Banner

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

3
Original von Eowyn:
Sorry, aber der ultimative MP3-Player für Läufer kann nur der (mini) iPod von Apple sein :D
Hallo Edele der Rohirrim (auch "Munteres Pferd" genannte) ;)

Ich sehe das ganz wertfrei. Das war ein Link, den ich auf der Gadget-
Suche gefunden habe und da dieser Link eine Verbindung zum Laufen
hat, wurde er von mir (zur allgemeinen Info) gepostet... :O

Gruss von DagBO, bekennendem Lebensgeniesser :p

Sunnich Jröß us Kölle am Rhing

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

5
Original von Jo:
.../... Da das Teil ja auch eine Lampe integriert hat,
Das hatt ich glatt überlesen - wow - geil ;)
fehlt eigentlich nur noch das eingebaute Pfefferspray zur Hundeabwehr
Wieso das?!? Reicht es nicht, die Hunde einfach zu beissen?!?:shock2:
Scheisse - dann habe ich mich bisher ja falsch verhalten... :nene:

Dag (Sohn von Nott und Dellingr)

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

6
Warum nicht einen USB-Stick mit integrierter MP3-Funktion nehmen? Sind klein, leicht und kostengünstig - 256 MB kosten gerade mal 100 EUR.
Wer braucht beim Laufen schon mehrere GB Musik. :bounce:

Ich halte mich an Naturgeräusche. Die können manchmal auch ganz motivierend sein. ;)

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

7
Original von Rennkuckuck:
Warum nicht einen USB-Stick mit integrierter MP3-Funktion nehmen? Sind klein, leicht und kostengünstig - 256 MB kosten gerade mal 100 EUR.
Ich bin mit diesen Teilen nicht besonders glücklich geworden...

Je nach Preislage würde mich NikeMP3 schon interessieren aber aus dem
folgenden Grund: Die Hoffnung auf einen zweiten Distanzmesser für die
Zweitschuhe. Nicht mehr wechseln müssen - schee... :D

Dag (Sohn von Nott und Dellingr)

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

8
Original von DagBO:
Ich bin mit diesen Teilen nicht besonders glücklich geworden...
Natürlich gibt`s auch bei den USB-MP3-Sticks klanglichen und elektronischen/mechanischen Schrott.

Übrigens: gute Ohrstöpsel separat kaufen - z. B. klingt "The Plug" von Koss super. Tipp: bei amazon VK-frei für etwa 24 EUR.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

9
...ich wollte schon lange mal meine Vorstellung vom Eierlegende-Wollmilchsau-Gerät loswerden...

Ich hätte gern ein Handy mit eingebautem GPS, Pulsmesser, barometrischem Höhenmesser, Fahrradcomputerfunktionen, MP3-Player, PDA und vielleicht noch ne vernünftige Digitalkamera (wobei die das Ganze schon wieder etwas zu gross machen dürfte).

Es gibt ja alles einzeln oder mehr oder weniger kombiniert. Bin die Tage über die Fuji 30i gestolpert, kleine 2 Megapixelkamera mit mp3-Player, nun die Kombi aus mp3 und Distanzmessung, Handys mit mp3-Player gibts ja auch diverse...

Müsste doch möglich sein, so ein Teil, das fast alles kann zu nem vernünftigen Preis zu bauen, da darf dann zusätzlich zum GPS noch das Nike-System oder das Radar-System von Ciclosport drin sein, so dass man die Infos vernünftig kombinieren kann. Bei gutem Empfang nimmt man die Distanz/Speed-Daten vom GPS, bei schlechtem Empfang (weniger als 4 Satelliten) sind dann automatisch die Nike-Distanz/Speed-Daten relevant usw.

In ein Handy der Grösse des z.B. Nokia 3410 o.ä. müsste doch die ganze Elektronik incl. sagen wir mal 512 MB Speicherkarte oder auch grösser reinpassen, dann ne Art Armbanduhr, die die wichtigsten Daten per Bluetooth empfängt...

So, liebe Hersteller, macht Euch mal Gedanken ;)

Habt ihr noch Wünsche, was da reingehört, liebe Foris ?

Übrigens meine ich das unterm Strich durchaus ernst, so ein bisschen Elektronik ist in der Herstellung nicht so teuer, so was könnte man schon zu nem vernünftigen Preis anbieten und ich müsste einfach immer nur ein Gerät mitnehmen, naja, im Zweifelsfall eben noch den Brustgurt und den Sender am Schuh...

Bin ich der einzige Depp, der auf so ein Teil stehen würde, was meint ihr dazu ?

Gruss Holle

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

12
Original von holle:
...ich wollte schon lange mal meine Vorstellung vom Eierlegende-Wollmilchsau-Gerät loswerden...

Ich hätte gern ein Handy mit eingebautem GPS, Pulsmesser, barometrischem Höhenmesser, Fahrradcomputerfunktionen, MP3-Player, PDA und vielleicht noch ne vernünftige Digitalkamera (wobei die das Ganze schon wieder etwas zu gross machen dürfte).

Bin ich der einzige Depp, der auf so ein Teil stehen würde, was meint ihr dazu ?

Gruss Holle
Ne, bist du nicht. Würde für so ein Teil auch ein paar Hunnis hinlegen.
Auf die Digicam könnte ich zur Not allerdings verzichten.

Das ganze noch von Nokia, und ich würde garantiert meine Sparbücher plündern.

lechz lechz lechz
:shock2:

Gruß Jutta

+++++++++++++
mit dem Rauchen aufgehört -
mit dem Laufen angefangen -
von einer Sucht zur nächsten

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

13
Original von Rennkuckuck:

Übrigens: gute Ohrstöpsel separat kaufen - z. B. klingt "The Plug" von Koss super. Tipp: bei amazon VK-frei für etwa 24 EUR.
Hallo Rennkuckuck!

Ich wollte mir dieser Tage auch schon die "The Plug" bestellen! Hatte allerdings bedenken sie beim Laufen zu verwenden, weil sie angeblich sehr fest im Ohr sitzen und ich nicht möchte, dass das Ohr beim Druckausgleich behindert wird. Wie gesagt, ich hab die Stöpsel noch nie "in echt" gesehen - sind sie für`s Laufen geeignet?

Ich verwende übrigens den Hama 100 Mp3 Player manchmal wenn ich Laufe (24 Euro ohne SD Speicher) - vollkommen ausreichend (hat sich fuer mich angeboten, da ich in der Digicam auch SD Karten habe.)

Besten Dank!

Der ultimative MP3-Player für Läufer...?

15
Original von jird:

Hallo Rennkuckuck!

Ich wollte mir dieser Tage auch schon die "The Plug" bestellen! Hatte allerdings bedenken sie beim Laufen zu verwenden, weil sie angeblich sehr fest im Ohr sitzen und ich nicht möchte, dass das Ohr beim Druckausgleich behindert wird. Wie gesagt, ich hab die Stöpsel noch nie "in echt" gesehen - sind sie für`s Laufen geeignet?
Da ich generell ohne Musik laufe und "The Plug" nur bei Zugfahrten verwende, kann ich dir über die Tauglichkeit der Dinger beim Laufen nichts sagen.

Bei den Kundenrezensionen auf der amazon-Website sind aber auch Läufer darunter, siehe hier. Bitte nach unten scrollen, bis die Rezensionen auftauchen.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 27.05.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“