerade eben, wenn Du nur sehr langsam läufst.

Stell Dein bisheriges Essverhalten kritisch in Frage. Nur die Bewegung alleine scheint für einen sprübaren "Erfolg" nicht ausreichend zu sein, dies muss dabei ein Zwischenergebnis sein und dann sollte, wenn den überhaupt erforderlich, eine anderse Essverhalten als Endergebnis stehen.

VG
LAL

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

11
Hm, ich hatte auch zum Abnehmen angefangen. Bisher ist nix zu merken. und ich esse deutlich anders und weniger . aber ich hoffe ainfach drauf, dass das schon noch kommt. und wenn nicht, dann will mein Körper die kilos wohl unbedingt behalten. Mehr als mich viel bewegen udn vernünftig essesn kann ich ja nicht.
Zu wenig essen wäre sinnlos-kann man ja schlecht für immer machen.Und wenn du das für kurze zeit machst, dann hast du wieder den Jojo-effekt.
Vielelciht brauchen unsere Körper einfach mehr Zeit und unsere Köpfe mehr Geduld:rotate:

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

12
Meine unmaßgebliche weibliche Meinung:
Frauen werden vom Laufen nicht dünner. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch der Aufmacher der vorletzten "Runners world", also kann ich mich sogar auf eine fremde Autorität stützen. Jedenfalls, ich lauf jetzt seit bald einem Jahr und habe nicht abgenommen, meinen Hosen nach zu urteilen. Aber es ist wohlproportionierter und ich kann mehr essen, sprich: alles was ich will. Vielleicht sollte man sich also einfach mitsamt allen Kilos akzeptieren. Männer haben ja eh nicht das gleiche Magerkeitsideal wie man selber.
In diesem Sinne
dicke Grüße
meike

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

13
"Männer haben ja eh nicht das gleiche Magerkeitsideal wie man selber.
In diesem Sinne" das ist egal-ich finde mich sch..., wie mich die Kerle finen, ist mit da schnuppe.
Aber das FRauen nicht vom lauefn abnehmen, halte ich auch für merkwürdig. Vom Laufen alleine vielelicht nicht, es kommt ja auf die negative Energiebilanz an.Aber das ist doch ebi Männern auch so. (Eigentlich...Mein Freund ist bestimmt doppelt soviel wie ich-und vor allem WAS der so ist...)

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

14
Hallo Annelie,

traust du deiner Waage ernsthaft zu, dass sie die Fettprozente auf 2 % genau anzeigen kann? Ich nicht! Also lass dich davon bitte nicht verrückt machen.

Außerdem ist Abnehmen wie ich aus eigener leidvoller ERfahrung weiss ein Langzeitprojekt. Sichtbare Erfolge würde ich in Monaten und nicht in Tagen erwarten. Ob für dich Laufen allein genügt oder ob du zusätzlich die Ernährung umstellen musst, kann dir als Ferndiagnose keiner sagen, das musst du selber ausprobieren. Mach nichts radikales, aber mach das was du machst langfristig. Ich habe keine Ahnung wieviel du wiegst, aber mach dir klar, dass es nicht jedem gegeben ist, einen BMI von 20 zu haben.

Lat but not least, bitte entwerte das laufen nicht dadurch, dass due es als reines Mittel zum Zweck siehst. Das ist nämlich die beste Methode, um es ganz schnell wieder aufzugeben. laufen kann tatsächlich Spaß machen, auch wenn man/frau keine Rekorde mehr bricht.

Gruß Tina, die eineinhalb Jahre gebraucht hat um gerade so einen BMI von 24 zu erreichen

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

15
Ich kann mich Slowly - und in diesem Sinne ja eigentlich Brestless - nur voll anschließen !!! :P
Original von slowly:
@Brestless
:respekt: :respekt: :respekt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild





@Amelieschafftsbald
s. Beitrag Brestless und guten Lauf!! :hallo:



:hallo: Viele Grüße,
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

16
Original von Meike:Vielleicht sollte man sich also einfach mitsamt allen Kilos akzeptieren. Männer haben ja eh nicht das gleiche Magerkeitsideal wie man selber.
Bei solchen Aussagen gruselt es mich...aber SOWATT von! Kernaussage "Naja, auch wenn ich mir selbst nicht gefalle...Hauptsache ich gefall` den KERLEN!" Super Einstellung! :hmm:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

17
*nick*
Also, ich find mich im Moment auch, naja....Da hilft es auch überhauptgarnix, dass es meinen Freund nihct stört (sein Waschbärbauch stört mich auch nicht) Aber mich stört es.

