Banner

Laufschuhe quitschen - Abhilfe?

Laufschuhe quitschen - Abhilfe?

1
Hallo zusammen,

bin neu hier :winken: . und laufe seit ungefähr einem halben Jahr wieder.
Mein Mann hat sich ein paar neue Laufschuhe gekauft. Marke New Balance. Inzwischen ist er 50-60 km damit gelaufen und alles passt.
Allerdings: Die Dinger quitschen bei jedem Schritt. Der Linke in einem etwas anderen Ton als der Rechte, so dass das ständig und deutlich "quitsch" - "quatsch" - "quitsch" - "quatsch" tönt, wenn er neben mir herläuft. Das nervt mich ziemlich.
Eine genaue Lokalisierung des Quitschens ist allerdings beim Laufen nicht möglich und sonst nicht auslösbar.
Weiß jemand Abhilfe? Kann man da was machen?

Danke und viele Grüße
classical

2
Ein beliebtes Thema! Allerdings beim Rennrad. Da gibt es eine lange Checkliste für die Ursachensuche von Knarzen und Quietschen. Beim Laufschuh kannst Du alllerdings nicht schrauben und ölen. Da hilft nur die Reklamation und Umtausch, denn es kann durchaus ein gravierender Materialmangel dahinterstecken, ganz abgesehen von der akustischen Nerverei. :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

3
Hi Meisterdieb,

okay, Umtausch wäre eine Möglichkeit. Aber ob "quietschen" als Reklamationsgrund anerkannt wird? Wir können's ja mal probieren ...

Viele Grüße
classical

4
Moin classical,
meine hatte damals auch gequitscht (Adidas Supernova). Nach mehreren Laufkilometer wurden diese anstandslos Umgetauscht. Kommt natürlich drauf an wo Du die gekauft hast.
"Nicht jeder Tag ist Wettkampftag, aber jeder Tag ist Lauftag!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“