Banner

Kinderschuhe?

Kinderschuhe?

1
Hallo liebe Lauffreunde :)

ich bin 1,53 groß, wiege 54kg und habe Schuhgröße 35. Da ist es nicht so leicht immer passende Laufschuhe zu finden. In meiner Größe haben die Läden meist nur Kindergrößen vorrätig. Die sind natürlich extrem viel billiger :D Heute z. B. gab es in einem Laden den Gel Nimbus (Assics) als Kindervariante fürn Appel und ein Ei. Da ich sehr viel laufe (bereite mich grad auf meinen zweiten Marathon vor) also sollten die Schuhe aber in erster Linie gut und nicht billig sein.

Meint ihr, der Gel Limbus für Kinder ist ok, vllt schneller abgelaufen, nicht ganz so haltbar, aber sonst in Ordnung bzw. genauso gut wie der Damenschuh? Bzw. was ist am Damenschuh besser? Die Dämpfung vermutlich? Was heißt das für meine Füsse/Gelenke?

Vielen Dank für Eure Meinungen zum Thema Kinderschuh für kleine Frauen^^

LG, Janna

PS: ich habe zur Zeit einen Kinderschuh und es läuft sich gut darin! Allerdings liefe es sich ja vllt mit einem Damenmodell noch besser ;-) Keine Ahnung...

2
Hallo Janna,

ich bin 160cm/48kg und habe mir einmal aus der Not heraus ein Paar Kinder-Laufschuhe zugelegt. Im Urlaub, mit nur einem Paar schon recht alter Laufschuhe im Gepäck :peinlich: , bekam ich plötzlich heftige Scheuerstellen beim Laufen. Es musste schnell Ersatz her. Der einzige, winzige Sportladen am Urlaubsort war in Sachen Laufschuhe nicht sonderlich gut sortiert. Ich probierte Alles in meiner Schuhgröße (38) durch und entschied mich dann für den Asics Gel 1150 GS Junior für knapp unter 40€. Das war in dem Laden der einzige Schuh, der gut an meinen Fuß passte.

Mir ist noch erklärt worden, dass die Kinderlaufschuhe von Asics im Grunde gleichwertig verarbeitet seien wie die Erwachsenenmodelle. Das Gel vorne und im Rückfußbereich sei jedoch aus einem weniger hochwertigen Material und die Dämpfungseigenschaften nicht vergleichbar mit dem entsprechenden Damenmodell.

Ich bin aber bei meinem Gewicht und meinem eher weichen Laufstil ohnehin kein Freund der Asics-Dämpfung. Ich mag also den direkteren Abdruck, den mir dieser Schuh bietet.

Der Schuh hat auch eine Pronationsstütze. Soweit ich das beurteilen kann dürfte die ähnlich brauchbar sein wie herkömmliche Stützen im Erwachsenensortiment.
Ich besitze der Abwechslung halber gleich viele Paare mit und ohne Pronationsstütze. Meist wird mir dazu geraten, manchmal nicht. Ich fühle beim Laufen aber eigentlich keinen Unterschied und komme sowohl mit als auch ohne Stütze gut zurecht. Der Kinderschuh kommt bei mir gefühlt in diesem Punkt gleichgut weg wie meine anderen Modelle.


Der Asics Gel 1150 GS Junior hat jetzt über 300km runter und gehört in meinem bunten Sortiment (Mizuno, Saucony, Adidas, Asics) zu meinen Favoriten. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich dieser Schuh schneller abnutzt oder weniger gut stützt als meine Damenmodelle. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies bei meiner Gewichtsklasse sowieso nicht so eine große Rolle spielt.


Hedi

3
oh, das hört sich doch gut an :) Danke Dir!

4
Hey!

Ich habe auch mit Kinderschuhen gute Erfahrungen gemacht - normal auch so Schuhgröße knapp 36, und in Laufschuhen geht aber auch 38, da dicke Socken und viel Platz!
Ich habe die Nike Free Kinderversion und bin damit sehr zufrieden.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“