Banner

Die Zeichen stehen auf Wechsel!

Die Zeichen stehen auf Wechsel!

1
Gratulation den Wählerinnen und Wählern, die heute nicht nur für einen Wechsel ihrer Landesregierungen votiert haben, sondern auch ein deutliches Zeichen für einen Wechsel der bundesdeutschen Energiepolitik gesetzt haben!
Danke!

2
Mit deinem Beitrag bist du im falschen Forum gelandet
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

3
Mit deinem Kommentar bist du im falschen Thema gelandet. :klatsch:

Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die sich über Das Wahlergebnis und das damit verbundene Zeichen für einen Wechsel nicht freuen können oder wollen. Aber so funktioniert nun mal die Demokratie.

4
Sach mal, läufst du überhapt oder müllst du nur hier rum?

Eine sogenannte "Partei", wo ein Krimineller- Steinewerfer Minister wird, hat schon was. :tocktock:

5
Dweezil hat geschrieben:Mit deinem Beitrag bist du im falschen Forum gelandet
Ach was! Jetzt wird 'n jutes Musikstück uffgeleg und je nach sozialem Umfeld 'ne Flasche Schatto Nöff oder 'n Radeberger uffjemacht.

Und "tomorrow is such a long time" oder was bleibt einem anderes übrig als zu laufen - der eine lahm, der andere wild :winken: .

Knippi

6
pcreader hat geschrieben:Mit deinem Kommentar bist du im falschen Thema gelandet. :klatsch:

Du gehörst wahrscheinlich zu denen, die sich über Das Wahlergebnis und das damit verbundene Zeichen für einen Wechsel nicht freuen können oder wollen. Aber so funktioniert nun mal die Demokratie.
Wie ich das Wahlergebnis auffasse ist dahingestellt. Gehört es bei dir zur Demokratie sich
nivaulos vor den Schädel zu klatschen?? :hallo:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

7
pcreader hat geschrieben: ...ein deutliches Zeichen für einen Wechsel ....

ja, nämlich dich hier rauszuwechseln, bzw. den Thread zu schließen.
Du solltest mal die Forumsregeln lesen bevor du hier solche Threads eröffnest.

Dweezil hat geschrieben:Mit deinem Beitrag bist du im falschen Forum gelandet

So ist es!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:ja, nämlich dich hier rauszuwechseln, bzw. den Thread zu schließen.
Du solltest mal die Forumsregeln lesen bevor du hier rummüllst.
Auf welchen Punkt der Regeln beziehst du dich denn da?
Du scheinst ein Problem mit Themen zu haben, die dir nicht gefallen (siehe auch das Japan-Thema). Tipp: setze es auf deine Ignorierliste. :zwinker5:
viermaerker hat geschrieben:So ist es!
Nö, der Off-topic-Bereich ist schon richtig dafür.

Und ansonsten:
:party2: :party: :headbang:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
pcreader hat geschrieben:Gratulation den Wählerinnen und Wählern, die heute nicht nur für einen Wechsel ihrer Landesregierungen votiert haben, sondern auch ein deutliches Zeichen für einen Wechsel der bundesdeutschen Energiepolitik gesetzt haben!
Danke!
Der gleiche Haufen Scheiße, nur die Fliegen sind andere.

10
WinfriedK hat geschrieben:
Du scheinst ein Problem mit Themen zu haben, die dir nicht gefallen (siehe auch das Japan-Thema).

Ach was, überhaupt nicht! Ich hab halt gelegentlich eine andere als die im Moment gerade opportune Meinung :D .

WinfriedK hat geschrieben:
Nö, der Off-topic-Bereich ist schon richtig dafür.

Echt? Ich dachte es steht da auch was von politischen Themen, ebenso wie Diskussionen über Religion, die nicht so richtig erwünscht sind. Hab's aber aktuell nicht nachgelesen.

