Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

Wir verstärken das Moderatoren-Team

1
Hallo liebe Foris, :hallo:

vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen mir für die Forenmoderation Verstärkung zu suchen.
Ich betreue das Forum seit 2002 fast ganz alleine, doch das möchte ich für die Zukunft gerne ändern.

Ich habe mich immer bewusst im Hintergrund gehalten und mich nur selten eingemischt. Mit dieser Art bin ich meistens sehr gut gefahren.
Das mag vielleicht daran liegen, dass Läuferinnen und Läufer unter dem Strich vernünftig miteinander umgehen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Zukünftig werden mich die Foris kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen als Co-Moderatoren unterstützen.
Ob und in wieweit sie ihre neue Rolle als Co-Moderator finden und leben möchten - das bleibt ihnen überlassen. Wir müssen das einfach ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen.
Das ist die Vereinbarung, die wir miteinander getroffen haben: "Reinschnuppern" in den Job als Co-Moderator und das ohne Verpflichtung.

Prinzipiell wird sich für euch nicht viel ändern. Ich werde weiterhin euer Ansprechpartner sein und die moderative Verantwortung tragen.
Ihr sollt aber wissen, dass kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen über entsprechende Befugnisse und Zusatzrechte verfügen, um ggf. eingreifen zu können.
Bei Spam, beim Freischalten von Anhängen etc.

Die Zusatzrechte machen die vier nicht zu besseren Foris, das wissen sie selbst... Auch will ich das nicht als Sonderbehandlung verstanden wissen.
Stattdessen bin ich froh und dankbar, dass mich die vier unterstützen wollen. Zumindest soweit sie das für sich selbst möchten und sich dabei wohlfühlen.
Wenn einer von den vieren seine Zusatzrechte nach einiger Zeit wieder abgibt, so verliert er damit weder Ansehen noch das Gesicht.

Abschließend habe ich nur eine Bitte an euch: Gebt kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen eine Chance sich als Co-Moderator auszuprobieren. Ich danke euch.
Viele Grüße
Tim

2
Tim hat geschrieben:Abschließend habe ich nur eine Bitte an euch: Gebt kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen eine Chance sich als Co-Moderator auszuprobieren. Ich danke euch.
Da sind jetzt auch noch Fragen offen.
Können diese Herren und Damen auch Verwarnungen aussprechen oder müssen diese Co-Moderatoren erst Rücksprache mit dem Moderator halten?

Natürlich wünsche ich den Co-Moderatoren viel Glück und Erfolg in ihrer Ehrenamtlichen Tätigkeit hier im Forum.

Es wird bestimmt für den ein oder anderen nicht leicht Objektiv und Gerecht die Sache anzugehen,denn alte Fehden und Drohungen müssen erst neutralisiert werden.

In diesem Sinne....Glückauf

3
Eine gute Wahl, Tim!

Euch Co-Moderatoren wünsche ich ein glückliches Händchen und ausreichend Gelassenheit.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
klausi hat geschrieben:[.............. denn alte Fehden und Drohungen müssen erst neutralisiert werden ...............
Wie genau ? ........ :hihi:


Den neuen Moderatoren viel Erfolg. :winken:

6
Tim hat geschrieben:
Ich habe mich immer bewusst im Hintergrund gehalten und mich nur selten eingemischt.

Mit dieser Art bin ich meistens sehr gut gefahren.
...und wir auch!!! Dafür ein dickes

D A N K E, TIM!


Zukünftig werden mich die Foris kobold, Laufschnecke, rono und Hautlappen als Co-Moderatoren unterstützen.
Finde ich pirma, dass jetzt endlich mal richtig aufgeräumt wird und dann Zucht und Ordnung hier herrschen. :hihi:

Klausi, sieht schlecht für Dich aus :D


gruss hennes

9
Laufschnecke hat geschrieben:Hallo Tim,

vielen Dank für dein Vertrauen. Und , auf gute Zusammenarbeit mit allen anderen Moderatoren, einem friedlichen Miteinander im Forum.
Das wird schon :winken: .