Im Prinzip stimmt es natürlich, man kann versuchen zu akzeptieren, dass man nicht dem gängigen Ideal entspricht-aber nicht der Männer wegen.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

18
Halloo? Jemand zu Hause, der sich auch mal selber zuhört? Die männlichen Ergüsse zu diesem Thema kann ich ja nun wirklich unter "sachliche Wortbeiträge" verbuchen, und was meine Herzdame Greenie da mokiert, ist mir auch aufgefallen. Möchte gern mal als Gedankenexperiment in die Runde schmeißen:Lebt ihr denn allen Ernstes nach der Devise: "Ich falle nicht auf Trends ´rein, mir gefallen nur ZUFÄLLIG die Sachen, die gerade in Mode sind?"

Mir geht es nicht darum, zu bemerken, dass ich den gängigen Bulimie-Barbie-Idealen mal wieder auf den Leim gegangen bin, ich ärgere mich nur, dass mein Körper mir nicht gehorcht - oder ich ihm, je nachdem, wie man´s sieht.
Ähnlich der Laborratte, die zu ihrer Nachbarin sagt: "Die Menschen sind so dämlich: Kaum drücke ich hier auf diesen Knopf, schon bekomme ich etwas zu Fressen!"
Tja, so isses wohl.
"Mein Kind schielt nicht, es soll so gucken!"
In diesem Sinne: Ich mag barocke Schenkel.
Einer meiner Neffen (6) meinte kürzlich: "Du hast so schöne weiche Oberbeine " Tschä, amelie

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

19
@ alle weiblichen Forumsmitglieder:
Am besten, ihr koppelt euch von den "Schönheitsidealen" der Werbe- und Modewelt ab und versucht euch "nach Schnauze" (schönes Wortspiel) zu ernähren und zu bewegen.

Auf die Dauer bringt`s einfach nichts, immer einem bestimmten Ideal (im wahrsten Sinne des Wortes) hinterherzuhecheln.

Seht euch mal Joschka Fischer an. So wie der gerade aussieht, schafft er keine 5 km. Er hat`s eben übertrieben mit seinem Mineralwasser- und Körnerschlucken. Bei ihm ist die Luft raus - und selbst hat er jetzt auch keine mehr.

Also immer schön Schritt für Schritt ... und den Ball flach halten.

Hmmm ... das Phrasenschwein müsste jetzt gut gefüllt sein. ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

20
Hi Amelie,

einen guten Rat von einer, die, wenn auch vor 17 Jahren, 60 Kilo abgespeckt hat - kümmer Dich nicht so sehr um die Waage. Wenn Du weiterhin soviel Bewegung hälst, bist Du schon einen großen Schritt weiter (=mehr Muskelgewebe, mehr Stoffwechsel). Statt einer Diät im klassischen Sinne würde ich dann mehr auf ein bewussteres Essen setzen - damit meine ich nicht, von heute auf morgen nur noch "gesunde" Sachen zu essen, sondern mehr in sich zu horchen "warum will ich gerade essen", "bin ich schon satt oder noch hungrig", das hat mir viel mehr gebracht als es jede Diät hätte machen können.

LG, revelo/Michaela
:hallo:

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

21
Hallo Eddie,
auf der Steffny Seite wurde dem Meister die Frage gestellt, was aus Joschka geworden sei. Steffny antwortete, daß der Joschka halt derzeit arg im Streß sei, überall die Sicherheitsmaßnahmen und so, böse unruhige Welt etc., er jedoch bei weitem nicht so viel wiege wie ehemals, UND immer noch in der Lage sei, jederzeit 14 km zu laufen. :)

LG, Jürgen

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

22
Original von JuergenF:
... er jedoch bei weitem nicht so viel wiege wie ehemals, UND immer noch in der Lage sei, jederzeit 14 km zu laufen. :)
Die Botschaft hör` ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

23
Die Botschaft hör` ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube ... :D
Naja...verständlich. Ich glaube jedenfalls, ich könnte ihn abhängen :) der ist ja tatsächlich noch dicker als ich! Und das kommt nicht vom Laufen, um mal den Bogen zum Thread-Titel wieder zu kriegen :D