Wenn nicht, dann ist's ja o.k.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
WinfriedK hat geschrieben:Und ansonsten:
:party2: :party: :headbang:
Darf ich das mal einfach so unterschreiben? :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
Ja, eigentlich sind politische Tehmen unerwünscht.

Aber das ist mir heute mal echt mal egal -- ob man heute nur einmal ´ne Ausnahme machen kann? :nick:

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich künftig anstelle des Hrn. M. von einem grünen Ministerpräsidenten regiert werden werde (hab auch so gut ich konnte in meinem Nahfeld für die Grünen geworben :wink: ) . Mein Leben lang (43 Jahre) war Baden-Württemberg und CDU selbstverständlich und nun das.

Ein wundervoller Tag, der mich dankbar macht, in einer funktionierenden Demokratie leben zu dürfen.

:party:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
Die konservative Klientel reagiert naturgemäß ziemlich gereizt, wenn Veränderungen anstehen :D
Zeigt sich auch hier sehr schön - beinahe wie in einem soziologischen Mini-Labor ;-)
Wobei die Freude über den Wechsel auch bei mir ganz echt ist und keine Schadenfreude, denn es wurde in den letzten Jahren einfach schon zu viel Schaden angerichtet.

14
Sollnse mal gereizt sein. Ändert nix an der Sachlage. :daumen:

Ansonsten: :party:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
pcreader hat geschrieben:Die konservative Klientel reagieren naturgemäß ziemlich gereizt, wenn Veränderungen anstehen :D
Zeigt sich auch hier sehr schön - beinahe wie in einem soziologischen Mini-Labor ;-)
Wobei die Freude über den Wechsel auch bei mir ganz echt ist und keine Schadenfreude, denn es wurde in den letzten Jahren einfach schon zu viel Schaden angerichtet.
Komm´, mach Dich vom Acker und geh´ laufen; sonst wähl´ ich nächstes Mal unser Schtefanle.....

16
runningdodo hat geschrieben:Ja, eigentlich sind politische Tehmen unerwünscht.
Wo steht das?
Ich hoffe, du beziehst dich nicht auf diesen Gummiparagraphen hier:
Vermeiden Sie das Erstellen von Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden könnten.
Damit kann wohl jede Diskussion noch erstickt werden - völlig undemokratisch. Wollen wir es nicht hoffen.

Welche (Fehl) Farben im Forum ?

17
Hallo zusammen,
ob sich der eine oder andere freut über die Wahlergebnisse und den daraus eventuell resultierenden Wechsel in der Energiepolitik - wir werden uns alle umgewöhnen müssen.
Ich sehe auch die Probleme der Atomtechnologie - nur wir sind eine Industrienation.
Wo soll der Strom denn herkommen? Man sollte sich wirklich einmal Gedanken wie teuer das für den Einzelnen wird und wer alles Stromgeld bezieht.
Die Laufzeitverlängerung war ein Zugeständnis an die Industrie, die Sicherheitsbedenken wurden zur Seite gewischt. Leider gibt es keine 100% Sicherheit gegen Störfälle und Anschläge aus der Luft. Selbst die Wolkenkratzer in den USA sind nicht gegen Flugzeugabstürze geschützt. Warum sollen unsere Kernkarftwerke abgeschaltet werden wenn bei unsere Nachbarn in Europa die AKW´s munter weiterlaufen.
Das Forum ist für politische Diskussionen wirklich nicht der richtige Platz - schon interessant wer welche Meinung vertritt.
Ich schaue gerade Anne will, die ganzen Polit-Profis diskutieren mal wieder, im Prinzip schaue ich diese Sendung nicht. so gerne............

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Die Ex sind selbst an der Misere schuld... Und jetzt sind eben "... ich bin dagegen" dran.

Nicht meine Partei. Trotzdem Glückwunsch.

