Banner

Kampfsportlerin sagt hallo...:)

Kampfsportlerin sagt hallo...:)

1
Aloha,
ich verfolge euer Forum nun schon eine Weile immer mal wieder und musste mich doch jetzt endlich auch mal anmelden!
Zu mir: ich bin 22, Studentin (schreibe gerade meine Masterarbeit in der Chemie) und betreibe als "Hauptsportart" eigentlich Aikido (seit sieben Jahren) so wie ein kleines bisschen Karate zum Spaß. Aikido trainiere ich (leider zurzeit nur) ca. 3x in der Woche, Karate dann noch einmal.

Mit Laufen habe ich es immer mal wieder versucht, früher habe ich keinen km durchgehalten (war auch übergewichtig - damals ca. 83 kg auf 1,67 m, mittlerweile dank gesünderer Ernährung ca. 64 kg), nach der Abnahme nochmal versucht, dann mit Gehen und Laufen abwechselnd. In der zweiten Woche des Plans habe ich einfach mal ausprobiert, wie lange ich am Stück laufen kann - oh, 20 min gingen ja doch!
Leider bekam ich von meinen Laufschuhen immer Blasen an der Fußinnenseite. Mittlerweile weiß ich auch, warum: ich bekam damals bei Intersport völlig überzeugend erklärt, dass ich eine Pronationsstütze bräuchte, da mein Fußbett ja so flach sei. Gut, nur leider hats an der Stelle gescheuert und ich bin dadurch sogar eher nach außen geknickt mit den Schuhen!
Dank dessen und akuter Faulheit bin ich dann sehr unregelmäßig gelaufen, im Winter gar nicht, im Sommer auch nie regelmäßig. Aber immerhin schaffte ich jetzt meine 5 km..wenn auch immer mit Blasen früher oder später.

Lange Rede, kurzer Sinn: bin jetzt in eine WG gezogen und habe dadurch eine Laufpartnerin gefunden, außerdem war ich Samstag bei Runners Point und habe mir nach ausführlicher Beratung ein neues Paar Schuhe zugelegt (Brooks Glycerin 8, falls das wem was sagt? Auf jeden Fall OHNE Pronationsstütze, laut Video auch völlig unnötig bei mir...)
Es ist ein tolles Gefühl, ohne Fußschmerzen durchzulaufen, und das bei noch nicht mal eingelaufenen Schuhen!
Außerdem ist bei der neuen Wohnung der Volksgarten vor der Tür...