Banner

Mit nagelneuem Schuh 30km

Mit nagelneuem Schuh 30km

1
Hi, möchte an dieser Stelle mal meine Begeisterung für den "Asics Gel Cayano X" loswerden. Manche stehen ja nicht so auf diesen Schuh.

Ich habe gestern was gemacht, was ich sonst nie mache, einen ungetragenen Schuh auf meinem LDL 30km getestet. Ich kann nur sagen, Härtetest bestanden, keine Blasen, keine Druckstellen und meine
Arthrose-Zehe ließ mich auch weitestgehend schmerzfrei laufen.

Also, dieser Schuh ist für mich sein vieles Geld wert.

P.S. Wie handhabt ihr es eigentlich so mit dem Einlaufen von neuen Schuhen?

Gruß Holger

Mit nagelneuem Schuh 30km

2
Hallo Holger,

wenn ich neue Schuhe habe, nehme ich mir nicht allzu viel vor. Meistens wird das nicht länger als 7-10 Km. Mir wäre das Risiko einfach zu groß, mich mit Blasen an den Füßen 20 Km heimquälen zu müssen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Mit nagelneuem Schuh 30km

3
Hallo Holger,

wie gehts eigentlich deinem Stechen in der Brust? Neugierigfrag!!!

Warste mal beim Doc?

Schön, dass du deine neuen Schuhe schon härtegetestet hast.

:hallo:

Bonsai (Running to the Light)

Mit nagelneuem Schuh 30km

4
Hallo Holger,
das habe ich auch schon so gemacht. War aber eher zufällig. Ich habe mir immer die Möglichkeit offengehalten, die Runde abzukürzen.
Ich kann dein Gefühl gut verstehen, wenn man gleich beim 1. Lauf den Beweis erhält, daß das Geld gut angelegt ist.

Grüße Marc :hallo:

Mit nagelneuem Schuh 30km

5
Vor zwei Wochen hätte ich geschrieben, daß ich das nie machen würde, weil man Schuhe ja erst langsam einlaufen und blablabla.

Dummerweise habe ich am Freitag aber mit meinen neuen Schuhen fast das gleiche gemacht. Okay, es waren nicht 30km, sondern nur 18, aber unter "Einlaufen" verstehe ich eigentlich etwas anderes. Hat prima geklappt, keine Probleme!

Gruß, Leerlauf

Mit nagelneuem Schuh 30km

6
Original von Holger:
Hi, möchte an dieser Stelle mal meine Begeisterung für den "Asics Gel Cayano X" loswerden. Manche stehen ja nicht so auf diesen Schuh.

Ich habe gestern was gemacht, was ich sonst nie mache, einen ungetragenen Schuh auf meinem LDL 30km getestet. Ich kann nur sagen, Härtetest bestanden, keine Blasen, keine Druckstellen und meine Arthrose-Zehe ließ mich auch weitestgehend schmerzfrei laufen. Also, dieser Schuh ist für mich sein vieles Geld wert. P.S. Wie handhabt ihr es eigentlich so mit dem Einlaufen von neuen Schuhen?
Hallo Holger,

ich habe am 30. März ein Paar Asics GT 2080 gekauft, bin damit am 31. März 61 km gelaufen, habe sie wie schon im letzten Jahr für brauchbar befunden und am Samstag wieder hervorgeholt, um damit den Rennsteig Supermarathon zu laufen.

Ein Einlaufen ist bei Laufschuhen nicht notwendig. Dass es beim ersten Lauf keine Probleme gab beweist noch nichts, lässt aber hoffen, dass es in Zukunft auch keine gibt und schließt offensichtliche, grobe Schnitzer bei der Produktion, wie sie immer einmal vorkommen und wie ich sie bei einer anderen Marke schon erlebt habe mit einiger Sicherheit aus.

Grüsse von Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“