Gruß
Rolli

19
Santander hat geschrieben:Der gleiche Haufen Scheiße, nur die Fliegen sind andere.
Durchaus möglich. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
viermaerker hat geschrieben:Echt? Ich dachte es steht da auch was von politischen Themen, ebenso wie Diskussionen über Religion, die nicht so richtig erwünscht sind. Hab's aber aktuell nicht nachgelesen.
Da steht was von Religion. Politische Themen hatten wir schon öfters. Hab's aber auch aktuell nicht nachgelesen. :zwinker5:
running-rabbit hat geschrieben:Darf ich das mal einfach so unterschreiben? :zwinker5:
Aber gerne. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Hoffen wir, dass sich das Hauptthema des Wochenendes vllt. europaweit verfestigt, damit könnte man vielleicht endlich einen großen Schritt in die richtige Richtung machen.

Spannend wirds jedenfalls und ich bin nur mal gespannt, was neben den stupiden Ja- und Neinsagern bzw. Alternativlos- und "trotzdem-dagegen"-Sagern (ohne Farbzuordnung) die Grünen nun in der Verantwortung erreichen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

:peace:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

21
runningdodo hat geschrieben:Mein Leben lang (43 Jahre) war Baden-Württemberg und CDU selbstverständlich und nun das.
Ist ja beinahe so wie in Libyen. Die kennen auch nix anderes als Gaddafi. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
pcreader hat geschrieben:Die Zeichen stehen auf Wechsel!
Da habe wohl etwas verpasst.. :confused:

24
SlowDown hat geschrieben:Da habe wohl etwas verpasst.. :confused:
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn heute abend keine Bewölkung vorhanden ist, solltest Du um 22 Uhr mal rausgehen. Dann geht der Stern von Fukushima am Himmel auf - der überstrahlt alle anderen.

Knippi

25
Endlich hat BW keine CDU-Regierung mehr. Man konnte es sich ja nicht mehr mit ansehen, wie das Bundesland die letzten 60 Jahre in den Ruin gewirtschaftet wurde. In allen Ranglisten belegt BW den letzten Platz. Da musste wirklich mal was geschehen. :D

Unfassbar, dass ein mickriger Bahnhof und die Atompolitik die Grünen so weit nach vorne spülen.
Aber was solls. Mit den Mehrheitsverhältnissen im Landtag wirds schon lustig werden.

Aber schon lustig, dass die Grünen sich als Sieger sehen, wo doch eine andere Partei rund 15% mehr Stimmen hat. :D
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

26
Yeah! :party:

27
BuffaloBill hat geschrieben:Aber schon lustig, dass die Grünen sich als Sieger sehen, wo doch eine andere Partei rund 15% mehr Stimmen hat. :D
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, Herr Mappus! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Winfried K. neuer Ministerpräsident in BW...... :D

Gruß Rono

29
hardlooper hat geschrieben:Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn heute abend keine Bewölkung vorhanden ist, solltest Du um 22 Uhr mal rausgehen. Dann geht der Stern von Fukushima am Himmel auf - der überstrahlt alle anderen.
Hmm,.. "So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus oder da! so sollt ihr‘s nicht glauben."

30
"Der kleine Stefan sucht seine Mama; bitte an der Pforte des Landtags abholen"

31
Freiburg hat mit Dieter Solomon seit 9 Jahren einen grünen Oberbürgermeister. Freiburg hat auch diesmal 43% grün gewählt!!!
Tübingen hat seit 5 Jahren mit Boris Palmer einen grünen Oberbürgermeister. Gewählt im ersten Wahlgang.
Tübingen hat diesmal bei der Landtagswahl 40,8% grün gewählt!!! Soooo schlecht machen die wohl ihren Job nicht.
Aber Grüne sind ja nur Gleisanketter. Guten Morgen Ewiggestrige.
Boris Palmer gilt als hochkompetent, was das Stuttgart21 Problem angeht. Auch bei den Befürwortern. Die Bahn wollte ihm sogar einen Job anbieten, aber ohne Erfolg :wink:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