Und in dieser Auflistung
"
hardlooper*, bashar, birkie, Bonafides, cocobolo, Damagic, Dark_Sirius, Domborusse, dominik_bsl, jenss, kellimette, kickbiker, Knirschknie, Kreon, Laufschnecke, lpstest10, Lupert, Mahong, MarkyB, MegaCmRunner, mika82, olauer, paolo zambaldi, Philippé, Plankton, rote Bohne, Rupi57, schauläufer, TeamHamburg, TomX, veitska, Wahnsinn unter 2 h, zanshin, zappenduster "

bist Du noch nicht fett gedruckt wie Hauptamtliche - nett nicht wahr :hihi: ?

Knippi

11
Hennes hat geschrieben: Finde ich pirma, dass jetzt endlich mal richtig aufgeräumt wird und dann Zucht und Ordnung hier herrschen. :hihi:
gruss hennes
Das ist natürlich nicht schlecht das man unseren Moderator Tim ein wenig entlastet. Da hat er mehr Zeit für wichtige Fragen und Visionen die dieses Forum jetzt und in naher Zukunft betreffen mit ruhiger Hand und mit weniger Stress in Angriff zu nehmen.

Bei Verwarnungen und Abmahnungen hier im Forum hätte man jetzt die Möglichkeit das nicht nur einer Bestimmt sondern über das Mehrheitsprinzip Abgestimmt werden könnte.

Hennes hat geschrieben: Klausi, sieht schlecht für Dich aus :D
gruss hennes
Aus welcher Quelle hast du das :confused: Ist schon was durchgesickert. :hihi: :hihi:

12
klausi hat geschrieben:
Bei Verwarnungen und Abmahnungen hier im Forum hätte man jetzt die Möglichkeit das nicht nur einer Bestimmt sondern über das Mehrheitsprinzip Abgestimmt werden könnte.
Dann bestehe ich aber darauf, daß dem Gremium auch Rollator-Sportler angehören ... :nick:

13
klausi hat geschrieben: Bei Verwarnungen und Abmahnungen hier im Forum hätte man jetzt die Möglichkeit das nicht nur einer Bestimmt sondern über das Mehrheitsprinzip Abgestimmt werden könnte.


Genau, einmal in der Woche ist Moderatorenkonferenz in Hamburg. Da diskutieren wir diese Dinge aus. Wofür haben wir auch sonst die Dienstwagen bekommen? :hihi:

14
DanielaN hat geschrieben:Dann bestehe ich aber darauf, daß dem Gremium auch Rollator-Sportler angehören ... :nick:

das passiert erst wenn du, liebe Daniela, ins NW Lager umgezogen bist. :D

Rono,
der Gedanke gefällt mir :daumen: und anschließend eine Runde um die Alster, ich hoffe ihr lauft mein Tempo :klatsch:

Knippi
ich muß ja nicht immer auffallen :D

16
Laufschnecke hat geschrieben:
Rono,
der Gedanke gefällt mir :daumen: und anschließend eine Runde um die Alster, ich hoffe ihr lauft mein Tempo


Wenn ich das richtig sehe, bist Du aktuell die Einzige in der Deputy-Runde, die überhaupt noch läuft. Der Rest lahmt mit kaputten Knochen etc. durch die Gegend :motz:

Gruß Rono

17
rono hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, bist Du aktuell die Einzige in der Deputy-Runde, die überhaupt noch läuft. Der Rest lahmt mit kaputten Knochen etc. durch die Gegend :motz:

Gruß Rono
Wegen dem seit ihr doch ausgesucht worden. So habt ihr mehr Zeit fürs Forum :hihi: :hallo: :hihi: :hallo: :hihi: :hallo:

