Banner

Hilfe !!! - Muskelkater

Hilfe !!! - Muskelkater

1
Ich trainier nun schon seit 9 Wochen nach dem 10-Wochenplan aus runnersworld.de.
Vorige Woche mußte ich 4 Tage pausieren und als ich dann am Dienstag eine schnellere Einheit am Plan hatte, konnte ich gestern vor Muskelkaterschmerzen kaum gehen.
Hat das jemand auch schon mal gehabt? Wer kann mir dazu helfen?

2
Hi Christian :winken: ,
Christian_A hat geschrieben: Hat das jemand auch schon mal gehabt?
Ja.
Christian_A hat geschrieben: Wer kann mir dazu helfen?
Ich nicht, sitzt das Ding mal schön alleine aus :zwinker5: .

Knippi

4
Christian_A hat geschrieben: Hat das jemand auch schon mal gehabt?
Nein, hier hat noch niemand Muskelkater gehabt!


gruss hennes

5
Christian_A hat geschrieben:willst dazu nichts sagen, oder kannst nicht?
Sitz das Ding aus, was soll man dazu sagen. Ich habe mal was bei Wikipedia gelesen, das schien mir einleuchtend zu sein.

Knippi

6
versuch es mal mit Alternativbelastungen. Bewegung hilft, weil die defekten Zellen durch den erhöhten Stoffwechsel besser ab und Nähr- und Reparaturstoffe besser zugeleitet werden können. Radfahren, schwimmen, Stepper oder ähnliches in moderatem bis langsamen Tempo können helfen.
Bei gleicher Belastung gewöhnen sich die Muskeln an diese und man bekommt in der Regel wenn man nichts grundlegendes ändert (z.B. Bergläufe oder Bergabsprints einzustreuen) denselben Muskelkater nicht erneut.

Wenn es Dich tröstet: Viele (zumindest ging es mir so), können nach dem ersten Marathon Treppen nur rückwärts runter gehen :nick:
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

7
sportfan hat geschrieben: Wenn es Dich tröstet: Viele (zumindest ging es mir so), können nach dem ersten Marathon Treppen nur rückwärts runter gehen :nick:
OH JA, davon kann ich ein Lied singen!!!!!
warme Badewanne ist super!!! Danach kalt Duschen, selber schaffe ich aber nur die Beine :zwinker5: , aber die sind es ja die schmerzen!!
Liebe Grüsse
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“