Banner

Leistungssteigerung durch Zumba

3
Wenn ich wählen könnte zwischen Marathon-und Zumba Veranstaltungen im Fernsehen würde ich mich für das letztere Entscheiden.
Wenn die Damen ihre langen Höschen mit kürzeren tauschten, hätte ich noch mehr Vergnügen.
Zumba ausgeübt von Männern würde mich nicht interessieren.

Bei dieser Sportart erübrigt sich auch das ABC-Training.

4
kobold hat geschrieben:Nööööö, schon wieder ein alter Hut: http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... zumba.html

Wem's Spaß macht ... :)
Ich glaube das siehst du falsch.
Hier in diesem Thread geht es um Leistungssteigerung in dieser Sportart
Nicht nur um Zumba allgemein.

Aber Danke für den Hinweis.
Jetzt können wir uns in die Materie hineinarbeiten und beide Threads später vergleichen.
Ein Nachteil hat die Sache natürlich auch.

5
Morgen Frau Kobold,

natürlich hätte ich erst recherchieren können ob dieses Thema hier schon mal behandelt worden ist, aber ad1 hatte ich das natürlich nicht erwartet und ad2 hatte ich auch keine Lust. :hihi: (ad3 - in dem anderen Faden hat das jemand ernst gemeint und da würde es nur wieder Ärger geben wenn ich in der mir eigenen Art meine Meinung dazu kundtun würde ...)

Aber Klausi hat natürlich recht es geht hier um "Leistungssteigerung durch Zumba" - also inwieweit kann man durch die lustigen Hampelmann-Übungen seine Leistungen im LAUFEN steigern .... und/oder seine Leistungen im HumbaHumbaTätärä jetzt Zumba genannt. Das wird nämlich sicher bald olympisch und dann geht es knallhart um den Zumba Olympiasieg.

@Klausi: Widerspruch ! Ich möchte Zumba lieber von knackigen Jungs vorgeführt bekommen.

6
Ach Daniela,

Harriersand hat im anderen Thread schon den einzig wahren Zumba-Link eingestellt

YouTube - Zumba - Dance Dance Dance

Hier wird auch die Problematik der ganzen Veranstaltung klar: ein wenig Koerpergefuehl schadet nicht :hihi:

P.S. Es macht immernoch sauviel Spass!

:hallo:
:) Life is good :)

7
Ich hätte gleich 2 Vorschläge.... :D
Ich wäre dafür, dass du liebe Dani das mit dem Zumbadumbadingens einfach mal probierst. Da bei dir noch reichlich Luft nach oben ist, was die Leistung betrifft, wärst du die ideale Probantin.
Oder es wird von den Co-Moderatoren bestimmt, dass jeder der negativ auffällt , wie z.B. Hundehasser, Schneehasser, Hitzehasser, Pulsnachfrager,Fettverbrennungspulserwähner, Schweinefleischfresser, gefühlvollesWassertrinker.......dazu verdammt werden Zumbadumba zu tanzen, dies zu filmen und dann diesen Film hier zu posten.

:winken:

8
elmo10 hat geschrieben:Ach Daniela,

Harriersand hat im anderen Thread schon den einzig wahren Zumba-Link eingestellt

YouTube - Zumba - Dance Dance Dance

Hier wird auch die Problematik der ganzen Veranstaltung klar: ein wenig Koerpergefuehl schadet nicht :hihi:

P.S. Es macht immernoch sauviel Spass!

:hallo:
Du das mit dem Körpergefühl unterschreibe ich sogar - ich tanze Standard- und Latein. Und das Tanztraining ist ein toller Ausgleich denn danach tun mir manche Sachen vom Laufen gar nicht mehr weh (dafür andere). Aber dieses Zumba ist so gar nicht mein Ding. Die machen das in unserer Tanzschule auch und es erinnert mich wirklich an einen Aerobic-Kurs.

Natürlich kann man damit Geld verdienen; darum wird es das immer wieder geben so wie Mambo, Westcoast Swing und all die Sachen die wie Pilze aus dem Boden schießen und auch wieder verschwinden. Ich persönlich hoffe dann immer daß sich diese Sachen nicht so lange halten wie Hüfthosen und Stöckchenziehen .... :hihi:

9
Laufsogern hat geschrieben:Ich hätte gleich 2 Vorschläge.... :D
Ich wäre dafür, dass du liebe Dani das mit dem Zumbadumbadingens einfach mal probierst. Da bei dir noch reichlich Luft nach oben ist, was die Leistung betrifft, ....
Da fängt Dein Irrtum schon an .... ich bin dicht an meiner persönlichen Leistungsgrenze. Nix mit Luft .... :hihi: :hihi: :hihi:

11
Das Doofe am 'richtigen' Tanzen ist doch immer das selbe: 'frau' braucht einen willigen Mann dazu, und daran hapert's doch meistens ;)
:) Life is good :)

12
kobold hat geschrieben:Grenzen sind zum Verschieben da ... Dani, da geht noch was!
Nur marginal. Dafür lohnt es sich nicht Kasperletänze zu üben.

Nein nein da bleibe ich lieber bei nem :geil: Tango als Ausgleich ...

13
elmo10 hat geschrieben:Das Doofe am 'richtigen' Tanzen ist doch immer das selbe: 'frau' braucht einen willigen Mann dazu, und daran hapert's doch meistens ;)
Das stimmt wohl .... aber weißte was; meiner (IronMarc) hat tatsächlich ein echtes Interesse daran - ich habs auch erst nicht geglaubt ...

14
Och menno Ihr seid total gemein und nehmt mir hier grad wieder den Wind aus den Segeln.

Jetzt muß ich mir wieder ein neues Thema überlegen. Wie wär es mal wieder mit was hundigem ?