32
Charly hat geschrieben:Freiburg hat mit Dieter Solomon seit 9 Jahren einen grünen Oberbürgermeister. Freiburg hat auch diesmal 43% grün gewählt!!!
Tübingen hat seit 5 Jahren mit Boris Palmer einen grünen Oberbürgermeister. Gewählt im ersten Wahlgang.
Tübingen hat diesmal bei der Landtagswahl 40,8% grün gewählt!!! Soooo schlecht machen die wohl ihren Job nicht.
Aber Grüne sind ja nur Gleisanketter. Guten Morgen Ewiggestrige.
Boris Palmer gilt als hochkompetent, was das Stuttgart21 Problem angeht. Auch bei den Befürwortern. Die Bahn wollte ihm sogar einen Job anbieten, aber ohne Erfolg :wink:
Wie kommst du darauf das Gleisanketter Grüne auch sein könnten :hihi:
Ich habe nur einen grünen Rasen.

An die Polizisten unter euch.
Wenn nächstesmal mit der Trennscheibe gearbeitet wird....auf den Funkenflug achten.
Oder habt ihr mit Absicht....... :sauer:

33
klausi hat geschrieben:Wie kommst du darauf das Gleisanketter Grüne auch sein könnten :hihi:
Ich habe nur einen grünen Rasen.

An die Polizisten unter euch.
Wenn nächstesmal mit der Trennscheibe gearbeitet wird....auf den Funkenflug achten.
Oder habt ihr mit Absicht....... :sauer:

Ja klausi, scho recht :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

34
Charly hat geschrieben:Freiburg hat mit Dieter Solomon seit 9 Jahren einen grünen Oberbürgermeister. Freiburg hat auch diesmal 43% grün gewählt!!!
Tübingen hat seit 5 Jahren mit Boris Palmer einen grünen Oberbürgermeister. Gewählt im ersten Wahlgang.
Tübingen hat diesmal bei der Landtagswahl 40,8% grün gewählt!!! Soooo schlecht machen die wohl ihren Job nicht.
Dann erkläre mal, warum die 39% von Mappus als klares Zeichen gegen ihn gesehen werden. ;)
Auf Landesebene hatten die Grünen einfach Glück, dass sie den Bahnhof und Japan hatten.

Jetzt sehen sie ihre 24% auch als klares Zeichen der Bevölkerung gegen die Atomkraft.
Glaube, denen sollte man nochmal die Prozentrechnung erklären.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

35
BuffaloBill hat geschrieben: Glaube, denen sollte man nochmal die Prozentrechnung erklären.
Da reicht doch die Undrechnung.
35 und 36 macht 71
60 und 7 macht 67

und dann noch die Wenigerrechnung macht 4.

Davon mal abgesehen sind die mit 60 die Wahlsieger. Die decken schön die Kaffeetafel und laden alle die Verlierer der Reihe nach ein. Nur was hilft das, wenn die anderen in Zwischenzeit im Hausflur heftig dabei sind ein Baby zu machen, diese schamlosen Racker?

Knippi

36
BuffaloBill hat geschrieben:Dann erkläre mal, warum die 39% von Mappus als klares Zeichen gegen ihn gesehen werden. ;)
Auf Landesebene hatten die Grünen einfach Glück, dass sie den Bahnhof und Japan hatten.

Jetzt sehen sie ihre 24% auch als klares Zeichen der Bevölkerung gegen die Atomkraft.
Glaube, denen sollte man nochmal die Prozentrechnung erklären.
Wenn du die Demokratie erklärt haben willst, dann geh doch einfach zur VHS.
Ich bin doch nicht dein Lehrer :zwinker5:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

37
Es soll ja - v.a. ländliche - Gegenden geben, in denen die Leute selbst einen Misthaufen wählen würden, wenn nur das Schild "CDU" dran gepappt wäre! So gesehen sind die "sub 40" für Mappus ein grottiges Ergebnis. :teufel:

