Banner

"Der Härteste im Norden" - Tollenseseelauf 18.06.2011

2
Schade, dass der Lauf hier wieder wenig Resonanz findet :frown: Eigentlich sind sich ja alle immer einig, die einmal dort gelaufen sind, dass der Lauf wunderschön ist. Zudem bietet er wirklich alles was man für einen Vereins- und/oder Familienausflug benötigt:

  • der harte und schöne Marathon für den toughen Papa
  • der anspruchsvolle Halbmarathon für den schnellen grossen Sohn
  • der 10k-Lauf für die mittlere Tochter
  • Mama feuert den Kleinsten beim Bambinilauf an
  • Oma geht auf die 13km Nordic-Walking-Strecke und
  • Opa organisiert im Ziel die Verpflegung für alle Teilnehmenden
  • Alternativ laufen alle zusammen die Staffel um den See
Im Zielbereich ist den ganzen Tag für Musik, Unterhaltung und Verpflegung gesorgt. Die Transporte zu den Wechsel- und/oder Startorten werden vom Veranstalter organisiert und das ganze für einen Spottpreis: der Marathon kostet gerade mal 30 Euro inklusive Funktionsfinishershirt (das vom letzten Jahr sah wirklich gnadenlos gut aus!), Urkunde und Medaille!

Für alle Foris aus dem Berlin/Brandenburger-, nördlichem Niedersachsen und natürlich Mecklenburger Raum lohnt es sich wirklich, vielleicht kurzfristig nochmal über einen Ausflug zu dem schönen Lauf nachzudenken! Es ist garantiert ein Erlebnis, an dass man lange und gerne zurückdenkt :)

Ich selber werde natürlich auch wieder vor Ort sein und nachdem ich in den letzten beiden Jahren jeweils in 3:18/3:19 mitgejoggt bin, versuchen dieses Jahr auf der schweren Strecke mal eine gute Zeit zu laufen. Die Form ist wieder am kommen, nachdem ich leider aus familiären Gründen meinen anderen Heimmarathon in Zürich streichen musste.

Also wir würden uns freuen, möglichst viele Läufer auch von aus diesem Kreise hier begrüssen zu dürfen. Und ich wiederhole mich gerne vom letzten Jahr: wer mich nach dem Lauf trifft und auf diesen Beitrag verweist, dem gebe ich im Ziel gerne ein Bier aus (Markus ausgenommen!) :zwinker2:

Gruss,
Jens

3
JensR hat geschrieben:Und ich wiederhole mich gerne vom letzten Jahr: wer mich nach dem Lauf trifft und auf diesen Beitrag verweist, dem gebe ich im Ziel gerne ein Bier aus (Markus ausgenommen!) :zwinker2:

Gruss,
Jens
Macht nix. Ich schick dann meine Kumpels zum Bierholen zu dir! Die lesen nämlich hier ALLE mit, insbesondere deine Beiträge. :prost:

Grüße Markus

4
Markus, ich kenn die doch. Ich bin doch auch mal Staffel für euch gelaufen - das war in dem Jahr wo ihr gut wart :teufel:

5
JensR hat geschrieben:
  • der harte und schöne Marathon für den toughen Papa
  • Mama feuert den Kleinsten beim Bambinilauf an
:confused:

so`ne Bemerkung zieht doch wohl ne Erhöhung der weiblichen Marathonanmeldungen nach sich...

LG
Sinchen (die dort schon mal gelaufen ist und wenn es irgendwie geht, auch gerne wiederkommt)

6
sinchen hat geschrieben: :confused:

so`ne Bemerkung zieht doch wohl ne Erhöhung der weiblichen Marathonanmeldungen nach sich...
ja mir ist jedes Mittel recht :)

muss ja auch nicht immer der Marathon sein (bei dir jetze mein ich), aber ist natürlich schon die schönste Strecke...

Grüsse,
Jens

7
sinchen hat geschrieben: :confused:

so`ne Bemerkung zieht doch wohl ne Erhöhung der weiblichen Marathonanmeldungen nach sich...
Mach dir nichts draus. Jens ist ein Macho wie er im Buche steht. Das sieht man auch daran, dass er nur Bier ausgeben will und keinen Eierlikör. :zwinker2:

8
sinchen hat geschrieben: :confused:

so`ne Bemerkung zieht doch wohl ne Erhöhung der weiblichen Marathonanmeldungen nach sich...

LG
Sinchen (die dort schon mal gelaufen ist und wenn es irgendwie geht, auch gerne wiederkommt)
:daumen:
Das habe ich mir auch gedacht. Aber hey, ich studiere ja auch nur, weil an der Uni so viele tolle Hechte rumlaufen (die zu spät kommen und keine Ahnung haben...) und ich noch einen reichen Ehemann suche, der dann den harten Marathon läuft, während ich beim Bambini-Lauf mit meinen Kleinen die 2km laufe und dann auch wirklich nicht mehr kann... :klatsch:
Second star to the right and straight on till morning.

