Banner

Vom Schnelllaufen immer Schmerzen!

Vom Schnelllaufen immer Schmerzen!

1
Hi Liebe Laufer und OGGER ;-)

Kennt jemannd das:

Ich Laufe 24KM LALA und danach ist alles Super, ich fühle mich wie der Held der Welt und bin sehr zufrieden mit mir :geil: :peinlich:
Auch am nächsten Tag ist alles in Ordnung als wäre nichts gewesen....

ABER: Sobald ich schnell Laufe, habe ich die nächsten Tage immer Schmerzen im linken Bein.
Und das ist Jedes mal so... :motz:



Ich wolte eigentlich auf Sub 4 Std. trainieren aber jetzt bin ich soweit, dass ich auf 4:30 Std. trainiere und mir denke: Viel mehr Spaß und wehniger (Keine) Schmerzen zu haben und mit einem Lächeln im Ziel ankomme. :idee:

Kennt Ihr das auch? was macht Ihr? Quält ihr euch durch eueren Plan oder geht es ehr locker an und Sch... auf die Zeit?

Mal ehrlich, wehn interessiert denn meine Zeit außer mir selbst? :confused:
Nach meinen Letzt HM hat mich keine Sau danach gefragt und wenn, dann Nichtläufer die keinen Bezug zur der Zeit haben....

2
Hannoverläufer hat geschrieben:Hi Liebe Laufer und OGGER ;-)

Kennt jemannd das:

Ich Laufe 24KM LALA und danach ist alles Super, ich fühle mich wie der Held der Welt und bin sehr zufrieden mit mir :geil: :peinlich:
Auch am nächsten Tag ist alles in Ordnung als wäre nichts gewesen....

ABER: Sobald ich schnell Laufe, habe ich die nächsten Tage immer Schmerzen im linken Bein.
Und das ist Jedes mal so... :motz: .
Hi,
nur die ruhe...
das Bein ist lang.. :D wo genau sind die schmerzen? Hast Du auch Schmerzen auch beim Laufen?
Hast Du Dich genug aufgewärmt, Dehnen und so?
Sieht aus als würdest Du MT Training machen?
Vielleicht ist es eine frühere Verletzung die nicht ganz ausgeheilt ist?
Richtig ist auf jeden Fall, daß Du einen Gang rausnimmst und auf Tempo ein bischen verzichtest bist Du näheres weißt.

Hast Du schon eine Linderungsmaßnahme eingeleitet? (Coolpacks, Voltaren o.ä?)
Klar, ich kenne so was auch... bei mir hats meistens was mit meiner Einstellung dem Körper und der Zielzeit gegnüber zu tun.
Ich will mich nicht als Doc aufspielen aber ich nehme immer als Sofortmaßnahme und zur Vorbeugung Kytta Wärmebalsma f , welches vor dem Schlafengehen dünn aufgetragen wird. Das hilft...
zur 100 %en Absicherung hilft aber halt einfach nur der Arzt.

Viele Grüße,
Michel

3
Vielleicht ist etwas mit Deiner Lauftechnik nicht in Ordnung, wenn Du schneller läufst.

4
[quote="Hannoverläufer"]Hi Liebe Laufer und OGGER ;-)
Kennt jemannd das:
Sobald ich schnell Laufe, habe ich die nächsten Tage immer Schmerzen im linken Bein.
Und das ist Jedes mal so... :motz: [quote="Hannoverläufer"]

Hi Hannoverläufer,
das kenne ich auch. Viele kennen das in der Tat. Zunächst müsstest Du, damit die Fach-männer und Fach- Frauen hier zielorientierter antworten können, deine Probleme genauer beschreiben.
Aber immer mit der Ruhe. Wann treten die Schmerzen auf? Wo genau am Bein (Knie, Schienbein, Wade, Oberschenkel?), und was sind das für Tempo-Läufe die Du machst, mit was für einer avgPace läufst Du wenn Du normal läufst und wenn Du schnell läufst, so was in der Art meine ich. Und: hattest Du solche Probleme schon vorher und zeigt sich jetzt vielleicht wieder eine nicht ganz auskurierte alte Verletzung? Ich weiß es nicht und möchte mich auch nicht als Doc aufspielen aber so was muss man wissen wenn die fachbeauftragten antworten sollen (zu denen ich mich nicht unbedingt zähle).

[quote="Hannoverläufer"]Kennt Ihr das auch? was macht Ihr? Quält ihr euch durch eueren Plan oder geht es ehr locker an und Sch... auf die Zeit?[quote="Hannoverläufer"]
Für mich ist Qäulen eigentlich immer Sch*** ich denke so sollte Laufen nicht unbeding sein. Ich mach Momentan auch gerade MT Training und halte mich so gut es geht an einen Plan. Primär für mich ist aber der Spaß an dem janzen. Ohne dem läuft doch sowieso nichts und wenn ich mal eine Zeit nicht schaffe oder wenn es mal nicht geht, dann mache ich mal halblang, oder schieb ne Gehpause ein. Du wirst wirklich bemerken, das manchmal weniger viel mehr ist. Die Ursachen für meine Wehwehchen waren meistens im Rückblick betrachtet mein falscher Ehrgeiz.
Viele Grüße,
Michel

5
Hi Michel,
Danke für deinen Antwort.

Also die Schmerzen sind immer im Oberschenkel hinten (Harmstring).
Dort hatte ich so ziemlich genau vor einem Jahr schon einen kleinen Muskelfaserriss bei der
Vorbereitung für den Mai Halbmarathon.

Jetzt tut es halt immer weh wenn ich schnell gelaufen bin. Also immer danach, noch Tage lang, nie dabei.

Letzten Sonntag habe ich ein Rennen auf 10 KM gemacht und habe bis heute (1 Woche später) noch ganz leichte Schmerzen, jetzt auch in der Wade und auch nur Links. Zeit 5:30/KM

Ich werde mal zum Arzt gehn, evt. habe ich ja ne Fehlstellung, Beinlängendifferenz oder ein krummes Becken, ach mal schaun. :frown:

Schnell ist für mich alles unter 6:00 Min/KM :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“