Banner

Nahrungsergänzungsmittel ?

Nahrungsergänzungsmittel ?

1
Kann Nahrungsergänzungsmittel (Ich meine damit nicht Doping) Auswirkungen auf die Sportliche Leistung und das Allgemeinbefinden haben ?
Ein Kollegen von mir nimmt seit einigen Monaten so ein Pulver von FitLine und behauptet, das er damit viel Leistungsfähiger im Alltag, aber auch Sportlich mehr leisten kann. Ich persönlich traue dem ganzen nicht so wirklich.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln in Pulverform gemacht?

3
MichiV hat geschrieben:Ab und zu trinke ich nach dem Training Ovomaltine :daumen:
:popcorn:
Damit bist du schon sehr nah am systematischen Doping.
:prost: :popcorn: :prost2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Meine persönliche Meinung ist, dass bei gesunden Personen wenn man nicht im Spitzenlastbereich trainiert kein Bedarf daran besteht.

5
rweidauer hat geschrieben: Ein Kollegen von mir nimmt seit einigen Monaten so ein Pulver von FitLine und behauptet, das er damit viel Leistungsfähiger im Alltag, aber auch Sportlich mehr leisten kann. Ich persönlich traue dem ganzen nicht so wirklich.

Frage ihn doch mal, ob er das Zeug auch verkauft. M. W. arbeitet FitLine auch im Ringvertrieb. Dann ist er natürlich begeistert davon.

Grüße
IR

6
rweidauer hat geschrieben:Kann Nahrungsergänzungsmittel (Ich meine damit nicht Doping) Auswirkungen auf die Sportliche Leistung und das Allgemeinbefinden haben ?
Ein Kollegen von mir nimmt seit einigen Monaten so ein Pulver von FitLine und behauptet, das er damit viel Leistungsfähiger im Alltag, aber auch Sportlich mehr leisten kann. Ich persönlich traue dem ganzen nicht so wirklich.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln in Pulverform gemacht?
Ist reine Geldmache. Diese Leute sind immer begeistert vom jeweiligen Produkt.
Wer sich ausgewogen ernährt braucht so ein Pulver nicht nur, sondern entgeht auch den damit verbundenen Risiken und exorbitanten Kosten.

7
In den meisten Fällen sind NEM Quatsch. Generell ist der Einfluss der Ernährung auf die Laufzeiten m.E. eher gering, wenn man sich im Amateurbereich bewegt, nicht übergewichtig ist, und sich halbswegs "normal" ernährt: gscheites Mittagessen, ab und an Fast Food, ab und an 'n Salat, ab und an Bier, ab und an Gemüsesaft.

Überspitzt gesagt: leider glauben Hobbysportler jeden Scheiss und sind sehr anfällig für alles, was "free speed" verspricht: High-Tech Schuhe, Esoterik-Armbänder, Nahrungsergänzung, Paleo-Ernährung, Wünschelruten.

Was Ernährung und NEM angeht lebe ich nach einem einfachen Motto: Suche nicht nach einer Lösung, wenn es kein Problem gibt.

8
Ich trinke nach harten Einheiten ganz gerne diese Erholungsgetränke. Derzeit probier ich ein Produkt namens Refresher. Hersteller lass ich mal weg.
Gestern bin ich z.B. ne PB auf meiner 9.6km Trainingsstrecke gelaufen und mit Maxpuls ins Ziel gekommen, natürlich kurz vorm Gehtnichtmehr. Hab danach zwei Gläser Traubensaftschorle für den Zucker und zwei Gläser von dieser Refresher Mischung getrunken und war den ganzen Abend noch relativ fit. Hab mich nicht platt gefühlt, keinen Heißhunger bekommen. Auch heute ist alles gut.

Ich glaub schon, dass man bei harten Belastungen die Regeneration mit der passenden Getränkemischung durchaus fördern kann. Für easy Jogging im Erholungsbereich glaub ich auch nicht an einen positiven Effekt.

Ovomaltine ist natürlich ein Muss im Küchenschrank. :daumen: Das Zeug ist Kakao sowas von überlegen.

9
rweidauer hat geschrieben:Kann Nahrungsergänzungsmittel (Ich meine damit nicht Doping) Auswirkungen auf die Sportliche Leistung und das Allgemeinbefinden haben ?
Ein Kollegen von mir nimmt seit einigen Monaten so ein Pulver von FitLine und behauptet, das er damit viel Leistungsfähiger im Alltag, aber auch Sportlich mehr leisten kann. Ich persönlich traue dem ganzen nicht so wirklich.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln in Pulverform gemacht?
Du musst dran glauben ,sonst hilft das nicht :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
rweidauer hat geschrieben:Ein Kollegen von mir nimmt seit einigen Monaten so ein Pulver ... und behauptet, das er damit viel Leistungsfähiger im Alltag [ist], aber auch Sportlich mehr leisten kann.
:confused: Ist das so ein weißes Pulver, das man mit einer Rasierklinge auf einem Spiegel als Linie auslegt und sich dann durch einen aufgerollten 100er in die Nase zieht? :hihi:

Spaß beiseite, ich halte diese angepriesenen NEM für reine Geldschneiderei mit eher fragwürdiger Wirkung, auf die man als halbwegs gesunder Läufer im Amateurbereich locker verzichten kann. So wie einst Emil Zatopek schwöre ich auf gesunde Hausmannskost! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“