Banner

garmin oder polar

garmin oder polar

1
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder mal ein quereinsteiger beim laufen, nun laufe ich seit aug. 2010 wieder 3-4 mal die woche, mit einem pensum von 25-32 km, im winter mit 6 wochen laufpause. Seit Februar wieder regelmäßig und war jetzt 12 Tage krank.
Möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen, hatte bis jetzt die Polar F (orange) weiß jetzt nicht genau die bezeichnung. Möchte in 6 Wochen evtl. einen 10 km Lauf machen, wenn ich ab jetzt gesund bleibe.
Habe eine Laufpartnerin mit einer Garmin 405 und mein Mann die RSX 800 von Polar.
Ich kann mich nicht entscheiden welche Uhr ich haben möchte, tue mir mit der Entscheidung so schwer.
Habe mich beim Womens Lauf in München angemeldet und möchte noch weitere Läufe dann machen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Uhren gemacht.
liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

2
Ist so eine Art Glaubensfrage. Ich denke mal, dass es in dem Bereich - in dem du dich
vorläufig überwiegend bewegen wirst - relativ egal ist welche Uhr du hast. Die
Funktionen sind überwiegend gleich, es wird allerdings Unterschiede in der Bedienbarkeit
geben und da kann ich nur empfehlen beide Modelle im Laufgeschäft anzuziehen und auf die
persönliche Praktikabilität hin zu vergleichen.

Dem einen liegt halt Garmin mehr dem anderen Polar und der nächste schwört auf ein
drittes Modell.

Ich persönlich hatte mal eine Polar, war meine erste Laufuhr, mit der war ich nicht zufrieden und
habe jetzt einen Forerunner 205 von Garmin weil ich keine Pulsmessung möchte und mir die
Bedienung zugesagt hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

3