Fiel Glück und ein Goldenes Händchen euch allen. :nick:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18
rono hat geschrieben: Der Rest lahmt mit kaputten Knochen etc. durch die Gegend :motz:
Das war wohl das Auswahlkriterium. Ihr könnt euren Ehrgeiz jetzt beim Freischalten von Anhängen ausleben. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wegen dem seit ihr doch ausgesucht worden. So habt ihr mehr Zeit fürs Forum :hihi: :hallo: :hihi: :hallo: :hihi: :hallo:

Neee. Das stimmt nicht... mich hatte Tim schon angesprochen, als noch alle Knochen heile waren :wink: Aber ich gehe derzeit zumindest regelmäßig spazieren, um nicht völlig die Bodenhaftung zu verlieren :)

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

20
rono hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, bist Du aktuell die Einzige in der Deputy-Runde, die überhaupt noch läuft. Der Rest lahmt mit kaputten Knochen etc. durch die Gegend :motz:

Gruß Rono
Laufen ist zuviel des Guten. Aber immerhin etwas schneller als durchschnittliches walken :)

21
Laufschnecke hat geschrieben:das passiert erst wenn du, liebe Daniela, ins NW Lager umgezogen bist. :D

Also nie .... dachte ich mir doch.

22
Die Behauptung, dass wir Dienstwagen bekommen haben, weise ich in aller Entschiedenheit zurück. Zumindest für mich gilt das nicht (ich bekomme lediglich jeden Freitag einen Freiflug von Luxembourg nach HH und am So zurück, und außer Übernachtungen im ****-Hotel und angemessenen Spesen gibt's gar nichts!) :D .

Ansonsten ein netter Gruß in die Runde - ich freue mich auf die neue Rolle. Tim hat die Moderation immer sehr unauffällig erledigt ( :hallo: Dankeschön!!!) - so möchte ich das auch machen. :nick: Egal, ob ich gerade die Pest am Hacken habe wie jetzt oder doch wieder laufen kann.

lg,
kobold

23
kobold hat geschrieben:....... ein netter Gruß in die Runde - ich freue mich auf die neue Rolle. Tim hat die Moderation immer sehr unauffällig erledig ( :hallo: Dankeschön!!!) - so möchte ich das auch machen. :nick: Egal, ob ich gerade die Pest am Hacken habe wie jetzt oder doch wieder laufen kann.kobold
Das fängt ja hier schön an .
Wird hier mit Tarnkappe gearbeitet. Oder habe ich hier was übersehen.

Ich denke das muß so sein wie im wilden Westen auch.
Da hat der Sheriff auch einen Hilfssheriffstern.

So muß das auch hier sein.

Also ihr Co-Moderatoren...neben eurem Niknamen muß stehen CO-Moderator
Auch bitte nicht vergessen....alle Leute die ihr auf der Ignoreliste stehen habt...müssen wieder aktiviert werden. :hihi: :hihi:

24
Den Co's ein gutes Händchen.
Auf das Sie Ihren "Job" so unauffällig, präziese und gut wie Tim machen.

Und das Sie bald auch wieder läuferisch ein Vorbild sein können.

SlideMagic
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

25
rono hat geschrieben:Genau, einmal in der Woche ist Moderatorenkonferenz in Hamburg. Da diskutieren wir diese Dinge aus. Wofür haben wir auch sonst die Dienstwagen bekommen? :hihi:
Sehr Klug.
Das ist ein gut durchdachter Anfang und eine clevere Strategie die hier angewendet wird.
So handhabe ich es in meinem Unternehmen auch.
Kostenersparnis ist das Schlüsselwort.

Wenn zwei von drei aus dem Raum Hannover kommen kann man schon viel sparen. :nick:

26
Hmm,
in einem Fall sehe ich die Wahl sehr kritisch: rono.
rono hat sich in der Vergangenheit leider oft sehr wenig moderat gezeigt, wenn es darum ging, Themen lächerlich zu machen oder einzelne Nutzer zu beleidigen.
rono provoziert häufig mehr als das er Diskussionen versachlicht.
Wenn er damit nicht sogar gegen den guten Umgangston verstoßen hat, dann ist dies doch zumindest keine gute Voraussetzung für das Amt eines eines Moderators.