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

24
Original von Amelieschafftsnie?:

Mir geht es nicht darum, zu bemerken, dass ich den gängigen Bulimie-Barbie-Idealen mal wieder auf den Leim gegangen bin, ich ärgere mich nur, dass mein Körper mir nicht gehorcht - oder ich ihm, je nachdem, wie man´s sieht.
Ähnlich der Laborratte, die zu ihrer Nachbarin sagt: "Die Menschen sind so dämlich: Kaum drücke ich hier auf diesen Knopf, schon bekomme ich etwas zu Fressen!"
Tja, so isses wohl.
"Mein Kind schielt nicht, es soll so gucken!"
In diesem Sinne: Ich mag barocke Schenkel.
Einer meiner Neffen (6) meinte kürzlich: "Du hast so schöne weiche Oberbeine " Tschä, amelie

Huhu Amelie :hallo:

ich bin früher auch ähnlichem Unsinn aufgesessen, angefangen von, mein Körper gehört mir, mit dem kann ich machen was ich will, über der soll gefälligst machen was ich will, bis hin zu dem therapeutischen Kram ich wohne darin und deshalb muss ich ihn hegen und pflegen. Fakt ist: Ich bin mein Körper, jedenfalls in diesem Leben dieser Körper...
...warum gegen sich selbst kämpfen, wenn Kapitulation und Selbstannahme so viel einfacher wäre?

Ich mag Rubensfiguren und mein Süßer mag meinen weichen Bauch ;)

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

25
Ich mag meinen weichen Bauch nicht :( Allerdings muss ich mich damit abfinden-der hat das Schwangersein nicht gut überstanden. (Und bitte keine" der geht schon noch weg", die Kinder sind 10 und 8
Meine Lieblingssprüche sind
1. dafür hast du 2 gesunde Kinder (das muss sich auch eine Freundin anhören, deren Kinder nicht gesund sind)
2. iiiich hab immer gecremt und gezupft (aha-und? ich auch...)
3. Du musst joggen, das verbrennt Fett (Eeeeeecht? Ach was...aber leider wird überschüssige Haut nicht verbrannt)

Hab meine Ärztin gefragt, die hat zur OP geraten. Na, dann behalt ich lieber den Bauch.

Je mehr Sport ich machte, umso weniger interessiert mich meine Gewicht. Ich freue mich natürlich, wenn die Waage weniger anzeigt.Und ich ernähre mich ja im Moment auch bewusst fettarm-aber es ist keine Quälerei mehr wie früher. kein "ich darf nicht". mein Körper will im Moment nicht *freu* Ich hab neulich, aus Gewohneit, ein Mars gekauft-und dann gemerkt, dass ich das überhaupt nicht essen mag. :D
Schön, wenn das anhalten würde. Aber wenn nicht, dann werde ich mich nicht quälen (so wird da eh nix draus). Schließlich, dieser Körper, auch mit ein paar Kilos zuviel, soll irgendwann mal einen Marathon laufen. Ich kenne genügend dünne Mädels mit angeblichen Idealmaßen, die in der Uni den Fahrstuhl nach oben nehmen müssen (und doof gucken, wenn ich vor ihnen oben bin *g*)
Dünn=sportlich?wo kommt der Unsinn bloß her?
hab ich neulich gesehen, wie sportlich dünne von Natur aus sind, war zuschauer, wie `ne Barbie skaten lernen wollte

Mein Ideal hat sich auch verschoben, die "Außenmaße" sollen ruhig so bleiben, wenn sie nicht mehr schwabbeln.

das erste mal diese Gefühl hatte ich, als ich letztes Jahr mit dem Rad nach Dänemark gefahren bin:Ich fühlte mich einfach wahnsinnig toll und damit automatisch auch schön.
ich besitze einen Radbody, den ich eigentlich nur mit Jacke anziehe. Fühl mich wie eine blaue Wurst in dem Ding-aber das Ding ist meine bequemste Hose. Ob mir die Optik nach 250 km bei 30 Grad wohl völlig schnurz war?Sollen die leute doch gucken .ICH fahr allein 480 km mit dem Rad. *naseindieluftreck*
Wenn ich laufe, gucken auch einige, ich seh halt nicht so aus, wie die Damen auf den bunten Laufmagazinen. Aber ICH laufe-im Gegensatz zu denen, die gucken.

Ich hatte eine zeitlang auch das gefühl, mein Körper gehorcht mir nicht, weil er seine Kilos nicht hergeben wollte. Aber, eigentlich hört er doch ganz gut: er sollte surfen und lernte surfen, er sollte schwimmen und tat auch das. Dann sollte er ausgerechnet Rennrad fahren (mit meinem Rücken..) und auch das ging.Wenn meine Beine jetzt noch lernen, dass sie ab und zu halt auch mal schnell laufen sollen, wär das super.