9
Sommerregen hat geschrieben: :daumen:
Das habe ich mir auch gedacht. Aber hey, ich studiere ja auch nur, weil an der Uni so viele tolle Hechte rumlaufen (die zu spät kommen und keine Ahnung haben...) und ich noch einen reichen Ehemann suche, der dann den harten Marathon läuft, während ich beim Bambini-Lauf mit meinen Kleinen die 2km laufe und dann auch wirklich nicht mehr kann... :klatsch:
wenn das dazu führt, dass du an dem Lauf teilnehmen möchtest freue ich mich :) ansonsten einfach mal etwas gelassen bleiben. Wenn ich den Opa auf den kleinen hätte aufpassen lassen, hätten sich die alten Männer hier im Forum alle drüber aufgeregt :wink:

10
Ja, doch, ich finde den Lauf schon toll, muss ich sagen! :) Nächstes Jahr! :daumen:
Second star to the right and straight on till morning.

11
Wer will, kann sich jetzt mit Merchandising-Artikeln eindecken. Wir haben ab sofort einen Online-Shop für Produkte rund um den Tollenseseelauf. Der Shop ist noch im Aufbau begriffen. Ihr könnt gern Anregungen liefern, was vielleicht noch gewünscht ist. Das bisherige Angebot findet ihr hier.

Startzeit 2012

12
Wir haben auf Facebook eine kleine Umfrage gestartet. Soll der "Härteste im Norden" weiterhin um 10:00 Uhr oder bereits um 9:00 Uhr starten? Eigentlich müssten wir ja auf 35 Grad hoffen und den Start um 13 Uhr machen, um noch mehr unserem Slogan gerecht zu werden. :D

Aber es sollen sich ja möglichst viele Leute bei uns wohl fühlen. Vom Frostköttel (späte Startzeit) bis zum Frühaufsteher. Und für viele spielt es auch noch eine Rolle, ob sie am selben Tag morgens anreisen können.

Ihr könnt ja bei Facebook oder auch hier mal eure Meinung dazu äußern. Ach so, der Lauf findet jedes Jahr Anfang bis Mitte Juni statt.

Grüße Markus

13
Ich laufe im Sommer am liebsten so früh wie möglich, um der Mittagshitze zu entfliehen. Diese zusätzliche "Härte" muss ich nicht unbedingt haben. Die späten Startzeiten kommen höchstens den Helfern oder Zuschauern zugute - Läufergerecht sind sie nicht. Ich wäre also für eine frühestmögliche Startzeit. Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal am Thüringen-Ultra orientieren?
Obwohl mir 10 Uhr eigentlich zu spät ist, bin ich für Samstag angemeldet. Der Lauf ist ansonsten nämlich top. :daumen:

LG
Sinchen

14
sinchen hat geschrieben: Vielleicht könnt ihr euch ja auch mal am Thüringen-Ultra orientieren?
Obwohl mir 10 Uhr eigentlich zu spät ist, bin ich für Samstag angemeldet. Der Lauf ist ansonsten nämlich top. :daumen:

LG
Sinchen


Na ja, es soll ja keine "Nachtwanderung" werden und für viele spielt es eine Rolle, ob sie am selben Tag morgens noch anreisen können. Das dürfte bei 4.00 Uhr bzw. 5.00 Uhr (Startzeit Thüringen-Ultra) zumindest mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Problem sein. Ansonsten bin ich aber ganz deiner Meinung. Und danke für die Blumen!

Grüße Markus

15
JensR hat geschrieben: der Marathon kostet gerade mal 30 Euro inklusive Funktionsfinishershirt (das vom letzten Jahr sah wirklich gnadenlos gut aus!)
Da fällt mir noch was ein: Bei der Online-Anmeldung konnte man ja keine Größe angeben und da ich langsam sein werde, befürchte ich, dass Shirts nur noch in Übergrößen da sind...

Kann man da vielleicht was machen? Ich hab schon ein paar schicke "Funktionskleider", die ich leider nicht tragen kann... Und ihr wollt doch sicher, dass ich mit dem Shirt Werbung für den Tollen See Marathon mache... :)

LG
Sinchen

16
sinchen hat geschrieben:Kann man da vielleicht was machen? Ich hab schon ein paar schicke "Funktionskleider", die ich leider nicht tragen kann... Und ihr wollt doch sicher, dass ich mit dem Shirt Werbung für den Tollen See Marathon mache... :)

LG
Sinchen
Sag mal die Größe an! Eigentlich sind dieses Jahr ausreichend Shirts da, kann ja trotzdem eins zurücklegen lassen.

Viel Spaß morgen!

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“