Zudem verstößt der Name "rono" gegen eine einschlägige Forenregel:
Benutzernamen, die einem Firmennamen gleichen, sind ebenfalls nicht gestattet.
(Es käme bestimmt nicht gut, wenn sich hier jemand mit dem Namen "adidias" registriert, aber "rono" ist ebenfals eine Firma, die im Bereich Laufbekleidung aktiv ist: RONO Laufbekleidung Onlineshop: Laufjacken, Laufhosen, Laufshirts - RONO für Ausdauersportler )


Sieht für mich so aus, dass ein Nutzer mit fragwürdigen Sonderrechten weiter priveligiert wird. Das halte ich für sehr bedenklich. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte sie hier öffentlich machen, um die Vorgänge transparent zu gestalten.

28
dsZdWiS hat geschrieben:...rono hat sich in der Vergangenheit leider oft sehr wenig moderat gezeigt,.......
was du 30 Tage nach deiner Anmeldung natürlich besonders gut beurteilen kannst :nene:

oder hat dich das jetzt so aufgeregt, dass es dich an die Öffentlichkeit getrieben hat.

Warte doch erstmal ab, wie sich die Verstärkung bemerkbar macht, dann kannste immer noch bei @Tim intervenieren.

29
dsZdWiS hat geschrieben:Hmm,
in einem Fall sehe ich die Wahl sehr kritisch: rono.
rono hat sich in der Vergangenheit leider oft sehr wenig moderat gezeigt, wenn es darum ging, Themen lächerlich zu machen oder einzelne Nutzer zu beleidigen.
rono provoziert häufig mehr als das er Diskussionen versachlicht.
Wenn er damit nicht sogar gegen den guten Umgangston verstoßen hat, dann ist dies doch zumindest keine gute Voraussetzung für das Amt eines eines Moderators.

Zudem verstößt der Name "rono" gegen eine einschlägige Forenregel:

(Es käme bestimmt nicht gut, wenn sich hier jemand mit dem Namen "adidias" registriert, aber "rono" ist ebenfals eine Firma, die im Bereich Laufbekleidung aktiv ist: RONO Laufbekleidung Onlineshop: Laufjacken, Laufhosen, Laufshirts - RONO für Ausdauersportler )


Sieht für mich so aus, dass ein Nutzer mit fragwürdigen Sonderrechten weiter priveligiert wird. Das halte ich für sehr bedenklich. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich wollte sie hier öffentlich machen, um die Vorgänge transparent zu gestalten.


Genau diese persönliche Meinung hast Du schon öfter geäussert......allerdings immer unter anderen Nicknamen. Meist hatten diese eh nur eine kurze Halbwertzeit. Darum gehe ich auf Deine Vorwürfe nicht weiter ein.

Woher mein Nick kommt habe ich schon öfter gepostet. Würde der Nick "Maier" auch gegen Forenregeln verstoßen? Immerhin gibt es eine Sportartikelfirma gleichen Namens. Allein der Vorwurf, dass ich durch meinen Nick irgendwelche Sonderrechte habe, werte ich als weiteren -allerdings bei diesem User erwartbaren und üblichen- Provokationsversuch.

Vielleicht sagt Tim noch etwas zur Auswahl der Co-Moderatoren. Obwohl er sich eigentlich nicht rechtfertigen muß.

30
@dsZdWiS: rono schenke ich mein Vertrauen aus verschiedenen Gründen, die ich hier aber nicht weiter ausführen will und werde.

