Banner

Schmerzen > Neuer Schuh > Laufbandanalyse?

Schmerzen > Neuer Schuh > Laufbandanalyse?

1
Servus,

habe folgendes Problem. Eigentlich laufe ich sehr gerne, nicht leistungsorentiert, sondern auch vielmehr zur Entspannung und aus Spaß. Ziel sollte irgendwann einmal die 10km < 40 Minuten sein :P


So, habe eig sehr alte Laufschuhe, weil ich früher nie Interesse im Laufen gefunden habe, möchte allerdings jetzt eben vermehrt Joggen. Habe bei meinen alten Schuhen Schmerzen am unteren Schienbein (eine Strecke von 15-20cm über dem Fuß). Ich muss dazu sagen, dass mir zumindest bei der Musterung Spreiz-, Senk- und Plattfuß "diagnostiziert wurde. Im Alltag habe ich aber eigentlich nie Fußschmerzen.

Darauf hin bin ich in den RP und habe mir den Brooks Adrenaline andrehen lassen. Auf dem Laufband waren sie noch ganz okay, mitlerweile spüre ich, wie hart doch die Sohle ist. Auch neue Schmerzen am Schienbein direkt unter dem Kniegelenk sind nun aufgetreten.

Habe nun vor, erstmal den Schuh wieder gegen Geld (falls möglich? ansonsten Gutschein) umzutauschen und eine etwas professionellere Laufanalyse machen zu lassen und gegebenenfalls einen anderen Schuh zu kaufen, eventuell mit Einlagen... fallen euch dazu gute Adressen im Raum Darmstadt/Frankfurt ein?

Danke schonmal und noch einen schönen Sonntagabend :wink:

2
Deine Schmerzen können an den neuen Schuhen liegen, dass kann man als Außenstehender nicht so einfach beurteilen.

Ratschläge über ein Forum bei körperlichen Beschwerden sind immer schwer, deshalb nur mal eine andere Erklärung für deine Beschwerden:
Es könnte aber auch sein, dass du schlicht und einfach an einer Überlastung leidest. Zumindest liest es sich so, als ob du in letzter Zeit deinen Umfang erhöht hast ("möchte allerdings jetzt eben vermehrt Joggen"). Das und die Beschreibung deiner Schmerzen ("Schmerzen am unteren Schienbein","Schmerzen am Schienbein direkt unter dem Kniegelenk") können darauf hindeuten, dass du an Shin Splits bzw. dem Schienbeinkantensyndrom leidest. Für Anfänger, oder wenn man seine Umfänge gesteigert hat, eine nicht untypische Beschwerde. =shin&sort=volltextfeld&action=]Link zum Thema bei RW.
Für beide Begriffe mal die Suchfunktion des Forums benutzen benutzen
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“