Klar hab ich immer noch Momente, wo ich genervt und frustriert bin. Aber das ist immer seltener. (und kommt auch nicht, weil mich Männer zu dick fänden.
Allerdings hab ich schon einen Tick mit der Figur. Als teenie bekam ich immer zu hören, wie dick ich sei -als ich mit 16 auszog, wog ich etwa 43 kg, wirklich, furchtbar fett...-aber, auch wenn der verstand weiß, dass das kompletter Blödsinn ist, ein bißchen was bleibt wohl immer hängen von sowas)

"Ich falle nicht auf Trends ´rein, mir gefallen nur ZUFÄLLIG die Sachen, die gerade in Mode sind?" (darf ich den als Zitat verwenden?*g*)
Lach nicht, manchmal ist das so. versuch mal, was zu bekommen, was gerade NICHT in ist. Jahrelang war ich scharf auf diese "Boxerschuhe", aber sowas war ja nach 1980 nirgendwo mehr aufzutreiben. Ich hab mich gefreut, dass es die nun gibt
:D
Auch bauchfei fand ich immer toll-hab mir damals Pullis und T`Shirts selbst gekürzt. (Und jeder hat blöd geguckt). Als es dann die ersten bauchfreien Tops zu kaufen gab, war ich schwanger-und hab gekauft für hinterher. Äh, na gut, da wurde nix draus...


oops, postinganfall. da ist wohl mal wieder mein Gedankenwirrwarr aus mir rausgesprudelt..Ich hoffe, es ist zumindest für einige verständlich

[ Dieser Beitrag wurde von pingufreundin am 20.05.2004 editiert. ]

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

26
Hey, Brestless, ja, da sieht man´s ja schon: Ich mag Rubens nicht so gern, und diese Einstellung sorgt natürlich auch dafür, dass alle meine Süßen mit der Zeit sauer werden. Zur Zeit lasse ich gar keine süßen Sachen mehr an mich ´ran (wegen der Linie!) :) ) :rotate: :bounce: :roll: :roll:

Hach, wie öd und leer wäre die Welt doch ohne Wortspiele!

Ach ja: Wollte gestern laufen gehen, dieses lange Wochenende auch mal so richtig nutzen: platsch, da liegt die dicke amelie auf dem Bauch und schürft sich das gesamte Knie total auf - kann´s nicbt mal mehr beugen. Suuuper! Na ja, wer weiß, wozu es gut ist. Habe ich wenigstens mehr Zeit für den Stapel Hefte auf meinem Schreibtisch.
Supi gut gelaunte Grüße von der Korrigierfront :nene: I) :motz: I)
amelie

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

27
@pingufreundin
Dank U, gezz geht´s mir bessa. Ehrlich!

Muss zwar immer noch arbeiten, aber tue das jetzt mit einem besseren Gefühl.
Ist schön, dass man zwischendurch immer mal hier ´reinschauen kann und ´s gibt was zu lesen. Tschö a.

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

28
Hefte, arbeiten? Hm..Lehrerin?
was ist mit "Lehrer haben immer so viel frei und Ferien"? Hä?
Nimm mir ruhig meine letzten Illusionen;(

mal einen Trost für dein Knie da lasse
Bild



Bei meiner ersten Zwanslaufpause dachte ich noch "mist, dann werde ich ja gleich wider fett". Mittlerweile denke ich nur noch "mist, ich will aber laufen"
Und da ich jetzt ja wirklich viel Sport mache, kommt das mit meiner Idealfigur (MEIN Ideal!) von ganz allein, denke ich.
Viel Spaß beim korrigieren :D

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

31
Original von Amelieschafftsnie?:
Hey, Brestless, ja, da sieht man´s ja schon: Ich mag Rubens nicht so gern, und diese Einstellung sorgt natürlich auch dafür, dass alle meine Süßen mit der Zeit sauer werden. Zur Zeit lasse ich gar keine süßen Sachen mehr an mich ´ran (wegen der Linie!) :) ) :rotate: :bounce: :roll: :roll:

