Banner

Lauftermine in Dänemark

Lauftermine in Dänemark

1
Hallo zusammen,

ich bin im Sommer für zwei Wochen in Dänemark und wollte dort gerne auch an einem entspannten Wettkampf teilnehmen.

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen sehr umfassenden und aktuellen dänischen Laufkalender gefunden:

Danmarks største løbskalender

Da ich hier im Forum auch mit der Suche keinen Link zu einem dänischen Laufkalender gefunden habe, wollte ich den Link einfach mal hier posten. Falls nochmal jemand nach Laufveranstaltungen in Dänemark sucht. :)

Vielleicht könnte man ja Laufkalender aus verschiedenen Ländern sammeln und in einem Sticky-Thread verankern.


Viele Grüße
Dorrian
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

2
Dorrian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin im Sommer für zwei Wochen in Dänemark und wollte dort gerne auch an einem entspannten Wettkampf teilnehmen.

Nach langer Suche habe ich nun endlich einen sehr umfassenden und aktuellen dänischen Laufkalender gefunden:

Danmarks største løbskalender

Da ich hier im Forum auch mit der Suche keinen Link zu einem dänischen Laufkalender gefunden habe, wollte ich den Link einfach mal hier posten. Falls nochmal jemand nach Laufveranstaltungen in Dänemark sucht. :)

Vielleicht könnte man ja Laufkalender aus verschiedenen Ländern sammeln und in einem Sticky-Thread verankern.


Viele Grüße
Dorrian
Hier gibts keine Stickys.

3
Hej,


danke für den Link. Bisher hab ich immer hier -> Trimguiden vorbeigeschaut, um nach Läufen in DK zu suchen. Dein Link ist aber deutlich übersichtlicher.

Farvel og tak :zwinker5:

4
Danke
Kann ich gerade gut gebrauchen!

Im Sommer gibt es bei Blåvand einen Marathon am Strand.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
Hallo Pingufreundin,

den Marathon bin ich dort letztes Jahr gelaufen. Wahrscheinlich bin ich dieses Jahr beim HM wieder dabei. Dieses Jahr gehts gen Süden, also ist erst der schwierigere Abschnitt mit Steinen und tieferem Sand am Anfang. Wer die endlose Weite und das Meer mag ist dort genau richtig aufgehoben. Achja : bei dem Marathon sind die km-Schilder in umgekehrter Folge aufgestellt. Ich fands am Ende sehr motivierend eine kleine Zahl zu sehen, als eine "böse" 30er". Viel Spaß ! Villeicht sieht man sich ja. :hallo:

6
Dorrian hat geschrieben:wollte ich den Link einfach mal hier posten.
Udmærket job! Mange tak! :daumen:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

8
@ wattläufer
neee, nix für mich. So lange Distanzen am Strand trau ich mir nicht zu.
Ich überlege gerade am Skern Å Lauf im April teilzunehmen. Da sind wir gerade den letzten Tag in DK . Und die Landschaft um den Fluss (wurde alles renaturiert) ist sehr schön.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Ich werde an einem recht kleinen Stadtmarathon im Norden Dänemarks teilnehmen. Siegerzeit 2010 war 3:18 Stunden. Da das in etwa mein Niveau ist, hoffe ich auf einen guten Platz, wenn das Feld wieder so langsam aufgestellt ist. :D
Wäre zumindest ein kleines Highlight im Urlaub. ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

11
VeloC hat geschrieben:Da überlegst du noch? Für den Lauf würde ich notfalls auch eine Heimfahrt in verschwitzten Sportklamotten auf mich nehmen! :geil:

Welche Strecke peilst du an?
Den Halben, glaub ich
Ich bin nicht das Problem. Sondern meine Familie, die erst auf mich warten muss und mich dann noch müffelnd im Auto ca 8 Stunden ertragen muss.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Okay, Familie ist ein Knackpunkt. Kannst du die nicht wenigstens für die Kurzstrecken begeistern zwecks gemeinsamen Miefens?