Deine persönliche Sichtweise hast du ja nun dargelegt. rono war im Forum schon lange vor den Forenregeln aktiv. Und bisher hat sich eine gleichnamige Firma noch nicht beschwert. Ich sehe daher keinen Handlungsbedarf seinen Namen zu ändern. Wie du siehst, agiere ich bei der Regelauslegung nicht wie eine Software. Stattdessen verlasse mich auf mein persönliches Taktgefühl. Damit fahre ich schon seit fast 9 Jahren sehr gut.
Viele Grüße
Tim

31
Tim hat geschrieben:Drehwurm (ID: 55170) am 27.03.2011
Laufschnecke hat geschrieben:oh... meine Freundin geht freiwillig?
hardlooper, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss

Da ich dort nicht schreiben darf: Ja, scheint so :hihi: . Gut nachgetreten :daumen: und weiterhin viel Erfolg beim Moderieren.

Knippi

32
hardlooper hat geschrieben:hardlooper, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss
Da ich dort nicht schreiben darf: Ja, scheint so :hihi: . Gut nachgetreten :daumen: und weiterhin viel Erfolg beim Moderieren.

Knippi
Sehr gut aufgepasst, Knippi! :daumen:

Im Fußball wäre das ne gelbe Karte geworden, aber wenn der Linienrichter selber tritt.... ohoh :confused: :confused: :confused:

Ich schlage Knippi als Uefa-Beobachter vor!


gruss hennes

33
Hennes hat geschrieben:Im Fußball wäre das ne gelbe Karte geworden, aber wenn der Linienrichter selber tritt.... ohoh :confused: :confused: :confused:
J, auch ich finde die Wahl der Co-Moderatoren sehr bemerkenswert. Drei der vier gehören m. E. zu den streitbarsten Geistern hier; ich persönlich hätte ja ausgeglichene, ruhige Forumsteilnehmer ausgesucht.

Aber vermutlich wollte Tim mehr Pepp ins Forum bringen, warum nicht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

34
hardlooper hat geschrieben:Gut nachgetreten
Das war nicht nachgetreten, sondern hinterhergetrauert. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

35
D-Bus hat geschrieben:J, auch ich finde die Wahl der Co-Moderatoren sehr bemerkenswert.
Das habe ich nicht gesagt!

Habe mich nur auf die konkrete "Tatsachenentscheidung" im Spiel bezogen :D
Aber vermutlich wollte Tim mehr Pepp ins Forum bringen, warum nicht.
Dafür bin ich doch zuständig :uah: :D :teufel:


gruss hennes

37
Tim hat geschrieben:... Stattdessen verlasse mich auf mein persönliches Taktgefühl. Damit fahre ich schon seit fast 9 Jahren sehr gut.
So ist es :daumen:
Und ich bin mir sicher, du wirst deine Gründe für die Auswahl der Co-Moderatoren haben. Und da du immer im Sinne des Forums gehandelt hast, vertraue ich auch diesmal, dass es eine gute Entscheidung war.

Ich wünsche Euch Co-Moderatoren viel Feingefühl und ein glückliches Händchen mit Störenfrieden :winken:

Gruß,
Gero

38
Siegfried und Hennes als Co-Moderatoren :hihi:
Die Meldung will sich Tim bestimmt für den 1. April aufheben :teufel:

Gruß,
Gero

(@Siegfried, Hennes: Natürlich wäre ich mit euch beiden auch einverstanden gewesen)

40
hardlooper hat geschrieben:Besser nicht, dafür bin ich viel zu selbstkritisch - vor allem gegen mich selbst :nick: .
:hihi: Zitat Loddar, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

42
ich darf doch ruhig mal traurig sein oder? :motz:

Warum wird das gleich als Moderatoren unwürdig eingeschätzt? Kann es sein das sich hier bei der Wahl einige Herren vernachlässigt fühlen? Ist ja schlimmer als bei einer Landtagswahl, wo sich hinterher die Köpfe eingeschlagen werden und 10.000 Gründe genannt werden warum der oder diejenige der bessere wäre. Ich hoffe das ihr mehr laufen geht damit alles entspannt weitergeht

