Banner

Alternative zu Asics 21xx / Mizuno Wave Inspire

Alternative zu Asics 21xx / Mizuno Wave Inspire

1
Hallo zusammen,

im Regelfall habe ich immer drei Paar Laufschuhe, die ich abwechselnd im Training benutze. In den letzten Jahren habe ich immer wieder den Asics 21xx und den Wave Inspire gekauft, weil ich mit beiden Schuhen sehr zufrieden bin. Für das dritte Paar hat sich noch kein weiterer Favorit herausgearbeitet. Ich komme immer wieder mit einem anderen Paar nach Hause, aber bisher habe ich keinen ein zweites Mal gekauft.

Was meint Ihr, welcher Schuh mir noch liegen könnte?

Ich werde natürlich bei einem Fachhändler probieren und ggf. kaufen. Da aber nicht jeder Händler alles haben kann, hätte ich halt gerne ein paar konkrete Vorschläge, damit ich gezielt fragen kann.

Meine Schuhgrösse ist übrigens 47 (beim Mizuno), das macht die Auswahl auch nicht unbedingt einfacher. Meistens gibt es in diesen Grössen dann noch ein oder zwei Paar als Auswahl...

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Gruß
Martin

2
Muss es ein anderer Hersteller sein? Dann Vibram Five Fingers :D

Wenn Du bei Mizuno bleiben kannst/willst, kann ich Dir den Ultima bzw. den Wave Rider empfehlen.

3
Henning hat geschrieben:Muss es ein anderer Hersteller sein? Dann Vibram Five Fingers :D

Wenn Du bei Mizuno bleiben kannst/willst, kann ich Dir den Ultima bzw. den Wave Rider empfehlen.
Wobei Ultima und Rider bei Mizuno als neutral geführt werden, der Inspire und die Asics 21xx gestützt sind.
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~

4
tallrunner hat geschrieben:Was meint Ihr, welcher Schuh mir noch liegen könnte?
Ich habe dir hier mal ein paar Vergleichsmodelle zum aktuellen Asics 2160 aufgelistet:
- New Balance 860
- adidas Supernova Sequence
- Brooks Adrenaline
- Nike Structure Triax
- Saucony ProGrid Omni

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

5
sixsixsix hat geschrieben:Wobei Ultima und Rider bei Mizuno als neutral geführt werden, der Inspire und die Asics 21xx gestützt sind.
Vollkommen korrekt! Ich für meinen Teil habe aber entschieden, auf neutralere Schuhe umzusteigen, da diese m.E. mehr Flexibilität bieten.

Kommt auf einen Versuch an-bei manchen Händlern kann man die Schuhe ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, selbst wenn sie getragen sind.

6
Henning hat geschrieben:Vollkommen korrekt! Ich für meinen Teil habe aber entschieden, auf neutralere Schuhe umzusteigen, da diese m.E. mehr Flexibilität bieten.
Genau meine Meinung. Ich laufe z.B. den 2150 im Wechsel mit Nike Pegasus 27 & Nike Atlas und habe es bisher nicht bereut. Allerdings bin ich eher Vorfußläufer, weshalb die Stütze des Asics bei mir nicht sonderlich zum Stützen kommt.
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~

7
Würed mich auch mal interessieren, da ich die auch nen weiteren Schuh zu meinen Asics 2150 und Mizuno Wave Inspire suche.

Überlege ob es nicht nen neutralen Schuh mit einer ganz leichten Stütze gibt? Gerne auch was wo nicht so arg gedämpft ist.
Mauki läuft den Marathon

8
Ich laufe neben dem Asics 2130 den Brooks Ravenna.

Der Asics ist in der Zehenbox deutlich weiter, daher nehme ich ihn vor allem im Winter mit den dickeren Socken von Falke. Wenn es warm genug ist, dann wechsle ich auf den schmäleren Brooks und normale Falke Socken.

Da ich nur zu meinem Vergnügen drei Mal in der Woche ca. 10 km auf gemischtem Untergrund im Schlosspark von Schönbrunn oder im Sommer die Trailstrecke um den Harzberg in Bad Vöslau laufe, komme ich mit diesen beiden Schuhen sehr gut zurecht.

Als nächstes werde ich wahrscheinlich den etwas leichteren Asics Gel 1160 probieren.

adidas Supernova Sequence?

9
Hallo,

nach den Empfehlungen will ich mal den Supernova Sequence ausprobieren.

Mir ist die Bedeutung des 'Vornamen' Supernova nicht klar. Kann mir das jemand erklären?

Ich hatte aber vor zwei Jahren einen Supernova Riot als Laufschuh im Winter. Und von dem Schuh war ich wirklich begeistert... Wenn der Name also eine Verwandtschaft nahelegt, sollte das eine gute Möglichkeit sein.

Gruß
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“