Hach, wie öd und leer wäre die Welt doch ohne Wortspiele!
:look: wenn ich ehrlich bin, mag ich Renoir auch lieber als Rubens, und Rubens` Stil mag ich in Wirklichkeit gar nicht :nene: , aber man sacht nun mal Rubensfigur und nicht Renoirfigur :rolleyes:
Original von Amelieschafftsnie?:
Ach ja: Wollte gestern laufen gehen, dieses lange Wochenende auch mal so richtig nutzen: platsch, da liegt die dicke amelie auf dem Bauch und schürft sich das gesamte Knie total auf - kann´s nicbt mal mehr beugen. Suuuper! Na ja, wer weiß, wozu es gut ist. Habe ich wenigstens mehr Zeit für den Stapel Hefte auf meinem Schreibtisch.
Supi gut gelaunte Grüße von der Korrigierfront :nene: I) :motz: I)
amelie
...und mehr Zeit nette posts (oder Posts ?( oder wie?) in diesem Forum zu schreiben und mich, die ich mit einem gebrochenen und wieder verschraubten Schienbein darniederliege, zum Lachen, Weinen oder Nachdenken zu bringen...

Lieber Gruß
Brestless
:roll:

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

32
Genau: Läuferbespaßung statt selbst zu laufen. Echt klasse Alternative. Das Beste ist, dass ich so´nen Kniestuhl am Schreibtisch habe und gar nicht richtig sitzen kann.
Juchuuuu, nur noch 19 Stück!

° räusper° Hält hier irgendwo der Bus mit den Leuten, die das interessiert?
Boaah, Brestless, das hört sich aber üüüüberhaupt nicht so gut an, dann halt ich aber mal ganz schnell meinen Mund :glow:
Gute Verbesserung! a

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

33
"Läuferbespaßung" *pruuust*
Ich glaub, ich werde mir eine Liste anlegen mit ammelieschaffts-wörtern :idee:
Das schönste war eine ganze Familie deren Sohn (etwa 15) meinen Laufschritt nachäffte. Die ganze Famile war eindeutig übergewichtig, (so richtig, nicht ein bißchen pummelig)selbst der Hund.Da musste ich mich schon zusammenreißen, um keinen Spruch loszulassen.
Aber, ich glaube, solche Leute sind nur neidisch

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

34
Haha! FEEEERTICH!
Zu dem "Lehrer haben imemr Ferien" sag´ich gezz mal gaaaaar nichts, da kann man nicht nur EINEN Thread zu aufmachen.
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖÖÖÖREN!
Hab´ich auch gar keine Zeit zu drauf zu antworten....

TSSSTSSSTSSS!

Viel wichtiger: Wer kennt sich denn aus mit stressbedingtem Fallen?
Ich leg´mich gern mal auf die Nase, wenn ich zu viel arbeite.
Stolpere dann und... Vielleicht hab ich die Fallsucht?
Weiß nicht mal, was das ist?!
Soll ich das Knie (2. Mal aufgeplatzt, hat ziemlich geblutet, ein bisschen geschwollen) jetzt schonen, oder darf ich mal langsam versuchen zu laufen????

Übrigens:
Wer hier ´n Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten. Ich glaube, ich kann ganz gut zwischen Arbeit und Spaß unterschieden und gehöre nicht zu den Kollegen, die die Speisekarten mit Rotstift verbessern!
a

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

35
Original von Amelieschafftsnie?:
Viel wichtiger: Wer kennt sich denn aus mit stressbedingtem Fallen?
Ich leg´mich gern mal auf die Nase, wenn ich zu viel arbeite.
Stolpere dann und... Vielleicht hab ich die Fallsucht?
Weiß nicht mal, was das ist?!
Soll ich das Knie (2. Mal aufgeplatzt, hat ziemlich geblutet, ein bisschen geschwollen) jetzt schonen, oder darf ich mal langsam versuchen zu laufen????
Stressbedingt? ?( ein ganz neuer Ansatz, könnte aber hinkommen, ich neige nämlich auch zur stolpernden Hinfallsucht, habe mir dabei auch schon ganz übel das Knie aufgeschlagen, bzw. aufgeschnitten, habe es aber noch nie mit Stress in Verbindung gebracht, aber jetzt, wo du das sagst *grübel*
*weitergrübel*
und wenn sie nicht gestorben ist, so grübelt sie noch heute...