44
Ich bin kein Herr, fühle mich auch nicht vernachlässigt. Aber Krokodilstränen in einem ausschliesslich den Moderatoren vorenthaltenen Thread liefern nur ausgiebig viel Zündstoff.
Grüsse aus Stanford, äääh, aus der Schweiz, Marianne

45
rono hat geschrieben:Genau diese persönliche Meinung hast Du schon öfter geäussert......allerdings immer unter anderen Nicknamen. Meist hatten diese eh nur eine kurze Halbwertzeit.
Ein unwahre Behauptung über mich. Damit bestätigst du, rono. meine getroffene Feststellung, dass du gern dabei bist, wenn es darum geht, einzelne Leute anzugreifen oder zu provozieren. Das passt nicht zu einem Moderatorenamt.
Tim hat geschrieben: rono war im Forum schon lange vor den Forenregeln aktiv. Und bisher hat sich eine gleichnamige Firma noch nicht beschwert. Ich sehe daher keinen Handlungsbedarf seinen Namen zu ändern. Wie du siehst, agiere ich bei der Regelauslegung nicht wie eine Software. Stattdessen verlasse mich auf mein persönliches Taktgefühl. Damit fahre ich schon seit fast 9 Jahren sehr gut.
Schön, wenn du mit Taktgefühl und Augenmaß. Wozu dann aber die Regel?
Aber: Weder das eine Argument noch das andere, nämlich, dass sich die Firma nicht beschwert, rechtfertigt meiner Meinung nach, gegen die Regel wissentlich zu verstoßen.
Sonst bräuchte man die Regel doch gar nicht und könnte stets abwarten, ob sich eine FIrma beschwert. Wozu also die Regel? Sie ist nicht so formuliert, dass Ausnahmen zugelassen wären.
D-Bus hat geschrieben:J, auch ich finde die Wahl der Co-Moderatoren sehr bemerkenswert. Drei der vier gehören m. E. zu den streitbarsten Geistern hier; ich persönlich hätte ja ausgeglichene, ruhige Forumsteilnehmer ausgesucht.

Aber vermutlich wollte Tim mehr Pepp ins Forum bringen, warum nicht.
Immerhin bin ich wohl nicht der Einzige, der sich an dieser Stelle wundert. Wobei streitbar an sich ja nicht verkehrt ist.
Problematisch sind einseitige oder gar falsche Darstellungen mit eindeutiger Absicht - siehe oben - während ein Moderator eigentlich neutral bleiben sollte.

46
:confused: Es hat noch keiner von uns Neuen herummoderiert (vom Spam-Löschen mal abgesehen). Keine inhaltlichen Beiträge gelöscht, keine Ermahnungen oder Verwarnungen ausgesprochen. Jetzt gebt uns doch bitte wenigstens eine Chance!

Ich kann nicht für die anderen sprechen. Was mich angeht: Ich werde mir keinen Heiligenschein zulegen, sondern mir in der neuen Rolle weiter die Freiheit nehmen, die eine oder andere spitze Bemerkung fallen zu lassen, wenn mir danach ist oder wenn ich den Eindruck habe, dass jemand das Forum zu veräppeln versucht. Und ich werde es nach wie vor mit den Betreffenden klären, wenn ich merke, dass ich jemanden damit unrecht getan und ihn verletzt habe. "Klären" heißt für mich ganz altmodisch PNs austauschen - nicht, Moderatorrechte dafür zu missbrauchen. :nick:

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass unter meinem Namen Differenzdruck-Durchfluss-Messsysteme, Niveaumessgeräte piezoresistiv und Bypass Füllstandsanzeigen vertrieben werden. Vom bekannten gleichnamigen Staubsauger mal ganz abgesehen. Sollte ich mich besser auch umbenennen?

:winken:
kobold

47
Spitze Bemerkungen sind etwas anderes als gezielte Anschuldigungen.

Ein x-beliebige Firma ist in diesem Umfeld etwas anderes als eine, die Laufbekleidung herstellt. Wie würdest du reagieren, wenn Nutzer asics, adidas und co. mitmischen wollten?

