Banner

Hilfe, Blasen!

Hilfe, Blasen!

1
Habe folgende Frage:
bis jetzt sind meine Zehen nach jedem HM nur noch aus Blasen bestanden; an der Schuhgröße kann eigentlich nicht liegen (normal hab ich Gr. 40, bei Laufschuhen Gr. 42)!
Tapen hilft auch nix!

Könnt ihr mir bitte Tips geben, was ihr bei sowas machen würdet?
Danke!

Running is life!

Hilfe, Blasen!

2
Huhu kati-wws

Andere Schuhe vielleicht?

Vielleicht sind deine jetzigen zu groß und du rutschst, durch das rutschen im Schuh entsteht Reibung, Reibung erzeugt Hitze, die Folge sind Blasen ...

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hilfe, Blasen!

3
Hallo Kati,

ich schmiere meine Zehen immer mit Vasline ein. Das bedeutet zwar, dass die Socken hinterher gut gefettet sind, hilft mir persönlich aber ganz hervorragend. Hatte das Problem nämlich auch - vorn und zwischen den Zehen Blasen ohne ende.

Erst habe ich es mit Fußpuder versucht, Vaseline ist aber viel besser.

Gruß,
od

Hilfe, Blasen!

4
Hallo Kati!

Alternativ zu Vaseline verwende ich Melkfett. Ich denke in der Wirkung und im Ergebnis sind die identisch!!!

Hilft übrigens auch bei Neigung zu Hornhautbildung!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hilfe, Blasen!

5
Original von Brestless:
Huhu kati-wws

Andere Schuhe vielleicht?

Vielleicht sind deine jetzigen zu groß und du rutschst, durch das rutschen im Schuh entsteht Reibung, Reibung erzeugt Hitze, die Folge sind Blasen ...

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Bei kürzeren Strecken habe ich damit kaum Probleme; ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schuhe zu groß sind! (Meinen ersten HM bin ich in Größe 41,5 gelaufen... Blutblase ;( !).

Running is life!

Hilfe, Blasen!

6
Original von odie:
Hallo Kati,

ich schmiere meine Zehen immer mit Vasline ein. Das bedeutet zwar, dass die Socken hinterher gut gefettet sind, hilft mir persönlich aber ganz hervorragend. Hatte das Problem nämlich auch - vorn und zwischen den Zehen Blasen ohne ende.

Erst habe ich es mit Fußpuder versucht, Vaseline ist aber viel besser.

Gruß,
od

Hallo Odie,

ich schmier ja schon dick mit Melkfett herum...aber irgendwie bringt das bei nur bei kürzeren Strecken was !
Aber was solls--> "Irgendwas ist ja immer!" (Frei nach Mike Krüger)

Trotzdem Danke!


Running is life!

Hilfe, Blasen!

7
Hirschtalg (gibts in jeder Drogerie und bei DM) ist mein Tipp. Versuch mal außerdem andere Socken. Richtige Laufsocken sind da eindeutig besser als normale Baumwollsocken.

rr75

Hilfe, Blasen!

8
blöde Frage, aber was sind den richtige Laufsocken?

ich laufe immer mit dünnen Socken, also keine tennissocken oder so. Wurde mir damals beim Kauf der Schuhe vom Fachhändler geraten.

*CarryRhodan_der_sich_heute_seine_erste _Blase_eingefangen_hat*

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 20.05.2004 editiert. ]

Hilfe, Blasen!

9
Original von CarryRhodan:
blöde Frage, aber was sind den richtige Laufsocken?
Laufsocken sind meistens aus Funktionsmaterial und sollten keine Nähte haben!!!
Je nach Hersteller haben die auch noch Verstärkungen oder "Polster" an kritischen Stellen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Hilfe, Blasen!

10
Blasen, das ist mein Hauptproblem bei der Lauferei überhaupt.

Ich hab schon alles probiert, hat alles nur wenig genützt.
Hab sogar Einlagen bekommen deshalb.
Ich kann dir nur sagen, wie du die Blasen hinterher behandeln kannst:

Mit einer desinfizierten Nadel aufstechen, Betaisodona flüssig drauftupfen, evtl. mal ein Pflaster. Nach 2 Tagen Laufpause erholen die sich wieder. Nie die Haut wegschneiden.

Ich kann dich beruhigen, bin jetzt sogar meinen 1. Marathon gelaufen, da denkst du nicht mehr an die Blasen.

Vielleicht hilft auch das Blasenpflaster von compeed aus der Apotheke.

Gruß Judith



:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Paddeljule..........die am 15. Mai ihren ersten Marathon in Mannheim gelaufen ist und schon Kanutriathlons gemacht hat

Hilfe, Blasen!

11
Hi all!

Also ich hatte bis jetzt, bei Läufen bis max. 3 Stunden, nie Probleme mit Blasen.
Jetzt, nach meinem ersten Marathon habe ich mir auch zwei geholt. Sogar eine richtig tolle Blutblase vorne auf dem Zeh. (Soll ich mal ein Bild posten :) )

Da dir hier aber schon alles geraten wurde, könnte es noch an der Abrollbewegung deiner Füße liegen. Vielleicht läufst du zu sehr Vorfußlastig? Kennst du deinen Laufstil?

Greetings
Gap
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“