... meine Lösung für das Hinfallproblem ist nicht zu laufen, wenn ich merke dass es nicht läuft, oder mich mehr aufs Füße heben zu konzentrieren, wenn ich merke, dass es nicht läuft.
Habe mir aber auch schon vorgenommen einfach das Fallen zu üben, das hilft mir das nächste Mal dann auch wenn ich vom Rad fall :) )

Lieber Gruß
Brestless
PS:Wahrigs Wörterbuch sagt:`Fall|sucht <f. 7u; unz.> = Epilepsie, als Blondine habe ich immer ein Lexikon einstecken ;)

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

36
Vielleicht passt es ja zum Thema. Kann es sein, daß die Models wieder etwas fraulicher werden? Nach Dove kam mir die letzte H&M Werbung so vor, als ob wieder leichte Rundungen angesagt sind und keine superschlanken Frauen. Oder täusche ich mich da?

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Laktat Junkie

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

37
Hach, Toronto, jetzt bin ich mit der Welt wieder eins - wenn´s doch schon den Männern auffällt...:rotate:

äääh, sofern ich davon ausgehen kann, dass sich zu der dunklen Brille, die du trägst nicht noch eine gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten gesellt ?!?! :) ) :rotate:

@Brestless:
Bisher warst du mir ja wirklich seeehr sympathisch, aber: Muss man als Blonde ein Wörterbuch dabei haben? (Mir würde das langsam zu schwer, wo ich doch schon einen Stadtpaln meiner Heimatstadt, die Verantwortung für mein Leben (4 Bände) und alle Konsequenzen schleppen muss!!!!) :bounce:

Grüße von der blonden amelie

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

38
Na das ist ja ein Diskussion geworden.........


@pingufreundin
achso mit dem Fahrrad oder Skatern, ist das fair?
Aber anscheint wirst Du da so viele Ergänzungsmittelchen gegessen haben, das Dein Körper gar nicht weis, was er damit machen soll und lässt Dich mit dem Rad oder Skatern nicht schneller sein :) ) :) ) :) )


@toronto
stimmt, werden besser....


VG
LaL

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

39
Original von Meike:Vielleicht sollte man sich also einfach mitsamt allen Kilos akzeptieren. Männer haben ja eh nicht das gleiche Magerkeitsideal wie man selber. [/quote]
Bei solchen Aussagen gruselt es mich...aber SOWATT von! Kernaussage "Naja, auch wenn ich mir selbst nicht gefalle...Hauptsache ich gefall` den KERLEN!" Super Einstellung! :hmm:

@ Greenhörnchen:
Tut mir wirklich leid, wenns Dich gruselt. Aber man muß ja uch nicht alles falsch verstehen wollen.
Ich war jedenfalls mal magersüchtig, 45 kg bei 180 cm, und könnte es meinem Ideal nach auch jederzeit wieder werden. Was weiß ich, wo ich das herhabe, vielleicht auch nur davon, daß mir der Mist bei H & M sowieso immer zu kurz ist.
Ich seh noch ein bis zwei andere Zwecke in meinem Leben als Männern zu gefallen, ob Du es nun glaubst oder nicht.
Was ich einfach nur sagen wollte: Ich schere mich jetzt nicht mehr so viel um mein Äußeres, ich muß mich wohlfühlen, und das tu ich. Und JEDER FRAU ist es am Rande wichtig, was der Rest der Menschheit von ihr denkt. Dazu bekenne ich mich absolut. Und es ist gelogen, wenn man was anderes behauptet.
Was ich einfach nur sagen wollte: Man ist mit sich selbst im Reinsten, wenn man sich nicht so viel um den ganzen Scheiß schert.
Gruß.
Meike

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

41
Original von TinaS:
Hallo,
[
Und JEDER FRAU ist es am Rande wichtig, was der Rest der Menschheit von ihr denkt.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!
:D
Ähhmmm ... Tina ... wenn das jetzt nicht mal etwas verallgemeinernd ist ...

....

... und das würde ja dann bedeuten ... uiiii ... da schwirrt mir der Kopf! Vielleicht hat`s ja keiner gemerkt ;)

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Hilfääää! Laufen macht dick?!?!?!

42
Original von Amelieschafftsnie?:
@Brestless:
Bisher warst du mir ja wirklich seeehr sympathisch, aber: Muss man als Blonde ein Wörterbuch dabei haben? (Mir würde das langsam zu schwer, wo ich doch schon einen Stadtpaln meiner Heimatstadt, die Verantwortung für mein Leben (4 Bände) und alle Konsequenzen schleppen muss!!!!) :bounce:

Grüße von der blonden amelie
Was ist ein Stadtpaln ?(
Konnte es in meinem Wörterbuch nicht finden :D

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“