48
kobold hat geschrieben: :confused: Es hat noch keiner von uns Neuen herummoderiert (vom Spam-Löschen mal abgesehen). Keine inhaltlichen Beiträge gelöscht, keine Ermahnungen oder Verwarnungen ausgesprochen. Jetzt gebt uns doch bitte wenigstens eine Chance!

Ich kann nicht für die anderen sprechen. Was mich angeht: Ich werde mir keinen Heiligenschein zulegen, sondern mir in der neuen Rolle weiter die Freiheit nehmen, die eine oder andere spitze Bemerkung fallen zu lassen, wenn mir danach ist oder wenn ich den Eindruck habe, dass jemand das Forum zu veräppeln versucht. Und ich werde es nach wie vor mit den Betreffenden klären, wenn ich merke, dass ich jemanden damit unrecht getan und ihn verletzt habe. "Klären" heißt für mich ganz altmodisch PNs austauschen - nicht, Moderatorrechte dafür zu missbrauchen. :nick:

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass unter meinem Namen Differenzdruck-Durchfluss-Messsysteme, Niveaumessgeräte piezoresistiv und Bypass Füllstandsanzeigen vertrieben werden. Vom bekannten gleichnamigen Staubsauger mal ganz abgesehen. Sollte ich mich besser auch umbenennen?

:winken:
kobold


Sehr schön gesagt, Frau Kollegin :daumen: .

Vielleicht sollte ich die Firma RONO verklagen, weil sie ungefragt meinen traditionsreichen und altehrwürdigen kenianischen Namen verwendet? :D

Gruß Rono

49
D-Bus hat geschrieben:J, auch ich finde die Wahl der Co-Moderatoren sehr bemerkenswert. Drei der vier gehören m. E. zu den streitbarsten Geistern hier; ich persönlich hätte ja ausgeglichene, ruhige Forumsteilnehmer ausgesucht.

Aber vermutlich wollte Tim mehr Pepp ins Forum bringen, warum nicht.
Mit dieser Andeutung sähst Du jetzt aber Zwietracht. Ich würde für mich in Anspruch nehmen wollen, "der Vierte" zu sein. Andererseits habe ich Probleme damit, Laufschnecke den Angezählten zuzurechnen... :confused:

Was mich bzw. meine neue Rolle hier angeht: Tim hat in den vergangenen Jahren verdammt große Fußspuren hinterlassen. Wenn es mir nur ansatzweise gelingt, diese auszufüllen, bin ich zumindest halbwegs zufrieden. Ich habe keine große Lust, hier als Sheriff wild um mich zu ballern. Mir liegt daran, dass dieses Forum das Niveau halten sollte, welches es bislang hatte. Hierzu möchte ich meinen (bescheidenen) Beitrag leisten.

Insofern teile ich Kobold's Ansatz und bitte gleichsam darum, dass man uns doch erstmal machen lassen sollte, bevor die Mistkübel über uns ausgeschüttet werden...

Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

50
Ach Frau Kobold, Sie in einer solch edlen Funktion als Co-Moderatorin...... wie schoen :umarm:

Ich koennte mich nicht erinnern, dass mir einer der neuen 'Hilfs-Sherifs' in irgend einer Weise negativ aufgefallen waere. Ein wenig scharfzuengig, diskussionsfreudig und nicht darum verlegen, die eigene Meinung kundzutun..... das schon. Aber - wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann - wurden die 'glorreichen Vier' nie wirklich persoenlich beleidigend.

Jedenfalls wollte ich Euch ein glueckliches Haendchen wuenschen :)

Ach ja, @ Hautlappen...... an diesen Nick werde ich mich nie gewoehnen, die Assoziation mit diesem Ausdruck ist einfach zu eklig, da hat auch das Plueschschaf nix geholfen. :nene:

:hallo:
:) Life is good :)

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“