Unsere Tochter hat letztes Jahr auch rumgemault, weil sie bei der Blåvandshuk Rundt über 2 Stunden auf uns warten musste. Wo wir doch unter 2 versprochen hatten. Dass die komplette männliche Vereinsjugend ebenfalls auf der Strecke war, und sie sich folglich die Wartezeit nicht mit ein paar netten Flirts verkürzen konnte, hat ihre Laune vollends gekillt. Dieses Jahr kriegt sie ihren eigenen Startplatz und kann dann mal vorführen, wie einfach das ist mit dem 36er Schnitt im strammen Westküstenwind. :D


Dorrian, viel Erfolg! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

13
Dorrian hat geschrieben:Vielleicht könnte man ja Laufkalender aus verschiedenen Ländern sammeln und in einem Sticky-Thread verankern.
Darauf würde ich gern nochmal zurückkommen. Ich nehme an, mit Sticky-Thread ist irgendeine Funktion gemeint, die es ermöglicht, den Thread so zu platzieren, daß man ihn nicht dauernd unter "Ferner liefen" suchen muß, sobald mal längere Zeit jemand nichts drin gepostet hat. Sowas wäre tatsächlich schön zu haben.

Und um die Sammlung ein wenig fortzuführen: Für die Niederlande gibt es z.B. Welkom op hardlopen.nl (Komisch. Obwohl ich "Welkom op" gelöscht habe, wird es hier automatisch wieder hingesetzt). Dort findet man oben unter "Agenda > Agenda Nederland" einen monatsweisen Kalender. Für viele dieser Läufe kann man sich zentral unter inschrijven.nl/ anmelden, weshalb es dort auch eine lange Liste mit Läufen (und anderen Sportveranstaltungen) in den Niederlanden gibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
aghamemnun hat geschrieben:Darauf würde ich gern nochmal zurückkommen. Ich nehme an, mit Sticky-Thread ist irgendeine Funktion gemeint, die es ermöglicht, den Thread so zu platzieren, daß man ihn nicht dauernd unter "Ferner liefen" suchen muß, sobald mal längere Zeit jemand nichts drin gepostet hat. Sowas wäre tatsächlich schön zu haben.

Nö - damit machst Du auf Dauer ein Forum kaputt. Damit pinnst Du einen Thread an der ersten Stelle fest. Und wenn Du irgendwann mal einen Haufen Threads festgepinnt hast landen die aktuellen Threads auf der Folgeseite und damit ausserhalb des Sichtfelds des schnellen Lesers. Ich habe das bei anderen Foren auch schon erlebt wo ständig nach Sticky-Threads rumgeschrien wird - und irgendwann leidet dann die Überschaubarkeit des Forums. Ein Forum ist kein Lexikon - dafür gibts das Läuferwiki.

Siegfried

15
aghamemnun hat geschrieben:Komisch. Obwohl ich "Welkom op" gelöscht habe, wird es hier automatisch wieder hingesetzt
Kuckst Du beim Schreiben eines Beitrags unten bei "Zusätzliche Einstellungen". Einfach den Haken bei "Titel aus externen Links automatisch abrufen" wegklicken. :wink:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

16
SteffenHH hat geschrieben:Kuckst Du beim Schreiben eines Beitrags unten bei "Zusätzliche Einstellungen". Einfach den Haken bei "Titel aus externen Links automatisch abrufen" wegklicken. :wink:
Oh - wusste ich auch noch nicht. Wieder was gelernt. :daumen:

17
Siegfried hat geschrieben:Nö - damit machst Du auf Dauer ein Forum kaputt.
Du solltest das Desiderat einer gut auffindbaren Linkliste und die technische Umsetzung getrennt voneinander betrachten. Mir geht es nicht um letzteres, sondern um ersteres. Wenn Du dazu etwas Konstruktives und Konkretes beizutragen hast - warum schreibst Du es dann nicht einfach hin und ersparst Dir und anderen das infantile Gemäkel?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

18
aghamemnun hat geschrieben:Du solltest das Desiderat einer gut auffindbaren Linkliste und die technische Umsetzung getrennt voneinander betrachten. Mir geht es nicht um letzteres, sondern um ersteres. Wenn Du dazu etwas Konstruktives und Konkretes beizutragen hast - warum schreibst Du es dann nicht einfach hin und ersparst Dir und anderen das infantile Gemäkel?
Hab ich doch - wenn Du es nicht verstehst liegt das wohl an Dir.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“