15
Hast Du ein Glueck......

Wir Anderen - in dieser Beziehung weniger Gesegneten - muessen uns halt mit Zumba begnuegen.
:) Life is good :)

16
Hundezumba im Hochsommer?
:) Life is good :)

17
DanielaN hat geschrieben:Da fängt Dein Irrtum schon an .... ich bin dicht an meiner persönlichen Leistungsgrenze. Nix mit Luft .... :hihi: :hihi: :hihi:
Nix mit Irrtum.....dann kommt für dich der 2. Vorschlag zum tragen.....über kurz oder lang... :hihi:

18
Zumba im Zuber ...

verdammte Hitze und stinkende Köter im 50 Meter-Becken des Freibades ... :confused:

20
DanielaN hat geschrieben:Zumba im Zuber ...

verdammte Hitze und stinkende Köter im 50 Meter-Becken des Freibades ... :confused:
hmmmmm... da faellt Dir sicherlich noch was Besseres ein, Du bist da ja aeusserst kreativ. Vielleicht koennte man die Nordic Walker auch noch mit einarbeiten?
:) Life is good :)

22
Aber ich tanz doch immer schon so wenn ich angetrunken bin !

Das sieht GENAU SO aus wie in dem Video. Könnt Ihr Marc fragen .... und sogar noch schlimmer.

23
Boah Kobold.... DIESES Bild haette ich jetzt nicht anschauen sollen........... mein Wochenende ist im Eimer..... das ist ja ein dermassener Stimmungskiller :nene:
:) Life is good :)

24
kobold hat geschrieben:Sicher, dass du dich nicht verguckthast, was den Hund angeht? :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:

Den laden wir zu ner Heisswachs-Party ein ....

25
DanielaN hat geschrieben:Aber ich tanz doch immer schon so wenn ich angetrunken bin !

Das sieht GENAU SO aus wie in dem Video. Könnt Ihr Marc fragen .... und sogar noch schlimmer.
Womit die Ausgangsfrage beantwortet wäre: Zumba führt NICHT zur Leistungssteigerung! :P

26
DanielaN hat geschrieben:Aber ich tanz doch immer schon so wenn ich angetrunken bin !

Das sieht GENAU SO aus wie in dem Video. Könnt Ihr Marc fragen .... und sogar noch schlimmer.
Wie das duerre Maedchen im weissen Shirt und gruener Hose? :hihi: omg! Werd locker!
:) Life is good :)

27
elmo10 hat geschrieben:Wie das duerre Maedchen im weissen Shirt und gruener Hose? :hihi: omg! Werd locker!
Keine Ahnung ich kann mich da hinterher immer nicht mehr so genau dran erinnern.

Mal was Anderes- gibt es auch NORDIC ZUMBA ???

28
kobold hat geschrieben:Womit die Ausgangsfrage beantwortet wäre: Zumba führt NICHT zur Leistungssteigerung! :P
MOMENT !!!! DAS IST UNWISSENSCHAFTLICH !!!

Wo ist die Doppelblindstudie ?

29
Hallo???
ich vermisse hier die notwendige Ernsthaftigkeit!!!! :prof:

Ich werde sofort einen Cop-Moderator informieren, dass hier ernsthafte threads völlig ins Lächerliche gezogen werden...
Das muss doch Konsequenzen haben :motz:

30
Laufsogern hat geschrieben:Hallo???
ich vermisse hier die notwendige Ernsthaftigkeit!!!! :prof:

Ich werde sofort einen Cop-Moderator informieren, dass hier ernsthafte threads völlig ins Lächerliche gezogen werden...
Das muss doch Konsequenzen haben :motz:
Genau! Diesen Faden hätte am besten @k85imfujin75 angefangen zu spinnen :teufel: . Und dann "uit de achterhoek" @pcreader: :party:

Knippi

31
DanielaN hat geschrieben:Mal was Anderes- gibt es auch NORDIC ZUMBA ???
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich glaube, das ist das, was wir hier in Deutschland betreiben. Irgendwie sieht unsere Interpretation nicht ganz so geschmeidig aus, wie bei den hueftschwingenden 'Natives'
:) Life is good :)

32
DanielaN hat geschrieben:Neu GANZ NEU !!!
Heißt der neueste Trend nicht Bunga-Bunga? :hurra:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
WinfriedK hat geschrieben:Heißt der neueste Trend nicht Bunga-Bunga? :hurra:
:hihi: Nee, Bungalow - wenn man die Treppen nicht mehr gut rauf und runter kommt :D .

Knippi

34
WinfriedK hat geschrieben:Heißt der neueste Trend nicht Bunga-Bunga? :hurra:
Ist glaube ich auf Italien beschränkt .....

35
DanielaN hat geschrieben:Ist glaube ich auf Italien beschränkt .....
... und definitiv nicht breitensporttauglich. :D

36
nicht schlecht - Co-Animateurin kobold voll in ihrem Element :) :daumen:

37
DanielaN hat geschrieben:Neu GANZ NEU !!!

Eine in Afrika über Generationen erprobte Fitnesstechnik. Auch Haile schwört darauf. Wer noch ?

YouTube - Zumba Fitness Basic Steps Demo

BITTE ANKLICKEN UND MITMACHEN
Hallo Dani,
welche von den Dreien bist du denn :D ?

Wenn das tatsächlich hier nachgemacht wird, füllt sich sofort das "Gesundheit+Medizin"- Abteil mit Threads über Knie-Beschwerden...

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

40
DanielaN hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Nautic Zumba ........
Nautic Zumba :hihi: :hihi: :hihi:

und absolut breitensporttauglich für jede Altersklasse... kannste überall machen und viel Platz brauchste auch nich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“