Banner

Trainingsplan Empfehlung?

Trainingsplan Empfehlung?

1
Hallo erstmal, ich bin jetzt wohl der neue :)

ich bin schon seit längerer Zeit heimlicher Mitleser, jetzt hab ich aber doch mal eine Frage.

Noch kurz zu mir, ich gehe recht unregelmäßig laufen, eben nur "wenn ich lust hab", schau aber trotzdem das ich meine ca. 20km in der woche schaffe. Um die Motivation ein bisschen zu pushen, ist jetzt der HM in unter 2Std erstmal mein Ziel. Die 5km lauf ich in knapp 25min, die 10km in 54min.
Seither bin ich ohne Pulsuhr etc. laufen gegangen, seit kurzem hab ich jetzt aber Linda, meine Forerunnerin 305 und wollte hier nach den Trainingsplänen laufen. Die geben die DL aber mit bestimmten HF-Bereichen an, und das haut bei mir überhaupt nicht hin. Ich kann einfach nicht nach Puls laufen.
Also jetzt zur eigentlichen Frage, gibt es irgendwo Trainingspläne, die auf Pace oder ähnlichem aufbauen?

2
lima hat geschrieben:Noch kurz zu mir, ich gehe recht unregelmäßig laufen, eben nur "wenn ich lust hab", schau aber trotzdem das ich meine ca. 20km in der woche schaffe. Um die Motivation ein bisschen zu pushen, ist jetzt der HM in unter 2Std erstmal mein Ziel.


Das ist bei deinem geringen Laufpensum aber ein ehrgeiziges Ziel!
Die 5km lauf ich in knapp 25min, die 10km in 54min.


Deine bisherige Leistung ist gut. Rein theoretisch wäre ein Hm unter 2h mit dieser Leistung durchaus möglich.

Dazu mußt Du aber Dein Wochenpensum Stück für Stück auf mindestens 35- 40km erweitern.

-Einmal pro Woche ein langer Lauf von zunächst 12km, welche Du dann langsam auf 15- 18km verlängerst.

-Einmal/Woche einen "flotten" 10er schneller als 60min.

-ein bis zwei lockere Läufe nach Lust und Laune von etwa 1h sollten das Wochenpensum abrunden.

Mit der Zeit kannst Du den 10er durch Intervalltraining ergänzen.
Ich kann einfach nicht nach Puls laufen...
:D Das macht nichts, schmeiß die Pulsuhr einfach weg!

Trainingspläne findest Du z.B. im Forum, hier auf der Runnersworld- Seite oder z.B unter[url=http://Laufen-%20in-%20Duisburg.de]http://Laufen in Duisburg.de[/url]

3
Plattfuß hat geschrieben:Das ist bei deinem geringen Laufpensum aber ein ehrgeiziges Ziel!
Ich weiß, aber ich hab ja auch nicht gesagt bis wann ich das schaffen will :hihi:
Plattfuß hat geschrieben: :D Das macht nichts, schmeiß die Pulsuhr einfach weg!
Das hab ich jetzt überlesen, ich schmeiß doch nich meine neue FR 305 weg :hihi:

4
lima hat geschrieben:Das hab ich jetzt überlesen, ich schmeiß doch nich meine neue FR 305 weg :hihi:
Die Uhr kannst Du ja auch dann behalten, wenn Du den Gurt wegwirfst. Ich habe mir gleich einen 205 gekauft.

Einen Trainingsplan zu empfehlen, finde ich aufgrund Deines bisher geringen Trainingsumfangs schwierig. Es wäre sicher gut, wenn Du den erst einmal steigern würdest.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“