Banner

falsche Einlagen

falsche Einlagen

1
Hallo an die Profis,

seit einigen Monaten habe ich Einlagen für die Laufschuhe.
Leider habe ich die jetzt erst 3 x genutzt. Jedes Mal komme ich mit
zwei rieseigen Blasen an den Innenseiten an beiden Füßen nach Hause.
Das bedeutet, dass ich immer einmal in der Woche laufen kann und
dann wieder mindestens 1 Woche aussetzen muss, bis die Blasen
abgeheilt sind.

Kann das an den Einlagen liegen oder hab ich vielleicht die falschen
Strümpfe an ( normale Baumwollstrümpfe) ?( ?( ?( ?(

Das macht langsam echt keinen Spaß mehr, ich komme kein Stück vorran !
Bild



Habt ihr so Probleme auch schon gehabt ?

Was mach ich falsch ????


Hilfe !!!!!!
Bild
Bild


Nicole nicrunner

falsche Einlagen

2
Hallo nicrunner,
meine Einlagen mußten auch nachgebessert werden - hatte die gleichen Probleme. Wenn du das vorher nicht hattest, wird es wohl nicht an den Strümpfen etc. liegen. Eine Gewöhnungszeit hast du zwar immer bei neuen Einlagen, aber ich denke solche Beschwerden sind nicht normal.

Viel Glück
Andreechen :hallo:

falsche Einlagen

3
Probier es doch mal mit Laufsocken.
Ich hab welche von Tchibo (2Paar/ca €7,-) habe bis jetzt noch keine Blasen bekommen.
Ansonsten müssen sich die Füße vielleicht etwas an die Einlagen gewöhnen, d.h. vielleicht erstmal kürzere Strecken laufen, dafür öfter.
Man könnte die Füße auch mit Vaseline oder Melkfett einreiben, das soll auch helfen.
Wenn alles nichts nützt, müssen evtl. neue Schuhe her mit denen sich die Einlagen besser vertragen.

Gruß,
Philip

falsche Einlagen

4
Hallo Nicole,
ich bin zwar kein Profi, aber ich würde die Einlagen beim Orthopäden noch einmal überprüfen lassen. Zeig deine Blasen und vielleicht müssen ja die Einlagen neu angepasst werden...
Ich hatte das Problem mit Laufschuhen und hab sie seinerzeit getauscht bei Runners Point.
Blasen nehmen ja jegliche Motivation!!
Viele Grüße,
Antje

PS: Ich habe übrigens meist Laufsocken von Falke an, aber auch vom Aldi. Bin noch nie in normalen Strümpfen gelaufen.


[ Dieser Beitrag wurde von Mondsonne am 18.05.2004 editiert. ]

falsche Einlagen

5
Hallo,

es kann auch an falschen Laufschuhen liegen, die zusammen mit Einlagen die Blasen verursachen. Das Problem hatte ich bei den Asics 2080.

Gruß
Frank

falsche Einlagen

6
Schon wieder :klugscheiss:
Normalerweise werde die Einlagen doch auf den Schuh und natürlich den Fuß zurecht gemacht, d.h. es sollte eingentlich keine größeren Probleme geben. Oder sind das etwa Einlagen von der Stange?

Ich habe auch welche für nen Asics GT-2090 und die haben vom ersten Tag an gepasst bzw. ich hatte keine größeren Probleme wie z.B. Druckstellen etc. Ich würde an Deiner Stelle auf jedenfall nochmal zu Deinem orth. Schuhtechniker gehen und die Einlagen reklamieren, schliesslich sind die ja auch nicht billig.

Gruß und Viel Glück!

falsche Einlagen

7
Original von Flash:
Schon wieder :klugscheiss:
Normalerweise werde die Einlagen doch auf den Schuh und natürlich den Fuß zurecht gemacht, d.h. es sollte eingentlich keine größeren Probleme geben. Oder sind das etwa Einlagen von der Stange?

Ich habe auch welche für nen Asics GT-2090 und die haben vom ersten Tag an gepasst bzw. ich hatte keine größeren Probleme wie z.B. Druckstellen etc. Ich würde an Deiner Stelle auf jedenfall nochmal zu Deinem orth. Schuhtechniker gehen und die Einlagen reklamieren, schliesslich sind die ja auch nicht billig.

Gruß und Viel Glück!

Beim 2090 habe ich auch keine Probleme (mit gleichen Einlagen), lag also am Schuh (2080)

Gruß
Frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“