38
SO SEHN (BuffaloBillsProzentrechen)SIEGER AUS, SCHALALALAAA
Mappus gibt CDU- Landesvorsitz ab.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

39
kobold hat geschrieben:Es soll ja - v.a. ländliche - Gegenden geben, in denen die Leute selbst einen Misthaufen wählen würden, wenn nur das Schild "CDU" dran gepappt wäre! So gesehen sind die "sub 40" für Mappus ein grottiges Ergebnis. :teufel:
...und als nächstes wär Bayern dran :hihi:
Kennt ihr das:
Politblogger Pünktlich zur Wahl: Die Mappus-Sammelbildchen

Siegfried

40
sehr cool! :cool:

Aber die Arbeit fängt jetzt erst an - für WinfriedK und co.

41
pcreader hat geschrieben:sehr cool! :cool:

Aber die Arbeit fängt jetzt erst an - für WinfriedK und co.
Naja, schaun wir mal. Westerwelle & Co konnten auch aus der Opposition raus prima mit Dreck werfen. Was raus kommt wenn man dann plötzlich auf der anderen Seite steht sieht man ja jetzt. Lobbypolitik das es einem schlecht wird und blamable Aussenpolitik.

42
kobold hat geschrieben:Es soll ja - v.a. ländliche - Gegenden geben, in denen die Leute selbst einen Misthaufen wählen würden, wenn nur das Schild "CDU" dran gepappt wäre! So gesehen sind die "sub 40" für Mappus ein grottiges Ergebnis. :teufel:
...oder wie der Dichter sagt:

Wo die Kanzel hoch
und tief der Verstand
dort ist schwäbisch Oberland!

43
kobold hat geschrieben:Es soll ja - v.a. ländliche - Gegenden geben, in denen die Leute selbst einen Misthaufen wählen würden, wenn nur das Schild "CDU" dran gepappt wäre! So gesehen sind die "sub 40" für Mappus ein grottiges Ergebnis. :teufel:
Ich verstehe auch nicht das man immer wieder die gleichen Trampelwege beim Joggen nehmen muß.
Daher fordere ich Garmin auf, neue Funktionen einzubringen.
z.B Alternativroute wählen. Dann kommt vielleicht mehr Spaß auf.

In der Politik könnte man es auch so machen.
Aber da höre ich schon wieder den Spruch....Haben wir schon immer so gemacht :hihi:

Leider werden diese erst umdenken, wenn sie auf ihren Trampelweg eine neue Fabrik gebaut haben.

44
Westerwelle wird nicht mehr lange mit Dreck werfen - eine gute Nachricht!

46
Zumindest ist es gut, dass solche Szenarien ernsthaft durchdacht und zur Diskussion gestellt werden.
Es wird schon so etwas wie einen minimalen gesellschaftlichen Konsens bedürfen, um in dieser Frage weiter zu kommen.
Spannend wird auch sein, wie es mit Stuttgart 21 weitergeht.

47
pcreader hat geschrieben:Zumindest ist es gut, dass solche Szenarien ernsthaft durchdacht und zur Diskussion gestellt werden.
Es wird schon so etwas wie einen minimalen gesellschaftlichen Konsens bedürfen, um in dieser Frage weiter zu kommen.
Spannend wird auch sein, wie es mit Stuttgart 21 weitergeht.
Wenn es um die Kernkraft geht, braucht man einen weltweiten Konsens.

48
Keine Überraschung:
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg hat ihren Widerstand gegen eine Fortsetzung der Arbeiten am Milliardenprojekt Stuttgart 21 aufgegeben. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Verkehrsminister Winfried Hermann (beide Grüne) verzichteten in der Sitzung des Lenkungskreises darauf, einen Antrag auf einen Baustopp zu stellen.

Bahn setzt Bauarbeiten an Stuttgart 21 fort - Nachrichten Print - DIE WELT - Wirtschaft - WELT ONLINE
In der Opposition kann man eben viel erzählen, auf der Regierungsbank wird man von der Realität eingeholt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“