Banner

ChampionChip behalten und nun ?

ChampionChip behalten und nun ?

1
Nach meinem letzten Lauf habe ich mich entschlossen, den ChampionChip zu behalten, da ich vorhabe ihn bei weiteren Läufen zu nutzen und mir somit die Leihgebühr zu ersparen.
(na ja, war mir ehrlich gesagt auch zu viel, mich anzustellen um das Ding abzugeben)

Allerdings habe ich bei einer Anmeldung für einen neuen Lauf gesehen, dass da ein Barcode, oder die Nummer des ChampionChips verlangt wird.

Wo bekomme ich diese Informationen her ?

ChampionChip behalten und nun ?

2
Hallo StTom,

die Nummer ist auf dem Chip aufgedruckt. In der nächsten Zeit bekommts Du Post von ChampionChip mit AufKleber auf denen der Barcode aufgedruckt ist.

Gruß
Hadi

ChampionChip behalten und nun ?

3
Den Barcode habe ich noch nie gebraucht. Nach meinem Umzug und sogar vereinswechsel stimmen die sowiso nicht mehr. Ein neues Blatt mit Aufkleber bekommt man auf Anfrage gegen eine Gebuehr. (www.championchip.de) Die Nummer schriftlich eintragen reicht voellig. Ich mache das schon zeitdem ich den Chip habe. Hat immer funktioniert.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

ChampionChip behalten und nun ?

4
Hallo,
zum ChampionChip habe ich auch noch eine Frage:
Kann man problemlos Namen und Jahrgang bei der Firma ummelden?
Ich habe einen Chip, der nicht auf meinen Namen läuft, würde ihn nun aber natürlich gerne nutzen. Hat jemand damit Erfahrungen? Geht das vielleicht auch online?
Gruß
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

ChampionChip behalten und nun ?

6
Ich habe mein Chip schon des oefteren ausgeliehen. Die Veranstaltungen kennen nur die angegebene Chipnummer. Das hat immer geklappt. Es besteht also nicht unbedingt eine Zuordnung: Nummer zu Namen. (Vielleicht sogar ein Geheimtip :-)

Bei championchip.de wird zwar der Original-Besitzer gefuehrt, aber ich moechte nicht wissen wieviele Fehler die in ihrem Dadenbank haben.

Ergo: Ggf. Chip ausleihen, nummer im Anmeldeformular eintrage, Laufen, Urkunde auf dein Eingetragene Namen bekommen. Das ist alles.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

ChampionChip behalten und nun ?

7
Um nochmal zu den Aufklebern zu kommen: Die braucht man heute doch eh kaum mehr. Du kannst Dich doch für fast jeden größeren Wettkampf via Internet anmelden. Und das sieht doch nicht gut aus, wenn auf dem Monitor ein Barcode Aufkleber ist...


******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“