Banner

King of Äschebuckel, Worms Rheinland-Pfalz

King of Äschebuckel, Worms Rheinland-Pfalz

1
Im Wormser Wäldchen, dem Naherholungsgebiet im südlichen Wormser Stadtzentrum, liegt der zwölf Meter hohe „Äschebuckel“ (von Asche: lokal für Abfall). Jeder Wormser kennt ihn, viele haben ihn bereits bestiegen, aber nur wenige haben ihn „besiegt“.
Gesucht wird der „King of Äschebuckel“!
Wer erklimmt den berüchtigten Wormser Rodelhang am schnellsten und holt sich die Krone!
Start/Ziel: Worms, Äschebuckel im Wäldchen/Bürgerweide
Termin: Samstag, 09.04.2011
Beginn: 11 Uhr, King of Äschebuckel, alle Klassen
12 Uhr, Iron- King of Äschebuckel, alle Klassen
Strecken: King of Äschebuckel
Sprint (ca. 60m), Einzelstart, gemessen wird mit einer
Lichtschranke, Anlauf ca. 10m.

Iron- King of Äschebuckel
5x den Äschebuckel hoch und direkt wieder runter,
Laufstrecke ca. 1 km. (Nur für die ganz Harten)

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Wettkampf 5 Euro. Ein Finisher-Shirt wird für 12 Euro zu erwerben sein.

HAUPTPREIS für den Sieger jedes Wettbewerbs: Das NETBOOK Asus EeePC R 105 im Wert von ca. 250 Euro!
Leistungen: tolle Stimmung, Spaß, Musik

Startseite - King-of-Äschebuckels

2
Geile Sache. Ich komme ursprünglich aus der Ecke (Oppau), habe allerdings stets vermieden, Worms zu betreten. Jetzt, älter und reifer, würde ich ggf. darüber nachdenken. Leider wohne ich nun aber zu weit weg. Alleine wegen des Finisher Shirts würde sich eine Teilnahme anbieten. Vielleicht nächstes Jahr - wenn's passt!
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

King of Äschebuckel

3
Hi,

danke für die Rückmeldung. Ach so schlimm ist Worms jetzt auch net. Zumal wenn man in Ludwigshafen aufgewachsen ist, kann einen ja nichts mehr schocken. :-D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“