Banner

Wo Essen und Feiern in Paris?

Wo Essen und Feiern in Paris?

1
Hallo Zusammen,

ich starte gerade mit meiner "Detailplanung" für den Paris-Marathon nächste Woche (Anreise Freitag, Abreise Montag). Jetzt frage ich mich, wo kann man den (läuferisch) gut essen gehen (vor allem wichtig am Samstag) und wo kann man Sonntag Abend gut "Finish-Feiern"?

Merci und liebe Grüße
Jacqueline

2
Wichtig in Paris ist dass man immer genügend Geld für sein Essen ausgibt und dass man keine Pizza isst. Die ersten 2 Male in Paris war ich immer endlos enttäuscht von der Küche. Das ging sogar soweit dass wir uns am Schluss von Baguettes ernährt haben weil wir keine Lust auf weitere Enttäuschungen hatte.

Beim letzten Mal hab ich mich dann erst etwas erkundigt und ein paar Geheimtips von Freunden oder aus dem Reiseführer befolgt und hab eigentlich immer sehr gut gegessen. 30-50€ pro Person (mit Getränken) musste man aber immer etwa rechnen.

Ich schau mal ob ich die Tips noch irgendwo finde.

3
Ich wollte gerade sagen .... ich habe in meinem Leben noch nicht so gut gegessen wie in Paris !

Natürlich muß man dazu in Lokale die gute französische Küche anbieten und nicht in eine Pizzeria. Das sind nicht immer die Feinsten; auch an der Straße gibt es recht gute Gourmettempel. Dabei würde ich Dir aber recht geben daß die für unsere Verhältnisse recht teuer sind. Lebensmittel und vor allem Fleisch sind in Frankreich allgemein teurer.

Für den Abend vorher tut es aber auch etwas auf die Hand wenn man vorher auf der Messe bei der Uncle Bens - Reisparty war (5 Euros pro Person).

4
Geh dahin, wo die Einheimischen essen. Und nicht dahin, wo am plakativsten "RESTAURANT" dransteht.

Der Tipp ist allgemeingültig für alle Länder... ;)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“