Banner

Welches Navi

Welches Navi

1
Hallo,

ich möchte gern ein Navi, dass mir neben Autonavigation auch mal beim Laufen/ Rad fahren im Wald den Weg zeigt. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Viele Grüße,
Matt

2
_Matt hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gern ein Navi, dass mir neben Autonavigation auch mal beim Laufen/ Rad fahren im Wald den Weg zeigt. Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Viele Grüße,
Matt
Herzlich Willkommen. Dann bemüh mal bitte das Unterforum "Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware. Und dann erstmal lesen.

3
Ein bewährtes Gerät das du da nehmen könntest wäre des Etrex HCXfür ca. 200 Euro

Zum laufen natürlich nicht ganz klein, geht aber in einer Brustasche der Laufjacke oder in einer Bauchtasche. Besser als Laufen zum Wandern. Geht aber auch gut zum Radeln oder zum Autofahren. Navigation mit Routenplanung ist möglich, allerdings keine Sprachansage. Openstreetmapkarten können verwendet werden. Du kannst dann Navigation für Fußgänger oder für Autos machen. Durch die Verwendung von Openstreetmapkarten kannst du dir das Kartenmaterial sparen wenn dir die Genauigkeit dort reicht. Die ist je nach Gegend natürlich unterschiedlich.
Das ganze ist ein weites Feld... Man kann sich viel damit beschäftigen.

Wichtig ist für deine Entscheidung der Haupteinsatzweck: Auto, Radeln, Wandern oder Laufen. Autonavis sind meist nicht so sehr für die Zwecke der Outdoornavigation geeignet und eine Outdoornavi nur bedingt für die Autonavigation. Mit dem genannten Gerät kannst du allerdings beides, wenn du auf die Sprachansagen verzichten kannst und wenn du es nicht hauptsächlich für das Auto brauchst. Um dir helfen zu können solltest du genauer deine Anfordrungen beschreiben und dann deine Fragen in der richtigen Unterabteilung des Forums stellen. Ansonsten kann ich dir noch das Forum von Naviuser.at empfehlen. Dort sitzen die Leute die sich mehr mit Navis als mit Laufen auskennen...

Aber hier im Forum gibt es auch so einige Experten... um am Ende hast du dann nen Forerunner :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
am Ende hast du dann nen Forerunner
Ne Martin, ne Forerunnerin :hihi: .

Ich habe zum Laufen den FR305 (ich mag wohl eher eine männliche Begleitung :D ).
Zum Wandern und Radfahren habe ich den Garmin Oregon 400t. Funktioniert auch wie Martin schon sagte gut mit der Openstreetmap Karte.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“